- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe. Sauberkeit bei Ankunft ganz ok sofern man nicht an weniger zugänglichen Stellen schaut. WiFi gibts im Lobbybereich kostenlos, am Zimmer gegen Gebühr. Kühlschrank gegen 1,50 pro Tag mietbar, allerdings sind manche Kühlschränke ohnehin nicht versperrt. Gäste aus allen Nationen (viele Deutsche, Russen eher wenig). Hotel bot Halbpension an. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier sicher nicht. Es liegt wie so oft in der Türkei, an Kleinigkeiten. Personal ist unwillig sich um ihre Arbeit und die Gäste zu kümmern. Putzfrauen unfreundlich und machen nur das notwendigste. Bei Trinkgeld erhöht sich die Arbeitsbereitschaft minimal. Für ein türk. 3 Sterne Hotel gibts ums gleiche Geld in den Hotels rechts und links daneben bessere Leistung. Nach unzähligen Alanya Urlauben ( seit 25 Jahren) probierten wir erstmals dieses Hotel aus. Es war ein Versuch den wir nicht mehr wiederholen werden.
Schon ältere Zimmer die aber durchaus zweckmäßig eingerichtet sind. Balkon vorhanden, Klima funktioniert, Minibar gegen Gebühr. TV ein Miniportable der schon defekt (Bildröhre liegt im Sterben) sowie eine Fernbedienung ebenso defekt (zerbrochen in 3 Teile), für dieses Hotel kein Grund hier was auszutauschen. Sauberkeit in Toilette und Bad unterstes Niveau.
Wir hatten Halbpension doch meistens hat uns ein Blick in die Töpfe genügt um ein anderes Lokal aufzusuchen. Die typische türkische Genauigkeit wenn es ums Essen her- und wegräumen geht wird auch im Alanya Beach praktiziert. Um 8 Uhr Beginn und bereits um 9.30 Uhr ist Frühstücksende. Am Abend auch nur 90min. Zeit zum Essen, dann wird abgeräumt. Der oben angesprochene Restaurantleiter bringt schnell Besteck und ist auch beim Abräumen aufmerksam. Er ist allerdings der Einzige. Der Rest des Personals hängt gelangweilt herum und kümmert sich maximal um den eigenen Zigarettenkonsum. Das Angebot an Speisen eher dürftig und ziemlich einfältig.
Freundlichkeit im Hotel eher unterdurchschnittlich. Ausgenommen der einzige deutschsprachige (Restaurantleiter glaub ich) der sich bemühte Freundlichkeit auszustrahlen. Zimmerreinigung schlecht, es wird zwar täglich der Boden oberflächlich gewischt, Bad oder Toilette wird meist übersehen. Wenn Trinkgeld am Bett liegt klappt die Zimmerreinigung halbwegs, ansonsten absolut verbesserungswürdig. Die Putzfrauen sind ausgesprochen unfreundlich, es scheint als ob sie zur Arbeit gezwungen sind. Handtücher und Wäsche werden alle 3 Tage gewechselt, selbst schmutzige Handtücher die auf den Boden geworfen (zum Wechseln) wurden, werden wieder aufgehängt wenn die 3 Tage nicht um sind. Absolutes Minus !
Hotel befindet sich in der 2.Reihe, d.h. nicht direkt an der Hafenstraße. Zwischen den Hotels Eftalia Aytur rechts und Hotel Wien links sowie Sultan Keykubat davor. Lage zum Strand sehr gut, zur Stadt ein Fußweg von etwa 15 min oder mit Bus (1,5€) oder mit Taxi (4€).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein kleines Pool im Schatten das von den Gästen fast nicht benützt wird. Am Strand wie bei fast allen Hotels die Schirme und Liegen gegen Gebühr (2€)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 30 |