- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel sollte dringend renoviert werden, insbesondere die Bungalows sollten dringend auf einen vernünftigen und aktuellen Stand gebracht werden. Die WLAN Infrastruktur ist eher schlecht, wenn viel los ist kann man sich fast nicht mehr anmelden und die Systematik mit den vielen Hotspots war für uns absolut nicht akzeptabel zumal man auch noch dafür bezahlen muss, Pro Device/Pro Woche ca. 5.-- €. WLAN for Free ist inzwischen internationaler Standard, ebenso ein TV auf dem Zimmer. Es muss dem Gast überlassen werden ob er einen TV einschaltet oder nicht. Das Hotel lebt eigentlich vom super freundlichen Personal und der guten Küche. Die ganze Anlage macht einen ordentlichen und sauberen Eindruck, überall sind fleißige Angestellten unterwegs. Der Pool ist sauber und gepflegt !! Insgesamt kann das Hotel von uns aber leider nicht weiter empfohlen werde, da die negativen Eindrücke doch überwogen haben. Bitte beachten Sie: Das sind ausschließlich unsere persönlichen Eindrücke, andere Gäste sehen dies evt. ganz anders !!
Wir hatten den Bungalow Nr. 6 Der Bungalow hat die besten Zeiten schon gesehen, insbesondere das Badezimmer ist renovierungsbedürftig. So gibt es z.B. kein Warmwasser am Waschbecken. Es war auch kein TV vorhanden. Nun, man kann sich darüber streiten ob man im Urlaub einen TV braucht oder nicht, wir sind da der Meinung das es internationaler Standard ist ein TV auf dem Zimmer zu haben und der Gast entscheiden kann ob er das Gerät benutzt oder eben nicht. Das ist jedenfalls unsere Meinung. Das Moskitonetz war löchrig wie ein schweizer Käse, dann kann man es auch gleich ganz weglassen. Die Bodenbretter sehr uneben, da besteht Verletzungsgefahr und nach drei Tage Regen schimmelte das Dach innen großflächig. Zimmerreinigung war o.k.
Auch hier können wir volle sechs Sterne vergeben. Sehr schmackhafte Gerichte. Für unseren Geschmack könnte aber die indonesische Karte etwas größer ausfallen und die Speisen könnte auch durchaus mehr "spicy" vertragen, aber das ist echt geschmacksache. Preislich liegen die Gerichte im Rahmen und sind akzeptabel. Man sollte nicht den Fehler machen die Preise mit den Warung-Preisen zu vergleichen, das passt nicht. Der Service ist klasse, die Portionen sind groß und echt schmackhaft. Wir waren jedenfalls super zufrieden mit der Küche !! Die Küche selbst ist absolut sauber ... auch hier volle sechs Sterne !!
Was soll man sagen, absolute Spitzenkalsse. Alle Angestellten sind bemüht alles zur Zufriedenheit der Gäste zu tun, sind immer freundlich und nett und haben immer ein Lächeln für die Gäste übrig. Volle sechs Sterne für das Personal !!!!
Das Hotel liegt recht einsam, d.h. es gibt in Laufnähe lediglich ein Lokal. Das ist aber recht gut und das Essen kostet die Häfte vom Hotel, dafür sitzt man dann aber eben an der Straße !! Ein kleiner Supermarkt findet sich ebenfalls in der Nähe, ebenso ein kleine Drogerie. Ansonsten gibt es nicht viel. Will man mehr machen sollte man sich einen Roller leihen. Unserer Meinung nach muss man keine Halbpesinon buchen. Der Transfer dauert ca. 3,5 Std und ist eigentlich ein schöne Fahrt quer über die Insel und der Fahrer/Begleiter gut drauf sind erzählen sie auch was ... Wir fanden es eigentlich ganz gut !
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Tauchbasis von Werner L. ist über jeden Zweifel erhaben. Absolute Spitzenklasse. Der Service ist überragend, man muss echt nichts schleppen, alles wird vom Personal erledigt. Die Diveguides sind ebenfalls darum bemüht einem die Unterwasserwelt zu zeigen, sofern es was zu sehen gibt. Die Bootsmanschaft ist immer hilfsbereit und freundlich, alle sind absolut bemüht das es dem Taucher gut geht. SPITZENKLASSE, mehr kann man nicht sagen ! Für schlechte Sichtverhältnisse kann natürlich keiner was. Was mir jedoch sowohl beim Tauchen als auch beim Schnorcheln am Hausriff aufgefallen ist sind die Unmengen Plastiktüten im Wasser, das ist schon extrem. Das Hausriff selbst ist für meine Begriffe in einem sehr schlechten Zustand, ebenso die von mir betauchten lokalen Plätze, aber das ist wiederum ein persönlicher Eindruck, andere Gäste sehen das evt. völlig anderst. Der SPA ist auch klasse und preislich auch o.k. kann uneingeschränkt empfohlen werden. Wir haben auch den Kochkurs belegt, war sehr lustig. Auch wurde ein Ausflug unternommen, "ubud-sightseeing-tour". Leider war lediglich ein Fahrer dabei der aber nicht sonderlich viel wusste. Wir gingen davon aus das ein Guide dabei ist, schade, wir hätten gerne mehr bezahlt und dafür einen Guide gehabt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gäste Vielen Dank für Eure Komplimente bezüglich der gepflegten Anlage, des Personals, der Küche und an die Tauchbasis. Wir geben das mit Freude an unsere Angestellten weiter. Auch Eure Kritikpunkte haben wir zur Kenntnis genommen. Schade, dass ihr den Punkt mit dem Bungalow nicht vor Ort angesprochen habt, dann hätten wir Euch eine Alternative anbieten können. Wir sind seit Anfang des Jahres mit der Renovierung der Böden in den Seaview-Bungalows beschäftigt, konnten aber durch die Beliebtheit der Lage des Bungalows #6 diesen noch nicht in Angriff nehmen. Auch sonstige Renovierungsarbeiten werden regelmäßig durchgeführt, allerdings ist das erst möglich, wenn die Regenzeit vorbei ist. Zum Zeitpunkt Eures Aufenthaltes hat es ja leider immer noch sehr viel geregnet. Die Sache mit dem Fernseher ist eine bewusste Entscheidung, die bei uns auch immer wieder auf positive Resonanz stößt. Es ist auch allen unserer Anbieter bekannt, da wir daraus ja auch kein Geheimnis machen. Dieses ist auch in den Beschreibungen und Fotos im Internet gut ersichtlich. MfG Das Alam Anda Team