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Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 1 Woche • Sonstige
Es war leider nicht so schön wie erhofft.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es war nicht so schön wie erhofft ! Wir waren im August für 1 Woche auf La Forra. Sind gerade erst nach Hause gekommen, die Eindrücke also noch frisch. Alles etwas seltsam dort, als wir ankamen wurden wir von Birgit begrüßt. Das war die Frau, über die ich auch die Buchung getätigt hatte und vorher einige Mails ausgetauscht hatte. Wir dachten, sie wäre die Chefin des Ressort. Sie erzählte uns, dass die arme Samantha wohl krank sei. Keine Ahnung wer Samantha ist???? Als erstes meinte sie, wir hätten ja schon alles gezahlt, aber wir müssen natürlich noch die Kurtaxe bezahlen. Jetzt sofort bitte. Ok, Kurtaxe ist klar. aber muss man dass direkt am Anfang machen? Gerade einmal 10 Min. vor Ort????? Sie erklärte uns dann ein wenig die Anlage, unter anderem wurden wir darauf hingewiesen doch bitte nicht in den Pool zu springen, um andere Gäste nicht zu verärgern, die sich schon über andere Gäste beschwert hätten. Luftmatratzen u.Ä. dürften bitte nur im Kinderpool (??????) benutzt werden.Warum? Auch Erwachsene gehen gerne mit Luftmatratze in den Pool. Eine Gruppe mit vielen Kindern hätte schon die Gäste verärgert, und wären halt nur noch im Kinderpool. Sehr schade, wenn Kinder nicht so willkomen sind. Aber wenn wir wollten, könnten wri auch gerne in den Kinderpool gehen. Na dankeschön. Dann fragte sie uns, ob wir denn heute Abend im Restaurant am Welcomeessen teilnehmen möchten, wo alle Neuangereisten hinkämen, um sich kennen zu lernen. Kostet 25,--€ pro Person inkl. einem Getränk meinte sie. Sie war sich aber nicht wirklich sicher, was alles darin enthalten war. Da erwarte ich, wenn uns das Essen empfohlen wird, dass sich der Jenige, der es empfiehlt auch auskennt, und weiß was serviert wird. OK, das haben wir dann gebucht. Essen mussten wir eh was. Wir sind dann also zum Restaurant gegangen. Dort fragte man nach dem Namen unserer Wohnung. Dann führte man uns an einen großen Tisch, wo schon10 Leute saßen. Wir mussten uns dazwischen quetschen......Na toll....Auf dem Tisch stand Rotwein und Wasser. Keiner erklärte irgendetwas. Irgendwann fingen die ersten Gäste an, sich an dem Wasser und Wein zu bedienen. Vorspeisen, Hauptgerichte und Dessert wurden gebracht. Das Essen war mittelmäßig. Nicht wirklich 25,--Euro /Person Wert. Aber ok. Als alle fertig waren, teilte man uns mit, dass Wasser und Wein im Preis mit drin waren. Bezaholen brauchten wir erstmal nicht. Das würde später abgerechnet werden meinte die Bedienung, wann wurde uns aber nicht mitgeteilt. Wir gingen dann davon aus, dass das bestimmt beim auschecken bezahlt werden müsse. So wie es eigentich ja üblich ist im Urlaub.Für den ersten Morgen meldeten wir uns im Restaurant zum Frühstück an für 10,--€ pro Person. hört sich ja günstig an. aber was uns da geboten wurde war eine Frechheit: Wir bekamen Zuckerwassersaft und Wasser eingeschenkt. Einer Person von uns wurde irrtümlich das Wasser in die Kaffeetasse geschüttet. Die Kellnerin meinte später:" Oh it was me???? I have new glasses, sorry." Okay da konnten wir noch drüber lachen. Wir waren eh die einzigen Gäste beim Frühstück. Es gab dann noch trockenes geschmackloses Brot und billigste Aufbackcroissant. Alles musste extra bestellt werden, es gab kein Buffett,:Schinken, Käse, Ei usw. Wir bestellten Rührei. Dieses war