- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eher ein gemütliches Hotel mit Zimmern auf 6 Stockwerken verteilt. Im siebten Stockwerk befindet sich ein Panorama-Restaurant , auch als Frühstücksraum genutzt, mit tollem Ausblick auf das Marmarameer. Da man von dort aus einen tollen Ausblick hat, ist es nicht nötig ein Zimmer im 6 Stockwerk zu bewohnen, da man dort schon ab 7.00h in der Frühe die Schritte und das Stühlgerücke-gequietsche aus dem Restaurant über einem hören muss. Die Frühstückszeiten sind von 7.00h-10.00 und Abends ist das Restaurant dann wieder von 19.00h-22.00h geöffnet. Im Untergeschoss befindet sich ein Hamam und die Massageräumlichkeiten. -Beides sehr zu empfehlen- Ein kostenloser Internetzugang ist auch vorhanden im 1 Stockwerk. -Im Großen und Ganzen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. - Sehenswert: Der neue Sultanspalast bei Kabatas (mit der Bahn bis zur Endstelle) Palastbesichtigung leider nur mit englischer Führung möglich.. lohnt sich aber. -Taksimplatz mit tollen Geschäften und anschließendem Bummel durchs Künstlerviertel. -Besuch in der Zisterne. -Galataturm mit grandioser Aussicht 60m hoch mit Restaurant und Abendprogramm. Eine Bosporusschiffsfahrt bis zum schwarzen Meer. Tipp....nicht mit privaten Anbietern sondern die Stadtfähre benutzen....kostet für die 5 std. Tour 25 Tl = ca.12,50€ ... u.s.w... diese Stadt ist der Hammer..jederzet wieder Istanbul.
war ok..etwas eng aber schnuckelig. TV-Empfang in deutsch leider nur das ZDF. Bei langen Haaren besser einen Fön selber mitnehmen, da der Fön (Automat an der Badezimmerwand) sehr sehr heiß wurde und bei langen Haaren eine Zumutung ist. Betten sind etwas eng und nur zusammengestellt. Matratzen und Bettzeug waren völlig ok und bequem.
Das frühstück war eher dürftig für ein 4 Sterne Hotel.. das Rührei war an zwei Tagen kalt. Die Marmeladen schrecklich süß. Wurst sehr gewöhnungsbedürftig.. Käse eintönig. Für einen Städtetripp von 1 Woche gerade noch akzeptierbar. Für länger nicht. An zwei Abenden haben wir auch dort zu Abend gegessen.. das war wesendlich besser. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Über das Personal lässt sich nichts negatives sagen. Die Kellner sind sehr bemüht., sprechen teilweise etwas deutsch. Der Großteil besser englisch oder französisch. Im ganzen Haus kommt man bestens mit englisch weiter. Die Zimmerreinigung war etwas zu oberflächlich. Handtücher gab es jeden Tag frisch. Eher keine 4 Sterne.
Unser Flughafen lag auf der asiatischen Seite, daher dauerte der Transfer zum Hotel auf die europäische Seite am "Goldenen Horn" bzw.in die Istanbuler Altstadt eine gute Stunde. Da der Transfer bei unserer Reise nicht dabei war, haben wir über das Internet einen günstigen Shuttle-service gebucht (10€ pro Person). Das hat auch sehr gut geklappt. Am Tage unserer Abreise sind wir am Hotel pünktlich wieder abgeholt worden. Vom Hotel nur 5-10 Minuten steil-bergauf und man ist an der modernen Strassenbahnhaltestelle. Von dort aus sind alle interessanten Punkte sehr gut zu erreichen. Gleich in der Nähe ist der "Große Basar", viele Einkaufsmöglichkeiten und unzählige Restaurants. Mit der Bahn (1 Haltestelle) oder fußläufig (in max.15 Min.) gelangt man zur blauen Moschee , zur Hagia Sophia und zum Topkapipalast an der Spitze des "Goldenen Horns".
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |