Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan & Michaela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Traumhaftes Hotel für einen relaxten Tauchurlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die gemütliche Bungalowanlage mit 11 großzügigen DZ-Bungalows wird sehr familiär geführt. 4 Stein-Bungalows und 1 Einzelbungalow mit Klimaanlage, der Rest in luftiger Bau-Ausführung mit Deckenventilator. Schöne balinische Architektur mit viel Holz, Bambus und Grasdächern, schöne Verwendung von Natursteinen (Lava-, Sand-, Kieselsteine). Alles wird stets Top in Schuss und sauber gehalten. Wenn genügend Gäste da sind gibts zum Frühstück (inklusive) und Abendessen (fakultativ) Buffet, ansonsten á la carte. Größtenteils deutschsprachige Gäste - vor allem Taucher. Alles in allem ein Traumhotel, sofern man keine Ansprüche an Erreichbarkeit, Internet oder Fernsehen stellt. Wir waren zum Ende der Regenzeit da und fanden die gelegentlichen Regengüsse sehr angenehm! Zum Baden im Meer empfiehlt es sich wegen der Steine evtl. Badeschuhe mitzunehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Bungalow am Hang mit Ventilator und waren begeistert: sehr großzügig bemessen (40 qm), fand hier alles seinen Platz. Hinter dem großen, bequemen Himmelbett mit Moskitonetz waren die Kleiderschränke mit Safe versteckt, ein Schminkplatz mit Spiegel und Hocker, ein Schubladenregal vor dem Bett und eine Bank mit Beistelltisch boten genügend Sitz- und Ablageflächen. Genügend (europäische) Steckdosen sind vorhanden. Auf der großen Terrasse bot eine gemütlich gepolsterte Bale einen schattigen, luftigen Ruheplatz, den wir uns sogar mit Moskitonetz ausstatten lassen konnten. 2 Stühle und ein kleiner Tisch machten die Ausstattung komplett. Das Bad war Bali-typisch oben offen. Toilette und Waschbecken sind überdacht, die Sandstein-Dusche steht unter freiem Himmel. Duschen unter dem Sternenhimmel oder auch bei Regen - herrlich! Durch die Bauweise mit Grasdach und Palmblatt-Matten-Wänden war es zwar etwas hellhörig, aber da die Umgebungsgeräusche sich auf Frösche, Hähne und Meeresrauschen beschränken stellte dies kein Problem dar, für uns war es eher entspannend! Alles wurde picobello sauber gehalten, Bettenwechsel täglich, Handtuchwechsel nach Wunsch. Erstausstattung an Handtüchern waren 2 Pooltücher und 3 Duschtücher, wurde aber nach Bedarf sofort aufgestockt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Kleines, offenes Restaurant mit 4 großen Tischen an denen alle zusammen essen - richtig familiäre Atmossphäre. Über dem Meer schöne Terrasse "Cafe Batu". Auf Sauberkeit wird sehr geachtet. Moderate Preise, uns hat's außerdem richtig gut geschmeckt! Frühstück gibts ab 8: 00 Uhr, Abendessen bei uns stets um 19: 30 Uhr, vorher trafen sich alle noch zu einem kleinen "Sundowner" im Café Batu. Zu unserer Reisezeit gab's außerdem zwischen 16 und 17 Uhr immer Kaffee und Gebäck.


    Service
  • Sehr gut
  • Alles sehr familiär, man duzt sich und geht auch dementsprechend nett miteinander um. Das überaus freundliche Personal macht alles möglich. Die Angestellten sprechen ihrem Bereich entsprechend englisch, die Hotelleitung und Tauchbasenleitung auch deutsch. Es wird ein Wäscherei-Service angeboten, der auch problemlos funktioniert hat. Zusätzliche Handtücher, Moskitonetz für die Terrasse und auch Ausflüge, Motorroller usw. wurden schnell und unkompliziert organisiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 2, 5 Std. vom Flughafen entfernt ist die Anfahrt schon an sich eine kleine Balirundreise mit sehr sehenswerten Ausblicken. Direkt am grobem Kies-Felsstrand mit kristallklarem Wasser. Die nächste Ortschaft ist nach mehrminütigem Fußmarsch bzw. Bemo-Fahrt zu erreichen. Dadurch sehr ruhige Lage, nur Naturgeräusche - kein Verkehrslärm. Taxis gibts keine, aber Ausflüge werden gerne vom Hotel organisiert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ideal für Taucher, Schnorchler und Ruhesuchende und Leseratten. Wir haben nichts vermisst: Schöner blau-gefliester und mit Natursteinen umrahmter Süß-Salzwasser-Pool. In der Anlage verteilt viele schattenspendende Balen mit dickgepolsterten Liegen, direkt am Pool schöne Sonnenliegen. Neben dem Restaurant große Urlaubs-Bibliothek mit deutschsprachigen Büchern für jeden Geschmack. Ein schöner Spa-Bereich macht Verspannungen vergessen und lädt zum Wiederkommen ein. Vom kleinen Kies-Felsstrand gehts direkt zum schönen Hausriff zum Schnorcheln. Direkt am Hotel angeschlossene Spitzen-Tauchbasis für einen unbeschwerten Tauchurlaub.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan & Michaela
    Alter:36-40
    Bewertungen:5