aber fast ungenießbar. Nochziemlich roh und es sah sehr künstlich aus. Plötzlich ertönte laute Heavy Metalmusic. Wir guckten uns an,und konnten es garnicht glauben... Die Kellnerin meinte, dass es ein great Artist in italy wäre. Ja schön, aber bitte nicht zum Frühstück. Die Anlage ansich liegt sehr weit ab vom Schuß. Unser Appartment Rana war auch schon sehr in die Jahre gekommen. In der Küche an der Wand verschiedene Gelbtöne wild überstrichen. Die Ausstatung was Geschirr, Porzellan, Besteck, Teller und Töpfe angeht Katastrophal. Alles wild zusammen gewürfet. Der Korkenzieher kaputt. Der Kartoffelschäler verostet und verschimmelt. Der Korkenziehr wurde auf unser bitten hin direkt ausgetauscht. Eine Waschmaschine im Appartment leider nicht vorhanden. Man konnte aber über Birgit für 3 € eine Ladung Waschmaschine machen. Am nächsten Morgen wollten wir an der Rezeption den defekten Korkenzieher reklamieren und fragen, ob es möglich sei noch zwei weitere Kopfkissen zu bekommen.Aber, kein Mensch an der Rezeption weit und breit zu sehen. Warum auch??? Wir legten uns an den Pool. Und siehe da: Birgit und ihr Mann lagen ja auch da, und machte ihre tägliche Stunde Pause am Pool. ....Muss das sein frage ich mich? Das man sich mitten am Tag zwischen die Gäste am Pool legt? Für mich ziemlich befremdlich. Keine Frage an uns, wie geht es? Alles ok? oder sonst was. Wir wussten nicht, wohin mit unserem Müll. Abends sahen wir dann Birgit in der Anlage. Sie erklärte uns, man müsste den Müll mit dem Auto die Straße runterbringen, dort ständen die Container. Wie bitte???? Kein Müllsammelplatz an der Anlage. Die Gäste transportieren selber ihren Müll, Unmöglich. Bei der Gelegenheit fragten wir dann gleich auch nach dem Korkenzieher und den Kissen. Beides wurde uns sofort gebracht. Auch konnten wir noch eine Waschmaschine anmachen.Da ich noch einen Rest eigenes Waschmittel hatte, habe ich mein eigenes Waschmittel benutzt. Das kostete 3,-: Birgit wollte es aufschreiben, damit wir es später zahlen konnten. An einem Abend war Pizzaparty angesagt. Das Foto versprach leckere Pizzen. Verschiedene Sorten buntgemischt auf einem Buffett. Für 20€ pro Person. Die Pizza schmeckte nicht schlecht, aber war absolut keine typisch italienische Steinofenpizza, sondern richtig dicke Blechpizza. Es gab Margheritta und eine Sorte mit Wurst. Das war es an Pizza. Dazu noch Antipasti usw. Auch alles wieder sehr schlecht. Das war das letzet Mal. dass wir im Restaurant aßen. Wir haben Florenz, Lucca und Pisa besucht. Auch waren wir einen Tag am Meer. Dafür musste man allerdings sehr weit fahren. Zum Schlafen ist die Anlage ok. Der Hammer war aber der Tag der Abreise. Wir wollten auschecken, bezahlen usw. wie man das halt am letzten Tag macht. Niemand an der Rezeption zu sehen. Irgendwer meinte, er hätte Birgit zum reiten gehen sehen. hallo???? am Abreisetag?? Ein Techniker kam und versuchte wohl irgendjemanden über Handy zu erreichen. Niemand erreichbar. Wir dann zum Restaurant gegangen, und gesagt, wir würden gerne zahlen und ausschecken. Sie sagen, sie würden Samantha anrufen, die käme in 2 Min. zur Rezeption. Wir also wieder zur Rezeption. Mittlerweile wertvolle 1/2 Std. unserer Rückfahrzeit drauf gegangen. Eine Dame kommt, guckt uns fragend an. Gibt meinem Mann die Hand. Mir nicht .Wir fragen sie, ob sie Samantha sei. Das bejaht sie. Wir sagen, wir möchten gerne ausschecken und bezahlen. Sie guckt uns nur mit großen Augen an und meint dass wir im Restaurant bezahlen