- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist von der Größe her optimal.Nicht zu groß und nicht zu klein.Es gibt insgesamt 120 Zimmer,davon 9 Suiten. Der Zustand ist gut.Sicherlich gibt es mal hier und da eine Kleinigkeit,aber man darf auch nicht vergessen,dass die Luftfeuchtigkeit z.B. da unten ganz anders ist,als hier. Es ist auch ein paar Mal passiert,dass das Hotel überbucht war und man einen Tag in ein anderes Haus muss,dazu muss aber mal klar und deutlich gesagt werden: Die Manager und das Personal können NIX dafür,das ist die Schuld der Reiseverantstalter!!!! Wir hatten AI und es war super. Die Nationalitäten waren sehr gemischt .Jeder konnte sich mit jedem verständigen und sonst gab es ja auch noch Hände und Füße.Ich hab sonst immer nur freundlich genickt,wenn ich etwas nicht verstanden habe ;-) Wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß. Kauft euch eine Telfonkarte,damit kann man wirklich günstig telefonieren. Wir fanden das Preisleistungsverhältnis top. Im Juli war es sehr sehr heiß,was mich persönlich nicht stört,aber wer es etwas "kühler" und ruhiger haben möchte,sollte im Juni oder September fahren. Für den Strand nehmt euch Badeschuhe mit,das es Felsen im Wasser gibt. Das allgemeine Preisverhältnis in der Türkei ist super,nur nicht beim Alkohol. Und denkt dran,ihr seid im Urlaub,entspannt euch und regt euch nicht wegen jeder Kleinigkeit auf. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen!!!!
Wir hatten mit 2 Mädels ein richtig cooles Zimmer.Schön groß,mit großem Bad und Eckbalkon. Klimaanlage ist inklusive,Safe gegen Gebühr,was vollkommen ok ist. Es gibt in allen Zimmern ein Telefon,womit man innerhalb des Hauses telefonieren kann. Unser Zimmer war wirklich der Knaller.Sehr sehr schön,auch vom Einrichtungsstil. Wir waren im 4.Stock und haben auf der einen Seite alles mitbekommen,auf der anderen Seite war es schön ruhig dort oben.
Es gibt ein Restaurant.Das Essen(alle drei Mahlzeiten) sind in Büffetform. Wir fanden das Essen sehr gut und es gibt immer irgendwas das man mag.Ich mochte auch nicht alles und bin nicht verhungert. Wer Wert auf 80 verschiedene Gerichte legt ist hier vielleicht falsch,aber alle anderen werden klar kommen. Ganz schlimm sind die Leute,die sichbeschweren,wenn die Pellkartoffeln von mittags,abends im Salat sind....Warum?????? Hier machen wir es doch nicht anders,essen mal 2 Tage hintereinander das selbe und warum soll man alles weg werfen??? Der Stil ist gemischt.Landestypisch und international. Das Restaurant ist immer gepflegt und sauber. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und bezahlen muss man nur bestimmte Getränke bzw alle Getränke nach 23 Uhr. An der Poolbar,im Büffetraum und an der Rezeption stehen Tippboxen rum,da kann man gerne was für das Personal reinschmeißen.
Das liebe Personal :-) Da ich vor 2 Monaten schon da war,kannte ich ca 70% des Personals und ich habe mich gefreut,alle wieder zu sehen. Auch die "neuen" sind sehr nett und hilfsbereit. Die Sprachkenntnisse reichen durch die Bank weg und die Kellner sind auch sehr interessiert,neue Wörter zu lernen. Das Zimmer wurde jeden Tag ordentlich gereinigt und es gab frische Handtücher. Auch wenn keine abstrakten Kunststücke aus den Handtüchern gebaut wurden,sah alles immer ordentlich aus. Kinderanimation und Mediclub von 3-8?? Jahre wird angeboten.Ein Arzt und Wäschedienst(gegen Gebühr) sind auch vorhanden. Wenn es ein Problem gibt,wird sich sofort drum gekümmert,egal ob es die Chefetage ;-),die "Rezeption" oder die Kellner sind. Allerdings muss ich hier mal sagen: Wer seinen Mund nicht aufbekommt,wenn er ein Problem hat,hat selber Schuld.Dann sollte man sich allerdings auch nicht beschweren!!!!
Zum Strand sind es ca 3-5 min. zu Fuß. Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse und ist ca 20-30 Gehminuten von der City entfernt und daher sehr angenehm,da man nicht ständig den Lärm um sich rum hat und auch mal entspannen kann. Kleinere Geschäfte gibt im und ums Hotel,ca. 5 min entfernt ist das Alanyum(Einkaufscenter).Unterhaltung gibt es überall,egal ob direkt vor Ort oder in der Stadt. Ausflüge....ja,dieses Mal habe ich nur einen gemacht,in den Water Planet.Ganz ehrlich.Der Aquapark direkt in Alanya reicht.Ansonsten bieten die Reiseleiter Ausflüge an(Überteuert) oder die Strassenstände.Handeln nicht vergessen!!!! Die Jeepsafari und Hamam ist sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation am Pool und abends mit verschiedenen Themen. Es gibt auf allen Zimmern und in der Lobby WLAN.Die Codes gibt es an der Rezeption. Es gibt einen kleinen Pool und quasi vor der Tür den Strand mit dem Häuschen Nr.12. Liegestühle und Schirm am Pool kostenlos,am Strand gegen Gebühr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |