Ein Albtraum in Hotel-Form – Nie wieder! Bei meiner Ankunft am 5.8.2025 wurde ich beim Check-in sehr unhöflich empfangen. Als mir im Anschluss das Gepäck ins Zimmer gebracht werden sollte, teilte ich dem Mitarbeiter mit, er möge bitte kurz warten, da ich das Zimmer wechseln möchte. Daraufhin wurden mir die Taschen regelrecht vor die Füße geworfen. Der Mitarbeiter stellte den Gepäckwagen mitsamt Koffern einfach vor die Zimmertür, ohne mir weiter zuzuhören. Trotz mehrmaligen Hinterherrufens wurde ich ignoriert. Letztlich musste ich mein Gepäck selbst ins Zimmer tragen, bis ich eine Lösung für den Zimmerwechsel finde. (Siehe Bilder) Ich habe ein Zimmer mit Landblick gebucht. Was ich bekommen habe? Einen Blick auf einen Mitarbeiter-Durchgang, der täglich wie ein Ameisenhaufen direkt vor meinem Fenster entlangläuft. Privatsphäre? Fehlanzeige! Ich habe ein Foto gemacht – allein das spricht Bände. Wenn das „Landblick“ sein soll, dann ist ein Parkplatz wohl bald ein „Seeblick“. Das Zimmer selbst? Ein olfaktorischer Angriff. Es roch vom ersten Moment an nach Gulli – und zwar so penetrant, dass ich mich jeden Morgen buchstäblich übergeben musste. Die Kombination aus fauligem Gestank und infernalischem Lärm ist ein Erlebnis, das ich selbst meinem schlimmsten Feind nicht wünsche. Schon bei der Ankunft habe ich höflich um ein anderes Zimmer gebeten – was folgte, war eine stundenlange, respektlose und peinliche Diskussion mit dem unfreundlichsten Personal, das mir je begegnet ist. Kein Anstand, keine Hilfsbereitschaft – nur arrogantes Abwimmeln. Erst als ein Manager hinzukam, wurde uns nach langem Hin und Her ein Zimmerwechsel in zwei Tagen zugesagt. Zwei Tage! Also packten wir unsere Koffer erst gar nicht aus und schliefen im Gulli-Gestank weiter – in der Hoffnung, bald erlöst zu werden. Zwei Tage später? Natürlich kein neues Zimmer Stattdessen wurden wir am Empfang frech angemacht und mit einem völlig respektlosen Satz abgewiesen: „Wenn es euch nicht passt, könnt ihr ja das Hotel verlassen.“ Bitte was?! Wir haben mehrere tausend Euro für diesen Aufenthalt gezahlt und wurden behandelt wie lästige Bittsteller. Das ist kein Service, das ist eine Beleidigung. Am 09.08.2025 haben wir endlich ein neues Zimmer bekommen - nicht mehr im Untergeschoss (-1), sondern im 4. Stock. Die Lage war deutlich besser und der Geruch im Zimmer angenehm. Leider war die Sauberkeit weiterhin nicht zufriedenstellend: Es wirkte so, als wäre nur oberflächlich geputzt worden. Schade, denn mit etwas mehr Sorgfalt hätte der Aufenthalt deutlich angenehmer sein können. Fazit: Dieses Hotel ist eine Frechheit. Miese Zimmer, katastrophaler Gestank, unverschämtes Personal und gebrochene Versprechen. Spart euch Geld, Nerven und euren Magen – bucht irgendwo anders
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Rezeption
Ein Albtraum in Hotel-Form – Nie wieder! Bei meiner Ankunft am 5.8.2025 wurde ich beim Check-in sehr unhöflich empfangen. Als mir im Anschluss das Gepäck ins Zimmer gebracht werden sollte, teilte ich dem Mitarbeiter mit, er möge bitte kurz warten, da ich das Zimmer wechseln möchte. Daraufhin wurden mir die Taschen regelrecht vor die Füße geworfen. Der Mitarbeiter stellte den Gepäckwagen mitsamt Koffern einfach vor die Zimmertür, ohne mir weiter zuzuhören. Trotz mehrmaligen Hinterherrufens wurde ich ignoriert. Letztlich musste ich mein Gepäck selbst ins Zimmer tragen, bis ich eine Lösung für den Zimmerwechsel finde. (Siehe Bilder) Ich habe ein Zimmer mit Landblick gebucht. Was ich bekommen habe? Einen Blick auf einen Mitarbeiter-Durchgang, der täglich wie ein Ameisenhaufen direkt vor meinem Fenster entlangläuft. Privatsphäre? Fehlanzeige! Ich habe ein Foto gemacht – allein das spricht Bände. Wenn das „Landblick“ sein soll, dann ist ein Parkplatz wohl bald ein „Seeblick“. Das Zimmer selbst? Ein olfaktorischer Angriff. Es roch vom ersten Moment an nach Gulli – und zwar so penetrant, dass ich mich jeden Morgen buchstäblich übergeben musste. Die Kombination aus fauligem Gestank und infernalischem Lärm ist ein Erlebnis, das ich selbst meinem schlimmsten Feind nicht wünsche. Schon bei der Ankunft habe ich höflich um ein anderes Zimmer gebeten – was folgte, war eine stundenlange, respektlose und peinliche Diskussion mit dem unfreundlichsten Personal, das mir je begegnet ist. Kein Anstand, keine Hilfsbereitschaft – nur arrogantes Abwimmeln. Erst als ein Manager hinzukam, wurde uns nach langem Hin und Her ein Zimmerwechsel in zwei Tagen zugesagt. Zwei Tage! Also packten wir unsere Koffer erst gar nicht aus und schliefen im Gulli-Gestank weiter – in der Hoffnung, bald erlöst zu werden. Zwei Tage später? Natürlich kein neues Zimmer Stattdessen wurden wir am Empfang frech angemacht und mit einem völlig respektlosen Satz abgewiesen: „Wenn es euch nicht passt, könnt ihr ja das Hotel verlassen.“ Bitte was?! Wir haben mehrere tausend Euro für diesen Aufenthalt gezahlt und wurden behandelt wie lästige Bittsteller. Das ist kein Service, das ist eine Beleidigung. Am 09.08.2025 haben wir endlich ein neues Zimmer bekommen - nicht mehr im Untergeschoss (-1), sondern im 4. Stock. Die Lage war deutlich besser und der Geruch im Zimmer angenehm. Leider war die Sauberkeit weiterhin nicht zufriedenstellend: Es wirkte so, als wäre nur oberflächlich geputzt worden. Schade, denn mit etwas mehr Sorgfalt hätte der Aufenthalt deutlich angenehmer sein können. Fazit: Dieses Hotel ist eine Frechheit. Miese Zimmer, katastrophaler Gestank, unverschämtes Personal und gebrochene Versprechen. Spart euch Geld, Nerven und euren Magen – bucht irgendwo anders
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- warm
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rania |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Damen und Herren, die von unserem Gast eingereichte Beschwerde wurde von der Hotelleitung sorgfältig geprüft. Nachfolgend möchten wir Ihnen unsere Stellungnahme in geordneter Form zur Verfügung stellen. 1. Check-in und Zimmerzuteilung Im Rahmen Ihrer Buchung wurde Ihnen ein Standardzimmer mit Landblick (Kara Manzara) zugewiesen. Auch wenn während Ihres Aufenthalts ein Wunsch nach einem Meerblickzimmer geäußert wurde, lag uns zum Zeitpunkt der Reservierung keinerlei Hinweis oder Sonderwunsch in dieser Richtung vor. Trotz hoher Auslastung in diesem Zeitraum hat unser Hotel Ihre Beschwerde ernst genommen und Ihnen am 09.08.2025 ein alternatives Zimmer in einer höheren Etage zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus wurde uns bei der Anreise mitgeteilt, dass sich in Ihrer Gruppe ein Kind befinde. Tatsächlich handelte es sich jedoch um eine volljährige Person im Alter von 19 Jahren, was einen klaren Widerspruch zur angegebenen Altersstruktur darstellt. 2. Verhalten gegenüber dem Personal Unser Personal hat sich von Beginn an bemüht, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Leider kam es im Verlauf Ihres Aufenthalts mehrfach zu Vorfällen, die wir wie folgt zusammenfassen möchten: Ihre Gruppe reiste mit insgesamt fünf Zimmern an und geriet mehrfach in laute Auseinandersetzungen mit unserem Personal. Insbesondere im Barbereich kam es zu einem schwerwiegenden Vorfall: Ein Mitarbeiter wurde verbal und physisch angegangen, nachdem ein Missverständnis bezüglich eines Getränks (Cola) aufkam. Es wurden mehrfach wahrheitswidrige Aussagen getätigt, mit dem Ziel, Druck auf unsere Mitarbeiter und das Management auszuüben. Gemeinschaftsbereiche wurden unordentlich und rücksichtslos genutzt, was zu Beschwerden anderer Gäste führte. Trotz dieser Vorkommnisse haben wir professionell gehandelt und Ihren Aufenthalt ohne Unterbrechung fortgeführt. 3. Sauberkeit und Geruchsbeschwerde Die von Ihnen geäußerte Beschwerde über einen unangenehmen Geruch im Zimmer wurde sofort an unser Housekeeping-Team weitergeleitet. Nach umfassender Reinigung und technischer Überprüfung konnte kein hygienischer Mangel oder Abwasserproblem festgestellt werden. Unsere internen Protokolle belegen, dass alle Standards eingehalten wurden. 4. Hotelbelegung und operative Bedingungen In dem von Ihnen gewählten Zeitraum war unser Hotel vollständig ausgelastet. Zimmerwechsel sind daher ausschließlich bei entsprechender Verfügbarkeit möglich. Wünsche, die erst nachträglich geäußert werden, können nicht automatisch umgesetzt werden, wenn sie bei der Buchung nicht vermerkt wurden. 5. Einschätzung der Beschwerde Selbstverständlich akzeptieren wir, wenn ein Gast mit einzelnen Aspekten seines Aufenthalts unzufrieden ist. Jedoch rechtfertigt dies keinesfalls die Weitergabe von übertriebenen oder erfundenen Vorwürfen, physische Konfrontationen oder das absichtliche Herabwürdigen unseres Personals und unserer Einrichtung. Die von Ihrer Seite erhobenen Anschuldigungen sind aus unserer Sicht in weiten Teilen haltlos und unbegründet. Sie dienen offensichtlich dem Ziel, nachträglich finanzielle Vorteile zu erlangen oder den Ruf unseres Hauses zu schädigen. Fazit Während Ihres Aufenthalts vom 05.08.2025 bis 11.08.2025 hat unser Hotel: alle im Rahmen der Buchung vorgesehenen Leistungen erbracht, Ihren Wunsch nach einem Zimmerwechsel trotz voller Auslastung ermöglicht, wiederholt unangemessenes Verhalten Ihrer Gruppe toleriert und professionell behandelt. Wir weisen sämtliche unbegründeten und rufschädigenden Aussagen entschieden zurück und behalten uns das Recht vor, unsere Interessen gegenüber den zuständigen Stellen zu verteidigen. Mit freundlichen Grüßen Alarcha Hotel Abteilung für Gästebetreuung