- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Keine 5 Sterne Wert Preisleistung stimmt überhaupt nicht Beitrag und Bewertung TUI BLUE Sensatori Barut Fethiye Übernachtung von 17.6.22 - 25.6.22 Ich war in über dreissig 5 Sterne Hotels in der Türkei, doch dass ist das schlechteste. Ich finde das Hotel ist nur 4 Sterne wert. Preisleistung stimmt vollkommen nicht, viel zu teuer. Zu diesem Preis gibts viel viel bessere Hotels. Ich würde kein 2 mal das Hotel besuchen. Keine Empfehlung für dieses Hotel. Die Hotelanlage ist sehr sauber. Hotelanlage ist nicht sehr gross. Ist kein Bettenbunker. 4 Läden im Hotel, Markt, Juwelier, Souvenir, Kleidershop. Die Mitarbeiter sind sehr gut geschult. Die besten 2 in der Lobbybar, Hasan und Senoglu. Um das Hotel herum alles nur Baustellen, überall wo man hinsieht. Kein Laden in der Umgebung. Bei der Ankunft mit Mietauto, mussten wir unsere Koffer selber aus dem Kofferraum des Autos nehmen und das Auto selber parkieren. Kein Parkservice wie in anderen 5 Sterne Hotels und keine Hilfe bei den Koffern. Die Begrüssung bei der Hotellobby sehr freundlich mit Früchte- Champagner. Bei der Rezeption konnte niemand deutsch, nur englisch und türkisch. Für ein TUI Hotel sehr schwach ( deutsche Firma ) Keine Hoteleinführung. Uns wurde mündlich drauf angewiesen das alles über die TUI Blue App funktioniert und das war schon alles. Keine Erklärung der App oder sonst was… Karte für das Zimmer bekommen und gut ist. Zimmer: Das Zimmer neu, gross, sehr sauber und schön modern eingerichtet mit Balkon und Mini Bar. Kein Teppich sondern grosse Natursteinplatten. Badezimmer und WC getrennt. Badezimmer mit Regendusche. Das Bett eine Katastrophe. Müsste komplett ersetzt werden, bei jeder Bewegung quitscht und knackt es sehr laut. Matratze sehr weich und abgenutzt. Einmal war sogar eine komplette Deckenabdeckung 80 cm x 60 cm halbwegs draussen, auf einmal vorher war das nicht, bei Nachfrage meinte man es wäre durch den Wind passiert. Siehe Fotos Zimmerreinigung und Mini Bar Boy: Manchmal hat die Zimmerreinigung die Badetücher vergessen zu hinterlegen, das Zimmer wurde in 1 Woche nicht einmal mit Staubsauger gesaugt, ich habe die ganze Woche nicht einmal einen Staubsauger gehört. Die Bettwäsche wird ersetzt und grob geputzt, Spiegel und Ablagen werden geputzt und mehr nicht. Aschenbecher auf dem Balkon wurde nie geleert. Sehr unfreundlich waren die Putzfrauen, kein guten Morgen oder einen schönen Tag gewünscht. Siehe Fotos Bei Ankunft waren in der Mini Bar 2 Flaschen Wasser schon geöffnet und nicht ganz voll, die waren schon gebraucht. Die Mini Bar wurde auch nicht jeden Tag gefüllt. Sehr kleine Auswahl an Getränken. Keine Chips, Nüsse oder Schokolade. Der Mini Bar Boy hat die Zimmertüren so fest hintersichher geschlossen, dass die Wände fibrieren. Jede einzelne Türe auf der ganzen Etage, ist Respektlos gegenüber den Gästen dieses Verhalten. Siehe Fotos Strand: Ist Sandstrand, Meereinstieg ist flachabfallend aber mit Steinen, kleine und grosse Steine. Nach 5 m ist es Sand. Würde Badeschuhe empfehlen. Am Strand hat es genug Liegemöglichkeiten und Sonnenschirme. Der Pier ist einfach ein kleiner Steg mit 2 kleinen Bänken. Keine Liegemöglichkeiten, kein Sonnenschirm oder eine Bar. Am Strand direkt gibt es keine Bar. Die nächste Bar ist zwischen dem Hotelpool und Strand, etwa in der Mitte, keine Bedienung am Strand und keine Kühlschränke mit Getränken, sehr schwach für ein angebliches 5 Sterne Hotel, man muss immer selber was holen. Pools: Beide Poolanlagen, schön, klein aber fein, die Adultzone mit Poolbar. Bei der Adultzone muss man um 7.00 Uhr aufstehen und Liegen reservieren, sonst keine Chance. Das Hotel unternimmt nichts gegen Liegereservierungen. Um 9.00 Uhr alles besetzt. Die Liegen sind teils bis um 15.00 nicht gebraucht. Interessiert hier niemanden, hab ich noch nie so erlebt. Sehr schlimm. Auch an den Pools keine Bedienung. Man muss alles selber holen. Die Gläser stehen zum Teil noch am nächsten Tag noch herum. Entertainment: Die ganze Zeit englische Musik und englisches Entertainment. Keine Abwechslung, in der ganzen Woche jeden Abend die gleiche Livemusik, genau die gleiche Reihenfolge und die gleichen Songs. Keine Türkische Musik irgendwo im Hotel. Essen: Das Essen war abwechslungsreich. Leider immer sehr fade, schlecht gewürzt oder gar nicht. Verschiedene Themenabende. Die a la carte Restaurants pro Person 30 Euro. Keine Originalen Getränke aus Flaschen sondern wie bei McDonald’s. Bars: Sehr gute Cocktails 🍹 Nur sehr wenig premium Alkohol, fast keine. In keinem anderen Hotel in der Türkei das ich besucht habe musste ich für Getränke bezahlen. Über 70 Prozent der Karte muss man bezahlen. Siehe Fotos
Bett reine Katastrophe Quietscht und knackst Matratze war komplett durch
Nichts besonderes Alles sehr fade, muss bei allem nachwürzen
Man wird am Pool nicht bedient und auch am Strand nicht Muss sich immer selber was holen
Rund herum nur grosse Baustellen Keine Einkaufsmöglichkeiten
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Viel zu teuer
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hasan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast , Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Bewertung und Ihre Erfahrung uns mitgeteilt haben. Ihre Rückmeldungen werden uns weiterhin bestreben, unseren Service-Standard aufs Neue zu verbessern. Ihre Kommentare wurden mit unserem Hotel Management besprochen, wir hoffen, Sie wieder in unserem Hotel in Zukunft begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Rukiye SARI Gästebetreuung