Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
Verreist als Familie • Februar 2010 • 1 Woche • SonstigeFamiliär geführte Unterkunft mit Atmosphäre
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Ferienwohnungen sind Teil eines Landguts aus dem 15. Jhd. welches in den 30er Jahren umgebaut wurde. Zwei der Wohnungen befinden sich in einem kleinen BAuernhaus unweit vom Hauptgebäude entfernt, wo auch die Vermieter wohnen. Insgesamt gibt es wohl 14 Schlafplätze (tw. auf Schlafsofas) verteilt auf 3 Ferienwohnungen. Bei unserer Ankunft war alles in tiptop Zustand obwohl den ganzen Winter niemand die Ferienwohnung bewohnt hatte. Wir wurden mit einem Korb voller lokaler DElikatessen willkommen geheißen und die Vermieterin hat uns fast täglich mit Milch, Saft und tw. selbstgebackenem Kuchen versorgt. Ansonsten herrscht Selbstversorgung. Wir hatten das Bauernhaus mit den beiden Ferienwohnungen "Nonna Laura" und "Zio Pierino" für uns allein. Beide sind für FAmilien optimal geeigent! Die gesamte Anlage ist für Menschen mit Gehbehinderung bzw. mit Rollstuhl nicht zu empfehlen, da einige Treppen und unbefestigte Wege und generell alte Bausubstanz (schmal Türen u.ä.). ev. Wasserkocher bzw. Kaffeemaschine mitnehmen! Ohne Auto ist man aufgeschmissen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Im alten Bauernhaus unweit vom Hauptgebäude befinden sich zwei Ferienwohnungen, die sicher erst in jüngerer Zeit renoviert worden sind und einen neuen und gutenEindruck machen: "Zio Pierino" (4+1 Personen) liegt im Erdgeschoss und besteht aus einem großen Zimmer mit Ehebett und zwei Diwan bei dem Eingang, einer großen Küche und einem Bad. Der Boden ist aus Natursteinen und die alten Deckenbalken verleihen der Wohnung ihren urtümlichen Charme. "Nonna Laura" (4+1 Personen). Eine alte Fotosammlung dekoriert die Steintreppe, die zu dieser Dreizimmerwohnung im ersten Stock führt. Nonna Laura besteht aus einem Zimmer mit Ehebett, einem Doppelzimmer, einer großen Küche und einem Bad. In beiden Wohnungen gibt es weder Telefon (Handyempfang durch die dicken Wände eher wackelig bis nicht vorhanden) noch TV, auch kein Radio. Die Küche ist gut mit Geschirr und Besteck sowie Kochutensilien ausgestattet. Für Kaffee gibt es allerdings nur die hier üblichen Espressokännchen. Stceckdosen bis auf eine im Bad italienisch! Adapter erforderlich! Im Sommer sind die Räume sicher angenehm kühl, im Winter müssen sie intensiv beheizt werden, bis sie warm sind - das ist aber innerhalb von 24 Std. erledigt - uns war jedenfalls schön warm! Stauraum für Kleidung könnte es mehr geben - einfach alle Kommoden, die so zur Zierde herumstehen benutzen!


    Service
  • Gut
  • Die Vermieterin spricht zwar nur leidlich Englisch aber eine Verständigung war möglich. Sie war wie gesagt sehr um unser leibliches Wohl besorgt. Während des Aufenthalts wurde in den Ferienwohnungen nicht sauebr gemacht od. Laken / Handtücher gewechselt. Beides hätten wir aber auf Anfrage sicher bekommen. Es herrscht eben Selbstversorgung. Auf Anfrage gibts auch ein Kinderbett. Hatten aber unser eigenes dabei. Als wir wegen des schelchten Wetters vorzeitig abgereist sind, mussten wir nur die tatsächlich in Anspruch genommenen Nächte bezahlen, was wirklich sehr kulant war, da wir für eine ganze Woche gebucht hatten und uns sehr spontan zur Abreise entschieden haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir sind speziell wegen des alljährlichen Ballonfestivals mit Rahmenprogramm angereist. Ohne dieses Event wären wir um diese Jahreszeit sicher nicht in die Emilia Romagna gefahren. Die Ferienanlage liegt an einer schwach befahrenen Straße Richtung Ort auf einem grünen Hügel mit schönem Rundumblick. NAch Modena, welches die nächstgelegene größere Stadt ist fährt man ca. 1 Stunde mit dem Auto. Ansonsten eignet sich die Gegend sicherlich zum WAndern - z.B. zur Burg.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:79