Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Sauberes und gepflegtes Hotel.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sauber und einladend. Die gesamte Anlage ist schmal geschnitten. Die Poolanlage ist sehr ansprechend und der Rutschenturm ein Muss für die Kinder. Wir waren 10 Tage im Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei getrennten Schlafräumen gebucht. Es war ausreichend groß und hatte zwei einzelne Balkone, welche von den jeweiligen Schlafräumen zu begehen waren. Das Badezimmer ist eher klein, aber es reicht aus. Kleiderschränke und Ablagemöglichkeiten waren zahlreich vorhanden. Ebenso gab es in jedem Schlafraum eine Minibar, welche täglich mit diversen Softdrinks je nach Verbrauch aufgefüllt wurde. Die Reinigung war super, es war alles sehr sauber. Einzig am vorletzten Tag wurde das Zimmer nicht gereinigt. Warum nicht, weiß ich leider nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die meisten Kellner waren bemüht und freundlich. Ganz besonders hervorzuheben ist Filiz, welche sich ohne Ende bemüht, den Aufenthalt schön zu gestalten. Sie war immer äusserst freundlich und herzlich und hat unsere Wünsche bereits nach 2 Tagen auswendig gewusst. Egal wieviel Stress war, sie hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Auch Bünyamin und Elvis waren sehr freundlich und bemüht.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Rezeption war mässig. Wir hatten ein paar kleinere Defekte gleich nach Anreise im Zimmer gemeldet. Leider wurden diese in der ganzen Zeit nicht behoben. Es waren nur Kleinigkeiten, daher haben wir es nicht noch einmal moniert. (Eine Birne der Nachttischlampe war defekt, die Fernbedienung des Fernsehers funktionierte nicht. Da wir aber noch eine zweite aus dem anderen Schlafzimmer hatten und diese funktionierte, haben wir uns diese geteilt.) Der Safe war bei Anreise nicht freigeschaltet. Auch das wurde gemeldet. Das wurde sofort behoben (hierfür musste schließlich auch gezahlt werden :-)) Hinsichtlich Corona war das Hotel sehr gut organisiert. Überall waren genügend Hinweisschilder und auch Desinfektionsspender. Leider haben sich viele der Gäste über alle Regeln hinweggesetzt, obwohl beim Restaurant täglich Angestellte standen und auf die Maskenpflicht hingewiesen haben. Es wurden sogar Masken verteilt, welche die Ignoranten leider sofort wieder auszogen. Das war für uns absolut unverständlich und die Mitarbeiter taten einem leid. Sie kämpften täglich gegen Windmühlen an. Auch versuchten immer wieder einige Gäste mit ihren Händen zwischen den Plexiglasscheiben an die Speisen zu gelangen, obwohl diese von den Köchen auf die Teller gegeben wurden. Dafür kann aber das Hotel nichts, dennoch zahlen sie am Ende des Tages den Preis für das schlechte und absolut inaktzeptable Verhalten dieser Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Antalya hat ca. 45 Minuten gedauert. Das Hotel liegt direkt am Strand und auch Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren sehr freundlich und nicht aufdringlich. Das Angebot war ok, jedoch gab es für Teenies leider nicht viel zu machen. Beim Wasserball konnten sie nur bedingt mitspielen, da sich die meisten Männer dort ihr überschüssiges Testosteron abtrainieren mussten und es sehr hart zuging. Die Kinder kamen selten an den Ball. Beim Beachvolleyball war das anders. Das war es aber auch schon. Der Hamambereich war sehr ansprechend gestaltet. Wir haben es jedoch nicht genutzt. Die Liegen am Pool sind sehr eng gestellt, was aufgrund des schmalen Grundrisses auch nicht anders möglich war. Coronaabstand war hier leider nicht wirklich möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Tanja, über Ihre ausführliche Bewertung zu unserem Hotel haben wir uns sehr gefreut, Das die Rezeption Ihre Maengel nicht richtig verstanden hat, tut uns sehr leid und wir möchten uns dafür entschuldigen. Wir freuen uns , dass Sie mit Ihrem Zimmer, dem Personal und dem Restaurant sehr zufrieden waren. Alle Mitarbeiter sind stets bemüht, das unsere Gaeste sich gut in unserem Hotel erholen. Wir versuchen allen Gaesten die Maskenpflicht im Restaurant, Aufzug, Rezeption usw. zu erklaeren und sind auf die Einhaltung dieser Pflicht sehr bedacht. Wir würden uns auf ein Wiedersehen im naechsten Jahr sehr freuen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüssen. Alba Queen Hotel

    Offizielle Hotel Homepage