Alle Bewertungen anzeigen
Marie-Luise & Hans-Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Traumhafter Sonnenuntergang über der Caldera
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kleine Ferienanlage in sehr schöner Lage. Unmittelbar an der Steilküste ( Caldera) mit unverbauter traumhafter Aussicht auf das Meer. Hier hat man den idealen Platz für einen wunderschönen Sonnenuntergang. Die Anlage ist sehr gepflegt und liegt abseits vom großen Touristentrubel, was nicht von Nachteil ist, eher im Gegenteil. Sie wird von der Besitzerin ,Katharina, die sehr gut Deutsch spricht, persöhnlich geführt. Wer Ruhe sucht ist hier genau richtig. Wir haben die Insel Ende Mai besucht. Das Wetter und die Temperaturen waren sehr angenehm. Von Oia bis nach Fira ( Hauptort ) kann man gut in 3,5 Stunden zu Fuß erreichen ( festes Schuhwerk ist erforderlich ),und immer die schönsten Ausblicke auf das Meer. Die Insel ist zum Erkunden sehr schön, für einen reinen Badeurlaub viel zu schade. Und noch ein Tipp: Taschenlampe ist für abends empfehlenswert, es gibt an der Straße keine Beleuchtung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Wohnungen sind sehr indiviuell, liebe- und geschmackvoll eingerichtet, z. Teil mit eigenen Antiquitäten der Besitzerin. Schlafzimmer ist im oberen Stockwerk, kleine Küchenzeile ist vorhanden, sodaß, wenn man es denn möchte, auch Kochen kann. Alles ist sehr sauber und wirkt gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten mit Frühstück gebucht, welches sehr reichlich und liebevoll zubereitet wurde und jeden Tag für eine Überraschung gut war. Immer mit frischgepresstem Saft, viele verschiedene Leckereien, z.T. aus eigener Produktion hergestellt.Zusätzlich gab es von Katharina abends immer eine kleine Überraschung aus der Küche. Es war ein Traum beim Frühstück schon auf der Terasse, über die Caldera zu blicken.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier wird Herzlichkeit groß geschrieben. Jeden Morgen wird das Frühstück in die Wohnung bzw. auf die Terasse gebracht. Zur Begrüßung gab es eine Flasche Wein und griechische Leckereien. Man fühlte sich herzlich aufgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Megalochori ist ein ruhiger kleiner Ort. Etwas abseits, in einem Weingarten liegt diese Anlage.Bushaltestelle, Supermarkt und Bäcker (sehr zu emphehlen) sind in 5 - 10 Minuten zu Fuß über einen kleinen Weg zu erreichen.Einige Tavernen gibt es im Ort


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Einen Pool gab es nicht , wir haben ihn auch nicht vermißt. Liegestuhl ist auf der weitläufigen Terasse vorhanden, ebenfalls Sonnenschutz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie-Luise & Hans-Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:1