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Elisabeth (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel ist weiter zu empfehlen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Strandurlaub mit der Familie und Freunden. Wie jedes Jahr suchten wir ein kinder- und erwachsenfreundliches Hotel für unser Jahresurlaub. Der Wahl fill auf Htel TUI Sensatori der zur Barut Group gehört und über direkten Strandzugang zum ägäischen Meer verfügt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer ist groß, wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, 2426, Fenster sind nicht Schallisoliert, Mittagsmusik oder abendliche Animation war beim geschlossenem Fenster zu hören. Unsere Freunde und Kinder hatten das Zimmer mit Blick auf den Einfahrt und meinten, es ist sehr ruhig. Die Zimmer sind nicht hellhörig, es sei denn, es wird Möbel gerückt. Kleider schrank ist ausreichend groß und hat genügend Kleiderbügel. Man kann bei der Gästebtreuung die gewünschten Zeiten für die Zimmerreinigung eingeben und es wird berücksichtigt. Mit Wunschzeiten für die Minibarauffüllung hat das leider nicht funktioniert. Die Auffüllung fand sporadisch statt, teilweise ganz ausgeblieben. Hartnäckig blieben. Es gibt raucher- und nichtraucher Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war schmackhaft. Zum Frühstück gab es Bacon. Wit hatten bedenken wegen begrenzten ServiceAngebot wegen Ramadan, unsere Bedenken waren unbegründet. Essen ist auf den englischen Geschmak ausgeleget, man findet aber genug leckeren Sachen, genug Fisch, Fleich, Gemüse. Es gab türkische, meksikanische, asiatische Tag. Ausgzeichnete Auswahl an europäischen Kuchen und Süssspeisen.


    Service
  • Gut
  • Service fällt unterschidlich aus. Gefrühstückt haben wir im Raucherbereich- Service katastrophal. Auf die Kaffeekanne musste man lange warten, auf Milch ebenso. Man hatte das Gefühl, die Raucher werden gezielt ignoriert. Falls das zum Umerziehungsprogramm gehört, soll der Rauchenbereich abgeschaft werden. Mittags und Abends wurde im Famiellien- oder Kinderbereich gegessen. Hier war der Service absolut spitze. Poolbar- Service sehr gut, Coctails geschmaklich sehr unterschiedlich, manchmal sehr lecker, manchmal ungenissbar. Die freundlichkeit des Barkeepers hat dies aber relativiert. Strandbar- Service am Anfang unseres Aufenhalts nicht besoders, nach paar Tagen hat sich dies jedoch radikal geändert, großes Lob. Einziges manko, Kleinkinder werden bei der Bestellung den Erwachsenen vorgezogen und die Reihenfolge bei der Bestellung teilweise ignoriert. Sprich: die Frechheit hat Vorrang. Das Qualität von den Coctails war auch sehr unterschiedlich. Besonders möchte ich den Lifeguard am Babypool und Familienpool erwehnen, man hatte wirklich das Gefühl, das auf einen aufgepasst wird und man sich keine Sorgen machen soll. Respekt und danke schön dafür. Auch die deutsche Gästebetreuung und deutschprachige Rezeptionistin möchte ich erwehnen, die beide Mädchen haben sich ausgezeichnet um ihre Gäste gekümmert und alles geregelt, fass man was zu mekern hatte. Viel zu Meckern was es nicht. Die Anlage, Strand ist sehr gepflegt und wird ständig gereinigt. Sauberkeit ist für eine Anlage dieser Größe vorbildlich. Cabanas: wir haben ein mal Cabana R 10 gebucht. Kostenfaktor 60 € für 6 Erwachsenen und 1 3 jähriges Kind. Der Service war ausgezechnet. Der zuständige Mitarbeiter war sehr freundlich und sehr fleißig, wir hatten sehr schönen Tag verbracht. Beim zweiten mal haben wir Cabana L 1 gebucht, totale reinfall wegen Service und Lage. Service in der Cabana: es werden Getränke serviert nach Bestellung, gegen Mittag werden Snaks serviert nach Bestellung, um 15 Uhr wird eine Flasche Sekt mit Keksen und Früchten serviert. Gemäß Prospekt sollten um 17:00 Uhr kalte Reinigungstücher verteilt werden, wurde nicht gemacht. Belegzeiten für Cabans sind von 9 bis 18 Uhr. Allgemein ist hervorzuheben, dass im Hotel, am Strand und an verschiedenen Poollandschaften genug Liegen vorhanden sind, und wenn es einmal knapp sein sollte, werden die Liegen nachgestellt. Werden die reservierten Liegen eine Stunde nicht belegt, werden die Handtücher durch Hotelpersonal entfernt und die Liegen freigegeben. Für diese Leistung würde ich gerne 10 Punkte vergeben. Keine Schlachten um den Platz unter der Sonne.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ziemmlich abgelegen und es finden keine Hotels in näheren Umgebung. Ein ruhiges Urlaub ist gerantiert. Entfernung zum Flughafen ist ca. 1 Stunde. Der Strand ist aus Sand, Meerzugang ist aus Kies, Badeschuhe sind zu empfehlen. Morgens ist das Meer sehr still, gegen Mittag wird es windig und es setzt sich ein Wellengang. Wasser ist klar, ein mal nach den Sturm wurde das Wasser sehr trüb, ansonsten kan man nicht mekern. Außerhalb des Hotelsstrand, Richtung Cabanas, mündet ein Bach ins Meer, aus diesem Grund ist Wasser durch kalte und warme Schichten durchsetzt, hinter dem Bach, befindet sich ein Sandbank und das Wasser ist super warm, fast wie Luftthemperatur, da baden die Einheimische. Der Ort Fethiye ist mit Boot, direkt am Hotelpiers oder Bus erreichbar. Das Bootsfahrt dauert ca. 30 min., Kostenfaktor 17 € pro Person, Busfahrt dauert ca. 15 min. Am Dienstag ist im Fethiye ein Bazar/ Markt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht teilgenommen, aber es gab viel Livemusik, klang sehr profissionell, habe Jogaübungen beobachtet, meine Tochter und Schwigersihn waren im Fitnesraum uns waren von Geräten begeistert. Überwigende Teil der Gäste sind Engländer, Ukrainer, Deutsche waren zwar auch da, aber wie immer sehr unauffällig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast , Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und unvergessliche Momente von unserem Barut Hotel mit nach Hause genommen haben. Wir wünschen, dass Sie uns bald wieder besuchen. Mit freundlichen Grüßen Rukiye SARI Guest Relations Management