müssen. Schlüssel haben wir mittlerweile in den Briefkasten geworfen. wir also wieder zum Restaurant. Nach einigem Hin und Her dürfen wir dann da endlich bezahlen.....Dies tun wir und machen uns auf den Heimweg. Die 3,-- von der einen Waschmaschine, die wir gemacht haben werden uns netterweise erlassen. Warscheinlich wegen dem eigenen Waschmittel. Sehr seltsam alles. Eine Verabschiedung gab es leider auch nicht, oder vorher einmal einen hinweis darauf, wann wir wo alles zahlen können. Sehr schade sowas. Wiederkommen werden wir sicherlich nicht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Mehr Bilder(13)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im August 2017
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Sabine
Alter:41-45
Bewertungen:12
Kommentar des Hoteliers

Da unsere Rezeptionistin Samantha aufgrund eines Unfalls nicht vor Ort sein konnte, hat Birgit, (Eventplanerin und freie Mitarbeiterin im P.R. Management), sie vertreten und natürlich die Gäste, die bei der Ankunft nach Samantha fragten, entsprechend informiert. Es wird im Vorfeld darauf hingewiesen, dass die Kurtaxe beim check-in zahlbar ist. Falls dies für Familie H ein Problem darstellte, hätte es gereicht, dies anzusprechen. Als Familie H bei Ankunft ein Wasserspielzeug im Poolbereich entdeckte, erkundigte man sich sogleich besorgt, ob Kinder vor Ort seien. Ja, La Forra ist kinderfreundlich und möchte gleichzeitig den Bedürfnissen aller Gäste entgegenkommen. Darum sollten diese Spielzeuge nur im Kinderpool benutzt werden. Dies wird im Allgemeinen als guter Kompromiss, nicht als negativ, von unseren Gästen empfunden. Das Restaurant bietet nur lokale und saisongerechte Speisen, daher wechselt das Willkommens-Menü, enthält aber immer die typisch Italienischen Gänge, wie vorab schriftlich mitgeteilt. Frühstück: Eier sowie Aufschnitt – bzw. Käseplatten sind direkt zu bestellen, damit sie nicht lange auf dem Büffet liegen bleiben. Auch dies wird im Allgemeinen positiv empfunden. Einen Müllsammelplatz gibt es natürlich vor Ort und hierzu wurde Familie H informiert. Er wird außerdem in der Informationsmappe, die in jeder Unterkunft liegt, ausgewiesen. Warum steht nirgends etwas davon, dass die Betreuung dieser Gäste sozusagen rund um die Uhr aktiv war, was normalerweise in einer Agriturismo-Anlage nicht zu erwarten ist, aber gerne getan wurde? Hier nur ein paar Beispiele: - der Korkenzieher ging dem kaputt und wurde sofort ersetzt (um 21.30 abends) - Sonntagabend, circa 22.30 Uhr, wurden zusätzliche Kopfkissen angefragt, die umgehend in die Wohnung gebracht wurden. Bei dieser Gelegenheit fragte Frau H nach der Möglichkeit, SOFORT waschen zu können und ihr wurde prompt von Birgit der Waschraum geöffnet. Die erwähnten 3,00 Euro wurden nicht bezahlt, man benutzte aber gerne die Gelegenheit, um noch eine weitere Maschine anzustellen. Unsere Rezeptionistin Samantha war bereits ab Mittwoch wieder vor Ort. Warum hat Familie H nicht wie alle anderen ihre Rechnung am Freitag vor Abreise im Restaurant bezahlt bzw. warum haben sie bei der Verabschiedung am Freitagabend nicht nachgefragt, wenn sie unsicher waren? Es ist immer schade, wenn eventuell auftretende Probleme oder Zweifel nicht direkt angesprochen werden, denn bestimmt sind wir jederzeit für konstruktive Kritik offen und stets bereit, eine Lösung zu finden. Im obigen Schreiben ist davon leider nichts zu finden und ganz sicher ist das Privatleben unseres Teams hier nicht von Relevanz. Direktion Agri Resort La Forra