Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Moritz (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2012 • 1 Woche • Sonstige
Im Großen und Ganzen ein toller Aufenthalt
4,0 / 6

Allgemein

Grundlegend lässt sich sagen, dass die Hotelanlage übersichtlich gestaltet ist. Das Hotel an sich verfügt über mehrere Etagen und vor dem Eingangsbereich befindet sich auch noch eine Tennis/Basketballanlage. Das Hotel war sehr sauber und das Nahrungsangebot war sehr umfangreich (s. "Gastronomie). Die Gäste waren sehr weltoffen und waren meist selbst aus der Türkei oder umliegenden Ländern, allerdings waren auch einige Europäer anzutreffen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Fernseher, Steckdosen, Minibar, kleiner Balkon, Badezimmer - alles vorhanden! Hier gibt's nichts zu meckern, allerdings braucht man erwas Glück mit der Lage. Die Zimmer sind ausreichend groß und das Bad ist hygienisch und bestens ausgestattet (Föhn, Handtücher, etc.).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt mehrere Essensangebote (morgens, mittags, nachmittags, abends sowohl nachts), wobei es geregelte Zeiten gibt. Dabei gibt es ein Hauptrestaurant mit Terrasse sowie teilweise auch Angebote an der Strandbar und innerhalb des Hotels. Im Restaurant ist es sauber und die Mitarbeiter bringen schnell Getränke und räumen das gebrauchte Geschirr ab, wobei diese meistens freundlich waren. Das Essen war sehr umfangreich und es dürfte für jeden etwas dabei sein (Nudeln, Pommes, Hamburger, etc. für die jüngeren Gäste und andere Spezialitäten für Erwachsene), wobei teilweise sogar frisch gegrillt wurde. Auch an Kuchen gab es eine ausreichende Auswahl und das Frühstück war ebenfalls sehr einladend und umfangreich. Innerhalb desHotels gibt es noch eine Hauptbar, wo abends Musik abgespielt und teilweise getanzt wird. Das All-Inclusive Angebot beinhaltet gängige Softdrinks sowie ein paar Cocktails, Extrawünsche müssen separat bezahlt werden (diese sind aber auf der Karte ersichtlich).


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit des Personals ist sehr abhängig von den einzelnen Angestellten, das Personal an der Rezeption war aber durchgehend nur so freundlich, wie es eben mindestens sein sollte. Gab es Probleme mit dem Zimmer oder Fragen, so musste man oftmals etwas Zeit und vor allem Geduld mitbringen, Deutsch und Englisch beherrschten nämlich nur die wenigsten der Angestellten auf einem verständlichen Niveau. Die Zimmerreinigung erfolgte reibungslos und zuverlässig, hier war alles TOP! Die Putzfrauem waren meistens noch die freundlichsten Angestellten des Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand liegt nur wenige Meter vom Hotel entfernt (also quasi "hoteleigen") und besteht größtenteils aus Kies. Der Steg und die Sonnenschirme waren grade in der Vorbereitung für die Hauptsaison, weshalb diese nicht genutzt werden konnte. Der Flughafen ist mit Auto/Bus ca. 1h vom Hotel entfernt, das Hotel liegt direkt neben anderen Hotels in einer Art "Einkaufsstraße", wo man gelegentlich etwas bummeln kann. Einige Händler sind ziemlich aufdringlich und die meisten bieten flächendeckend größtenteils ähnliche Sachen an. Die Busverbindungen in die Stadt Kemer (ca. 15 Minuten Fahrt) ist ziemlich kostengünstig und der Bus hält sogar vor dem Hotel und kommt regelmäßig bis in den Abend vorbei. Dort gibt es einige Geschäfte und einen Marktplatz mit einem großen Turm, auf dem man etwas trinken kann und eine tolle Aussicht hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war im März kaum zu benutzen - die Temperatur lag bei gefühlten 14-16 Grad und die wenigsten Gäste haben ihn benutzt. Der Pool war aber ausreichend groß und unterteilte sich in 2 Becken. Der Strand war noch wenig in Benutzung und somit lässt sich hierzu nicht viel sagen. Liegestühle am Pool waren allerdings so gut wie immer frei und Sonnenschirme konnte man auch in Beanspruchung nehmen. Im Innenraum befindet sich ein Indoorpool, welcher ausreichend beheizt, allerdings sehr verchlort ist. Außerdem befindet sich dort ein Ruheraum, ein türkisches Bad sowie eine Sauna (kostenlos nutzbar, nur Massagen, etc. verursachen Extrakosten). Zudem befindet sich noch ein Friseur (kostet Geld) sowie eine zugangsfreie Tischtennisplatte und enpin kostenlos nutzbarer Fitnessraum im Untergeschoss des Hotels, was eine gute Abwechslung vom Alltag des Urlaubs bieten kann. In Poolnähe beim Außenbelände befinden sich zwei kleine Shops (ein kleiner Klamottenladen sowie ein "Kiosk" mit Postkarten, Sonnenbrillen, etc.). WLAN ist kostenlos nutzbar, man erhält eigene Zugangsdaten. Lediglich das ständige "Neu-Einloggen" könnte für "Dauersurfer" nervig werden, insgesamt hat man aber recht guten Empfang, normalerweise aber auch im Zimmer.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moritz
    Alter:19-25
    Bewertungen:1