Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Gute Wahl, sofort wieder !
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aufenthalt war super schön, Ayurveda-Kur sehr zu empfehlen Zimmer gibt es im Haupthaus(main-house), sind von der Straße abgewandt, daher ruhig, river houses liegen zwar näher an der Straße, dafür wunderbarer river-Blick, Lärmbelästigung fand ich - und auch andere Gäste-in keinster Weise beeinträchtigend -bin normalerweise SEHR lärmempfindlich-, eher sogar interessant, was sich so alles auf der Straße tummelt- mitten im Verkehr auf einmal Elefant !- nachts deutlich weniger Lärm, sonst einfach Ohropax mitnehmen. Zimmer im river-house sind neuer, daher schöner. Immer gepflegt, Service war super, ein bisschen Trinkgeld gleich zu Beginn und es fehlt absolut an nichts , sonst einfach fragen!! Die Leute überschlagen sich vor Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, überall, ob Rezeption, Zimmer, Theraphie, Garden, nicht mal Liegestuhl muss man selbst hin und her schieben ! Zu jedem Essen wird der Tisch liebevoll mit Blumen geschmückt, die Servietten gefaltet.... wenn dann ein bisschen Reaktion vom Gast kommt und dieser die Mühen registriert, freut sich das Personal so sehr, dass es Tag für Tag versucht, sich selbst zu überbieten ! zur Kur: ist super, von der Quälität :Arzt, Therapeuthen /innen, Behandlungen, Sorgfalt,... her. Behandlungen finden en Block, immer im gleichen Raum, mit den gleichen Therapeuthinnen statt ,nicht -wie in anderen Hotels- über den Tag verteilt. Der -junge-Arzt (Kelum) ist einfach top und sehr ambitionniert. Wer nicht so gut englisch spricht, kein Problem, es gibt einen sehr netten Übersetzer, meist geht es aber auch so, mit "Händen und Füßen". Handy über "Dialog" kein Problem, geregnet hat es im Febr. einmal ca. 2 Stunden, WICHTIG: guter Mückenschutz für ganzen Tag ! zu empfehlen ist Autan active oder brum brumm (Apotheke) ,mind. 1 Flasche ,besser 2, aber dann sind auch die mosquitos kein Problem. Das aida restaurant- direkt benachbart- sehr zu empfehlen, Essen super, Personal super freundlich, Blick traumhaft. Für Ausflüge-Wasserfälle, river tour, einkaufen, Fischmarkt- oder tuk tuk einfach nach "Rathu" fragen, er zeigt euch alles, kennt alles und jeden UND macht einen fairen Preis. Ihr findet ihn, wenn ihr zum Strand lauft, auf der r e c h t e n Seite vor der Bahnlinie, sonst einfach nach ihm fragen ! Gruß von Claudia... p. s. von den derzeitigen Unruhen -Tamilen /Singhalesen ist dort nichts zu spüren, allerdings sind auf der Straße nach Colomba div. Polizeikontrollen. So sehr andere Gebiete vom Tsunami betroffen waren, diese Region hatte Glück und war hiervon nicht betroffen.


Zimmer
  • Gut
  • War zuerst im main-house , EG, Zimmer war zwar ruhig, weil abgewandt von der Straße, im EG allerdings ein bischen dunkel, habe dann gewechselt in river-house, 1. OG, war traumhaft, der Blick, das Zimmer groß,hell, sauber, Bad nicht riesig, aber Dusche sehr groß mit Blick auf river ! 2 Balkone, TV, air condition, Moskitonetz, Safe mit Schlüssel und Zahlenkombination (Schlüssel nicht stecken lassen, auch wenn fürs öffnen noch zusätzlich die Zahlenkombination benötigt wird, sicher ist sicher, gelle) service super, Bett immer ein Blütenmeer


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • ok. aber wir machen ja auch alle eine Ayurveda Kur, insofern ist das Essen darauf abgestimmt. Sicher sind einige Speisen/Gewürze gewöhnungsbedürftig, aber man findet immer etwas. Außerdem genügt auch hier ein freundliches Nachfragen, und man versucht auch hier, die Wünsche möglich zu machen !!


    Service
  • Sehr gut
  • So viel Herzlichkeit, Hilfbereitschaft, Freundlichkeit habe ich selten erlebt. Klar freut sich jeder über ein Trinkgeld -wo nicht ?-(Kleine Scheine mitnehmen, Wechsel im Hotel kein Problem), aber -wie überall- ist das im Gehalt "miteingerechnet". ca. 1 € = 100 rps so jeden 2. Tag, für Zimmer, Therapeuthen, Kellner.. Aber auch ohne Trinkgeld bekommt man Hilfe, wo man sie braucht. ein wenig Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit genügt und man bekommt es zig-fach zurück !!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Liegt zwar nicht direkt am Meer, sondern am river, der Blick (nur von den river-houses) ist wunderschön. Meer/Traumstrand ist in ca. 3 Gehminuten erreichbar: über Straße, durch das Bentota beach Hotel durch und ein Traumstrand liegt vor euch, kilometerlang !


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    lasse ich unbewertet, da es sich um ein Auyurveda-Hotel handelt. Aber neben dem Kuraufenthalt wird den Gästen immer wieder ein Programm geboten, sei es eine Fahrt durch Bentota, zum Budha Tempel für Meditation u.ä. , alles OHNE Aufpreis !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:2