- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hatte soeben eine umfangreiche Erweiterung hinter sich und die hat auch richtig gut getan. Die neuen Zimmer waren für ein 2 Sterne Hotel wirklich sehr ordentlich, natürlich neu möbliert und für einen Wintersporturlaub, wo man in der Regel das Zimmer nur zum Schläfen braucht auch von der Größe völlig ausreichend.Unser Zimmer hatte einen Balkon und den Blick auf die Piste, über die man nach einem ausgiebigen Skitag unmittelbar bis vor den Skistadel fahren konnte. Es war sehr ruhig.Morgens wurden die Zimmer immer meist während des guten aber nicht zu umfangreichen Frühstücks gereinigt und aufgeräumt. Beim Frühstück konnte wohl jeder etwas finden und Sonderwünsche ( andere als die üblichen gekochten Eier ) wurden problemlos erfüllt. Das Abendessen der Halbpension war nach erster Skepsis auch gut. Es bestand aus einer Salatbar, einem täglichen Gruß aus der Küche, der Vorspeise, dem Hauptgericht und einem Dessert. Vorspeise und Hauptgericht konnte man jeweils aus 3 Alternativen auswählen. Beim Dessert wurden auch schon einmal Sonderwünsche erfüllt. Die Gäste kamen aus den verschiedensten Ländern mit einem leichten Übergewicht von Italienern, aber das ist ja auch kein Wunder, schließlich befindet man sich ja auch in Italien. Wie gesagt, für Skifahrer ein ideales Hotel, wenn man nicht unbedingt jeden Abend ein ausschweifendes Apres Ski Vergnügen braucht. Das findet nämlich eher in den größeren Orten Corvara, Colfosco ödere Wolkenstein statt. Das Preis - Leistungsverhältnis erschien uns angemessen. Die beste Reisezeit ist im Wintersport immer die, in der man beste Schneeverhältnisse bei möglichst blauem Himmel und Temperaturen zwischen 0 und Minus 10 Grad hat. Das war in diesem Jahr an einigen unserer 6 Skitage der Fall.
Hier ist alles gesagt. Das Bad paßte in Größe und Einrichtung Ideal zum Zimmer und die Sauberkeit und Pflege gab keinen Anlaß zum Meckern.
Habe bereits einiges hierzu gesagt. Im Hotel gibt es auch eine öffentliche Pizzeria, die ordentliche Speisen auf die Tische brachte und die auch gut frequentiert war.Über die Sauberkeit braucht man Gott sei Dank kein Wort verlieren, alles war ok. Wir haben uns in der Woche wohl gefühlt.
Der Chef des Hauses steht selbst an der Reception und bei ihm laufen auch alle Fäden zusammen. Er ist nahezu immer erreichbar und sehr freundlich. Das Personal im Service kommt anscheinend überwiegend aus dem östlichen Europa und die Sprachkenntnisse waren überschaubar. Aber wir haben praktisch immer das bekommen, was wir bestellt hatten und ansonsten war man stets eifrig bemüht. Beschwerden hatten wir keine, also kann ich auch nichts zum Umgang mit denselben schreiben.
Das Hotel befindet sich unmittelbar an 4 Liften, die in die unterschiedlichen Richtungen dereinstige in die Sella Ronda ermöglichen. In unmittelbarer Nähe gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten, haben wir allerdings auch nicht vermißt. Da wir mit dem eigenen Auto angereist waren haben uns öffentliche Verkehrsmittel eher nicht interessiert.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Wellness Bereich (Sauna und Whirlpool mit Ruheliegen) ist sicher ausbaufähig. Hier merkte man den Zahn der Zeit. Kleiner Tip: den "Fitnessraum" ersatzlos streichen und ggfs. den Wellnessbereich dem neuen Schwimmbad irgendwie angliedern. Auch wäre ein Ruheraum mit Blick auf die verschneiten Dolomiten sehr schön. Das Schwimmbad ist neu und sehr schön, man kann sogar richtig schwimmen. Leider waren am Nachmittag nach dem Skifahren immer einige Familien mit kleinen und Kleinstkindern im Pool. Da war der Geräuschpegel natürlich relativ hoch, aber das ist in einem familienfreundlichen Hotel nun einmal so. Und man kann sich ja zum ruhigen Lesen auch auf das wirklich gute Zimmer zurückziehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus und Petra |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |