- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine ruhig und abgeschieden gelegene Hotelanlage mit Ferienwohungen (2?) und Zimmern, so daß man unbedingt motorisiert sein muß. Wir bewohnten eine Ferienwohnung. Die Anlage ist umzäumt und mit einem gesicherten Tor versehen; man erhält einen Funkschlüssel. Der letzte Teilweg dorthin besteht aus einer staubigen Steinstraße, die vorsichtig befahren werden muß, aber nicht wirklich störend ist im Urlaub. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. es gibt genügend Parkmöglichkeiten, wenngleich man nicht immer denselben Platz hat. Viele deutsche Besucher, aber auch Italiener und Niederländer. Unbedingt am 15.8. (Ferragosto) dort sein, weil es Musik und besonderes Essen gibt. Eine einmalige Stimmung. Es gibt gutes Olivenöl in 5Literflaschen dort zu kaufen. Man kann aber auch Kanister in den örtlichen Supermärkten aus der Region erwerben, das sogar noch einen Tick besser ist.
Die Küchenausstattung ist etwas dürftig, wenn man bedenkt, daß sie für viele Personen ausgelegt ist. Es gibt keine große Espressokanne. Kein Geschirrspüler und keine Klimaanlage wenigstens im Schlafzimmer. Im August wird es sehr heiß in den Räumen, so daß schlafen unangenehm ist. Die Terrasse hat leider nur einen Sonnenschutz; bei Regen, der häufiger zu erwarten ist, wenn auch nur kurz, ist sie nicht benutzbar. Das Schlafzimmer ist leider mit einer verriegelten Tür zur Rezeption gelegen, so daß es extrem hellhörig ist. Für Langschläfer ist es daher nicht geeignet. Telefonklingeln und Unterhaltungen stören sehr. Morgens macht sich eine italienisch-laute Umtriebigkeit breit, die nicht jedermanns Sache ist, vor allem im Urlaub.
Wer will kann frühstücken. Jeden Tag wird auch ein Abendessen (Menü) angeboten, das vormittags auf einer Tafel im Restaurant mitgeteilt wird. Die Weinauswahl ist für die Toskana sehr bescheiden. Highlight ist Bistecca alle Fiorentina. es wird jede Woche angeboten und man sollte es unbedingt essen, aber auch nicht zu viel erwarten. Überhaupt ist es keine umwerfende Küche dort, aber akzeptabel. Besser man fährt abends in der Umgebung irgendwo in den zahlreichen Restaurants essen (z.B. Del Duca in Volterra).
Es wird für das Nötigste deutsch verstanden; englisch auch. Sehr untypisch und befremdlich ist die Vorkasse des gesamten Unterkunftpreises, so daß Probleme schwer in bare Münze umzuwandeln sind. Bei uns war manchmal das Wasser ausgefallen. Es gab keinerlei Aufmerksamkeit dafür, obwohl man mit einem Eimer Wasser die Toilettenspülung ersetzen mußte. Das Personal ist sehr freundlich. In der Ferienwohnung werden einmal pro Woche die Bettwäsche und Handtücher gewechselt. Leider gibt es keinen Zimmersafe.
Wunderschöner Blick auf die Hügel der Toskana. Den Sonnenuntergang dort ist ein Erlebnis, der für einiges entschädigt, was nicht so gut dort ist. Zu Fuß ist keinerlei Einkaufsmöglichkeit vorhanden. Der nächste größere Ort mit Einkausmöglichkeiten ist Pomarance. Daß Volterra eine längere Fahrt entfernt ist, kann man nicht der Anlage anlasten. Auch die Straßen in der Toskana sind kurvenreich und hügelig, so daß man sich nicht an der reinen Entfernung orientieren sollte; man benötigt einige Zeit für wenige Kilometer. Wir sind enttäuscht gewesen, von der Lage der Terasse, die nicht so uneinsehbar liegt, wie es auf den Fotos suggeriert wird. Alle Gäste, die zum Pool gehen, können sie einsehen und auch von der Restauranterrasse ist man zu beobachten. Manche Gäste denklen gar, sie sei eine Art Aufenthaltsraum. Man liegr schön zentral, so daß Pisa, San Giminiamno, Sienna und sogar ein Tagesausflug ans Meer möglich ist. Unbedingt beachten, daß sonntags nur Selbstbedienung an italienischen Tankstellen ist per Automat.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Eine sehr schöne Poolanlage mit zeitgemäßen Liegen und Dusche und Umkleidungsraum. Tischtennisplatte; Spaziermöglichkeit in der Anlage und auch außerhalb.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |