Alle Bewertungen anzeigen
Erich (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1-3 Tage • Strand
Sehr erholsam, aber
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel liegt in einem großen abgeschlossenen Resort an einer Lagune. Sehr ruhige Lage. Großer Pool mit eigenem Wasserfall, Poolbar und weite Liegewiesen. Wellnescenter. Ein weitläufiger Golfplatz grenzt an. Die 5 Sterne sind absolut berechtigt: große Zimmer schon in der Standardausführung mit Balkon, Kingsize-Bett, Badewanne, Dusche, WC mit Bidet, 2 Waschbecken, auch deutsche Sender im Fernsehempfang, Bademäntel und Hausschuhe, gekühlte Bar, Wasserkocher, Fön, besonders großer Safe. Die wirkungsvolle leise Klimaanlage haben wir abgeschaltet, da ständig eine erfrischende Brise vom ca. 2 km entfernten Meer wehte. Super Frühstück. Mit dem Dinner waren wir nicht voll zufrieden - es hätten etwas höherwertige Hauptgerichte sein können. Die Nachspeisen überzeugten wieder. Also absolut weiterzuempfehlen - wenn nicht die ständigen und aus meiner Sicht übertriebenen und entwürdigenden Personenkontrollen wären. Bei der Einfahrt am Schlagbaum (5 Personen als Kontrollposten) wurde als erstes der Versicherungsaufkleber an der Windschutzscheibe gescannt. Dann wurde von mir als Fahrer ein Foto mit dem gleichen Scanner in den Computer eingespeichert. An der Rezeption die (übliche) weitere Registrierung: Farbkopie vom Reisepass, Erfassung der Kreditkarte und in Höhe des voraussichtlichen Preises Blockieren von Guthaben, Registrierung von Autokennzeichen, e-mail-Adresse, Telefonnummer und Heimatadresse. Am nächsten Tag erlaubte ich mir eine Ausfahrt aus dem Gelände: erst möglich nach Abgleich mit den gescannten Daten. Bei der Wiedereinreise genügte selbst das und die Vorlage des Zimmerausweises nicht mehr. Nun wurde mein Führerschein verlangt. Ich wollte dies verweigern, da ich nur die Polizei dafür für berechtigt erhalte. Dann eben keine Einreise! Trotz Beschwerde beim Hotelmanager! Wer sich also dieses Hotel gönnt, wird bis auf die Knochen gescannt und muss seine Persönlichkeitsrechte abgeben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:66-70
    Bewertungen:10