- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein tolles Hotel sowohl für Familien als auch für Paare. Überdurchschnittlich gut empfanden wir das kulinarische Angebot bzw. die Vielfalt. Die Poollandschaften waren auch toll.
Wir hatten ein Family Swim up Zimmer. Anfangs hatten wir lange gegrübelt, ob wir den nicht unerheblichen Mehrpreis zahlen sollen. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass die Entscheidung goldrichtig und das Zimmer mit dem Zugang zum Pool von der Terrasse jeden Euro wert war, da wir diesen täglich genutzt haben. Lediglich die Gäste des Erdgeschosses können diesen nutzen. Daher kaum Betrieb, so dass wir ihn fast immer für uns alleine hatten. Auch nachts schwimmen war toll. Die Kopfkissen allerdings haben wir als sehr unangenehm empfunden. Sehr hoch und recht hart; zumindest für unseren Geschmack. Auf Wunsch gab es dann jedoch weichere/ flachere Kissen. Wir hatten Zimmer 3301
Sowohl das Haupt-/ Buffetrestaurant als auch die Themenrestaurants waren für unseren Geschmack sehr gut. Einen Abend haben wir im Sunset Restaurant zu Abend gegessen, welches pro Erwachsener 30 Euro extra kostet. Das Essen hier war sehr gut, da aber in den im Preis inbegriffenen Restaurants nahezu gleichwertig waren, lässt sich über die Sinnhaftigkeit streiten. Es besteht die Möglichkeit 24/7 zu essen + trinken. Mittags/ nachmittags waren wir eigentlich täglich im Steinofen-Restaurant vom Sunset. Köstlich...
Der Service war im Großen und Ganzen sehr sehr gut. Insbesondere hervorheben möchte ich das Zimmermädchen Dilek, die unser Zimmer 3301 täglich tip top hergerichtet hat und uns jeden Sonderwunsch erfüllt hat. Im Restaurant war Ece überaus freundlich und auf Zack. Ein Traum für jeden Gastronom. Des Weiteren haben es uns Süleyman und Necmi (Service/ Kellner) sehr angetan, da extrem engagiert, fleißig und freundlich.
Transferzeit vom Flughafen Dalaman ca. 45 Minuten. Die direkte Umgebung des Hotel ist eher trist und unschön. Die Lage an der Küste mit den grünen Bergen jedoch sehr schön. Bei der Bewertung der Lage & Umgebung habe ich beide Aspekte einfließen lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote gut, aber nicht überragend. Programm/ Angebot für Kinder gut, aber die Motto´s wurden selten strikt verfolgt. Die Kinder hatten trotzdem Spaß. Da das Hotel sehr stark in englischer Hand ist (absolut wertneutral), sind die Betreuer auch entsprechend auf englische Kinder eingerichtet. Sprachlich wie auch von den Interessen. Unsere Kinder (4 + 8) hat es nicht gestört. Im Gegenteil: sie haben neue britische Freunde dazugewonnen. Eine absolute Frechheit waren die Preise der Shops/ Kiosk im Hotel. Für eine herkömmliche Wasser-/Luftmatratze wurden 80 Euro verlangt. In Deutschland bekommt man diese für unter 10 Euro. Wucher. Auch die Preise des Spa waren überdurchschnittlich teuer. 99 Euro für 80 Minuten zahlt man noch nicht einmal in hochpreisigen deutschen Städten. Am Ende aller Tage ist es die Türkei mit seinen Personal- und Nebenkosten. Die Massage allerdings war sehr sehr gut. Das Internet/ WLAN war schlecht bis katastrophal und hat einige Nerven gekostet. Da Türkei kein EU-Mitglied ist, wäre ein stabiles WLAN schon toll gewesen und vor allem zeitgemäß. Richtig toll fanden wir die Cabanas, die wir 3 x gebucht haben. Diese kosten 75 Euro pro Tag. Hierin ist der Service inklusive, d. h. Getränke und Essen wird in die Cabanas serviert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Serdar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrter Gast , Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung auf Tripadvisor. Jede positive Rückmeldung motiviert uns sehr, einen exzellenten Service zu bieten, damit unsere Gäste sich wohl –und auch willkommen fühlen. Ihre schönen Worte über das Hotel bedeuten uns sehr viel und wir danken Ihnen, dass Sie es uns mitgeteilt haben. İhre Rückmeldungen werden wir auch dem Management mitteilen. Es ist uns eine Freude, Sie wieder in den Barut Hotels willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Rukiye SARI Gästebetreuungs Management