- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir empfanden das Hotel als freundliches Stadthotel mit sehr nettem Service. 22 stöckiges Gebäude mit geschätzten 200 Zimmern. Das Hotel bietet als Konzept große Zimmer, viele Suiten/Juniorsuiten. Funktionelle Einrichtung (wer eine Designhotel möchte, ist hier falsch) mit kleiner Lounge im 2. Stock. Insgesamt alles sehr sauber, die Einrichtung mit leichten Gebrauchsspuren. In der Woche viele Geschäftsleute, am Wochenende überwiegend amerikanische Familien auf Stadtausflug. Das Hotel wird meines Wissens nicht über deutsche Reiseveranstalter angeboten, wir hatten über Expedia gebucht zehn Tage vor Abreise, deshalb ein Durchschnittspreis pro Tag für eine Suite 300€. Für das Frühstück in der Umgebung Ess-a-Bagel und ein klassisches amerikanisches Diner. Room 4 Desert, ein Restaurant nur mit Nachtisch nahe Chinatown. Als Reiseführer für gute Restaurants und Einkaufsadressen finden wir den Time out New York gut. Englischer Reiseführer übers Internet bestellen. Ansonsten den Bädeker.
Es werden verschiedene Zimmertypen angeboten. Wir hatten eine große Suite Zimmer 805. Ein großer Wohnraum etwa 30 qm mit Esstisch, Sitztgruppe, Fernseher, Safe im Einbauschrank am Eingang. Eine kleine Küche mit Mikrowelle, Kühlschrank, Gasherd. Geschirr für vier Personen. Einzig die Kochutensilien mit einem Topf und einer Pfanne kläglich. Haben wir aber auch nicht genutzt. Im Bad Badewanne mit Dusche. Pflegeutensilien von Avena wurden regelmäßig ergänzt. Schlafzimmer mit großem Kingbett, durchgehende Bettdecke, Einbauschrank, Fernseher. Bettwäsche und Kissen hochwertig, Matratze für mih etwas weich. Fenster einfach verglast. New York ist laut, im 8. Stock hatte man das Gefühl auf der Kreuzung zu liegen, also Ohropax notwendig. Das ist aber glaube ich in New York in jedem zentralem Hotel notwendig.
Im Hotel wird ein Frühstücksbuffet für 14, 95$ angeboten. Haben wir auf Grund der alternativen nicht genutzt. Abendessen durch das indisches Restaurant Mint gegenüber. Waren wir so zum Abendessen. Das Essen hebt sich deutlich von indischen Restaurants in Deutschland ab, der Preis auch.
Da gab es bei uns nichts zu beklagen. Extradecken wurden problemlos besorgt. Kissen konnte man sich per Menu auswählen! Taxi-Türen wurden ständig aufgehalten. Jeden Tag Handtuchwechsel. Kaffe auf dem Zimmer zum selber kochen wurde täglich ergänztz. Geschirr wurde sortiert und zum Teil trotz abwaschen neu gewaschen, Abwaschutensilien wurden gestellt. Schuhe in Reih und Glied ausgerichtet, also wirklich sehr guter Service. Shuttle Bus zum Flughafen auf den Punkt organisiert.
Das Hotel liegt an der 50. Straße Ecke 3. Avenue in East Midtown. Rockefeller Center, Grand Central Station sind fußläufig zu erreichen. Zwei U Bahnstationen in unmittelbarer Nähe. Zum Airport Newark je nach Tageszeit etwa 75-90 Minuten mit Shuttle-Service, der vom Hotel organisiert wurde (20$ Person). In der näheren Umgebung zahlreiche Essrestaurants und Shops, nächster Supermarkt 2 Blocks an der 2. Avenue.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Internetzugang im Zimmer, ich glaube gegen Gebühr. Stadtgespräche 20 Minuten ein Dollar. Zwei Computer für Internet in der Lounge. Dort in der Woche am frühen Abend Getränke wohl kostenlos, aber nie genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |