Von vielen Hotels in Alanya ist das Alaiye Kleopatra mit Abstand nur zu empfehlen. Wir haben schon in anderen 4 Sterne Hotels Urlaub verbracht. Dieses Hotel hat seine Sterne tatsächlich verdient. Es ist sauber und ordentlich, die Zimmer haben eine angemessene Grösse, sind hell und freunlich eingerichtet und das Inventar ist in einwandfreiem Zustand. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, aber nicht aufdringlich. Im gesamten Hotelbereich ist kostenloses WiFi vorhanden, man kann aber auch gegen Gebühr in einer Internetecke surfen. Die Lage zum Ort ist optimal. In 20 Minuten ist man zu Fuss am Hafen / Basar / Zentrum. Auch kann man mit dem Bus, der in Hotelnähe abfährt fahren. Es gibt abwechslungsreiches Essen und selbst kurz vor Ende der Essenszeit immer noch in reichlichem Umfang, was nicht in allen Hotels selbstverständlich ist. Der Zimmerservice ist sehr gut. Während unseres Aufenthaltes gab es überwiegend deutsche Urlauber zwischen 40 und 70 Jahren, einige wenige kamen aus den Niederlanden, Italien und Frankreich und nur ein polnisches Paar. Also somit auch ein recht ruhiger Aufenthalt. In Hotelnähe gibt es zahlreiche Möglichkeiten einer individuellen Abendgestaltung. Dieses Hotel hat ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Die beste Reisezeit wäre Anfang Mai bis Ende Mai und Mitte September bis Ende Oktober, wo die Temperaturen auszuhalten sind und man den Strand auch tatsächlich nutzen kann. Wir hatten nun im November zwar gutes Wetter um die 22 Grad tagsüber und 17 Grad nachts, aber das Mittelmeer hatte nicht mehr die wirkliche Badetemperatur. Wenn jemand Interesse an Ausflügen hat, dann sollte man nicht gleich das Angebot seines Reiseleiters annehmen. Im Ort werden diese Ausflüge in der Regel preiswerter angeboten.
Das Zimmer hatte für zwei Personen die richtige Grösse, allerdings gab es zu wenig Stauraum für die Bekleidung, so dass zum Teil aus dem Koffer gelebt werden musste. Die Klimaanlage war individuell regelbar und man konnte an kühlen Tagen damit auch heizen. Das relativ kleine Bad war optimal genutzt mit einer sehr grossen Dusche. Schlecht war lediglich das hinter der Tür liegende WC, was älteren Reisenden oder Menschen mit Behinderung nicht zugemutet werden sollte.
Das Restaurant im 6. Stock ist sehr sauber und übersichtlich. Die Speisen waren immer frisch und in reichlicher Auswahl vorhanden, selbst kurz vor Schluss der Essenszeiten. Es gab ausschliesslich landestypische Speisen und es wurde zu viel Geflügel präsentiert. Ein wenig mehr abwechslung wäre angebracht.
Zimmerreinigung super, das gesamte Personal war freundlich und hilfsbereit. Der überwiegende Teil des Personals konnte sich in der jeweiligen Landessprache des Gastes unterhalten. Nur wenige hatten lediglich Englischkenntnisse.
Relativ zentral gelegen, da in 20 Minuten zu Fuss das Zentrum erreichbar ist. Trotz der Lage recht ruhig. Die vor dem Hotel führende Strasse ist keine Hauptstrasse.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 13 |
Herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hauses und Ihre detaillierte Beschreibung Ihrer Eindrücke. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wie schön, daß Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben, genau das ist unser stetes Bestreben: unseren Gästen dieses Gefühl zu geben, sich als willkommener Gast zu fühlen, dessen Zufriedenheit immer im Mittelpunkt stehen wird. Sehr gerne erwarten wir Sie zu einem erneuten Besuch. Mit herzlichen Grüssen, Alaiye Kleopatra Hotel- Management


