Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Stadthotel ohne orientalischen Reiz
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Innenstadthotel ohne Aussicht mit 70 Zimmern auf vier Stockwerken, ansprechende kleine Rezeption, internationale Gäste, Geschäftsleute und Touristen. Wifi war vorhanden, Wir waren eine private Gruppe von 14 Personen zwischen 58 und 75 Jahren und hatten Halbpension. Das Hotel war sauber, ebenso die Zimmer, nur der Speiseraum ließ zu wünschen übrig. Das Telefon wurde nur zum Wecken genutzt, Handy funktionierte gut. Für Muscat sind die Monate Dezember bis Mitte/Ende März gut, im April kann es schon recht heiß sein, wie bei uns 35 Grad. Muscat ist eine äußerst saubere, schöne Stadt mit sehr ansprechender arabischer Architektur. Der Souk vom Nachbarort Mutrah ist besuchenswert, wie überhaupt das ganze Land. Ganz besonders schön ist die große Moschee, die von 9-11 von Touristen besucht werden kann - Frauen müssen lange Ärmel, lange Hosen und ein (eigenes) Kopftuch tragen. Die Schultern müssen bedeckt sein, es gibt viele Museen, Kaffees am Meer etc.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind angenehm groß und nett möbliert (braune Möbel), im Schrank hingen nur zwei Bügel, der Safe war geschlossen. Die Klimaanlage war laut, musste zum Schlafen abgeschaltet werden, sonst tropfte einem Kondenzwasser auf's Kissen. Wasserkocher, Telefon und eine Wasserflasche waren vorhanden. Das Dusch-Bad war klein, aber o.k., auch sauber, nur das Wasser zum Duschen blieb lauwarm (auch nachdem wir es 1/4 Std. laufen gelassen haben, es blieb auch so nach einer Reklamation).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Speiseraum für morgens und abends mit Buffet. Die Auswahl war eher beschränkt, Rührei schmeckte vielen von uns nicht, hartgekochte Eier waren o.k. - Abends manchmal eine Suppe, 1-2 Vorspeisen (Salat), Reis und Nudeln, Fleisch- und Fischgericht, war nicht immer nach unserem Geschmack. Insgesamt war das Essen weder richtig indisch noch arabisch. Der Raum war zu stark klimatisiert, die Tischdecken hatten oft Flecken (die Flecken vom Abend waren morgens noch da) und die Servietten waren auch nicht immer sauber. Keine Wohlfühl-atmoshäre.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal sprach englisch wie erwartet, meist Inder, verhielt sich korrekt, aber nicht übermäßig freundlich. Zimmerreinigung war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • zentrale Lage ca. 10 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Es gab Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe (Supermarkt). Für Restaurants oder Nightlife hatten wir keine Zeit. Wir waren mit einem kleinen Bus unterwegs und brauchten keine Taxis etc.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der recht große Pool befindet sich auf dem Dach, wir haben dort öfter abends unterm freien Himmel noch gesessen. Es gibt Liegen und Handtücher, auch Duschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:71+
    Bewertungen:18