- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist wunderschön gelegen und allein die Aussicht von fast allen Punkten des Hotels ist das Geld wert. Der Service ist großartig, die Mitarbeiter nett, das Essen super... wir haben nichts zu meckern und kommen definitiv wieder.
Der einzige Grund, warum ich keine 5 Sterne vergebe, ist der fehlende Kleiderschrank. Es ist in Griechenland relativ normal, dass es nur offene Regale gibt. Hier war aber deutlich zu wenig Regalplatz, da in einem der Regale noch der safe verbaut war. Ansonsten ist das Zimmer ansprechend eingerichtet. Alles war recht neu renoviert. Das Badezimmer wirkte sehr schön und hochwertig. Aber eigentlich möchte man sowieso nur auf dem Balkon sitzen und die Aussicht genießen :) Das Bett ist relativ hart. Ich habe selten so gut geschlafen wie hier, meinem Mann war es zu hart - aber das ist halt Geschmackssache. Der Fernseher hat nur einen deutschen Sender (ARD), hat uns aber nicht gestört, da wir kein fern gesehen haben.
Entgegen einiger anderer Bewertungen haben wir am Essen absolut nichts auszusetzen. Beim Frühstück ist alles vorhanden, was man sich wünscht. Frischer Orangensaft wäre noch nett gewesen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Das Einzige, was etwas genervt hat, war, dass es nur 2 Kaffeeautomaten gab und man dort immer lange warten musste. Man sollte entweder die Zahl der Automaten verdoppeln oder Kannen mit Kaffee an die Tische bringen. Die Qualität der Speisen war super, es gab frisches Obst, Aufschnitt, diverse Brotsorten, diverse Cerealien, Nüsse, getrocknete Früchte, warme Speisen (Champignongs, Bacon, Rührei, Spiegelei, Bohnen), Süßigkeiten... alles, was das Herz begehrt. Auch das Abendessen war super und oft ganz besonders toll angerichtet, auf Löffeln a la "The taste" oder kleine Canapes. Es gab diverse warme Gerichte, Salate, Wurst und Käseplatten, Obst, diverse Desserts und jeden Abend ein frisch zubereitetes Nudelgericht. Etwas mehr Griechische Spezialitäten wären vielleicht nett gewesen, aber man hat immer was gefunden und es war immer lecker. Man hat im Speisesaal immer einen Platz gefunden, es war nicht hektisch oder wuselig und wenn man einen Platz draußen auf der Terasse ergattern konnte, war es das Highlight.
Selten habe ich einen so guten und freundlichen Service erlebt wie hier. Wir kamen erst um 21.00 Uhr an und konnten direkt noch Abend essen, während unser Gepäck schon auf das Zimmer gebracht wurde. Alle MitarbeiterInnen sind ausgesprochen freundlich und herzlich. Ich habe mir während des Aufenthaltes den Fuß verletzt und es wurde sich so gut und liebevoll um mich gekümmert. Die Guest Relations Beauftragte hat sich täglich nach meinem Befinden erkundigt, hat Behandlungsmethoden noch in ihrer Freizeit gegooglet, hat Kühlbandagen für mich organisiert und auf Eis legen lassen und wäre auch mit uns zur Apotheke oder zum Arzt gefahren, wenn wir keinen Mietwagen gehabt hätten. Ihre lustige, liebevolle und herzliche Art haben definitiv zu meinem Wohlbefinden beigetragen. Die Mitarbeiterin beim Abendessen wusste nach einem Abend, dass wir uns mit einem anderen Pärchen angefreundet haben, hat immer dafür gesorgt, dass wir einen Vierertisch bekommen und diejenigen, die als zweites ankamen, direkt zum richtigen Tisch gebracht.
Die Lage des Hotels ist wirklich außergewöhnlich. Paleokastritsa ist defintiv einer der schönsten Orte der Insel und da das Hotel zwischen zwei Buchten auf einem Felsen liegt, hat man eine großartige Aussicht. Es lohnt sich defintiv, den Aufpreis für ein Superior-Zimmer zu zahlen. Wir haben jeden Tag wieder die Aussicht über die Bucht genossen. Das Hotel liegt am Ortseingang von Paleokastritsa und alles was man braucht, ist fußläufig erreichbar, inclusive der vielen Buchten, die zu Paleokastritsa gehören. DAs Kloster in Paleokastritsa ist einen Besuch wert und auch in der Umgebung bzw. generell auf der Insel gibt es viel zu sehen. Die Bushaltestelle für die Fahrt nach Korfu Stadt liegt direkt am Hotel. Wir hatten einen Mietwagen und die Fahrt zum Flughafen dauert je nach Verkehr 30 - 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man muss wissen, dass es im Grunde kein Familienhotel oder HOtel für Kinder ist. Es gibt keine Animation, Spielplatz etc. Für uns war es aber genau richtig so. Der Pool war wunderschön (Infinity mit einer unglaublichen Aussicht), es gibt ein kleines Kinderbecken und einen Whirlpool. Uns hat es sehr gut gefallen, dass es am Pool ruhig ohne laute Musik und Animation war. Wer Action sucht, ist hier nicht richtig. Die weiteren Einrichtungen haben wir aufgrund meiner Verletzung nicht genutzt. ES gibt überall Möglichkeiten, mit einer wunderbaren Aussicht zu sitzen oder zu liegen. Das Hotel hat einen eigenen Zugang zur Bucht (leider nicht genutzt und von dahe rkönnen wir dazu nichts sagen). ES gibt auch die Möglichkeit, Massagen oder Beautybehandlungen zu buchen. In der Bar gibt es an einigen Abenden Musik und besonders das Trio, dass mit Popmusik aufgetreten ist, war wirklich toll. Es gab auch einen Griechischen Abend mit Musik und Tanz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 23 |