Alle Bewertungen anzeigen
Caro (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche • Strand
Schönes und sauberes Hotel
6,0 / 6

Allgemein

Schönes Hotel. Sehr sauber. Pool ist groß und Rutschen sind auch noch im November geöffnet. Liegen stehen an Pool und Strand sehr eng beieinander, aber sonst würde man vermutlich die vielen Gäste auch gar nicht unterbringen. WLAN war im ganzen Hotel und auch am Strand sehr gut und kostenfrei. Würde jeder Zeit im November wieder dort Urlaub machen, Wettet war super, hatten immer zwischen 25 und 28 Grad, nur für abends sollte man eine Jacke und lange Hose dabei haben. Pool war schon recht kalt aber mit etwas Überwindung kann man noch gut schwimmen, Meer ist etwas wärmer als der Pool.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer, war alles da was man braucht. Hatten auch zwei kleine Kühlschränke die täglich aufgefüllt wurden. Klar sieht man etwas, dass die Zimmer schon etwas älter sind, aber es war alles sehr sauber und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Schade fand ich nur, dass der Safe kostenpflichtig war und die Zimmertür hat sich oft schwer öffnen lassen, man musste teilweise mit Kraft gegen die Tür drücken und ein anderes mal hat sie sich wieder leicht öffnen lassen. WLAN in den Zimmern war sehr gut und kostenfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super Essen und sehr abwechslungsreich und wirklich sehr lecker. Da findet wirklich jeder etwas. Gibt sogar ein kleines Kinderbuffet mit Nudeln, Pommes und Würstchen, ist auch kindgerecht niedrig mit schönen Kindertellern. Jeden Tag war alles sehr schön angerichtet und dekoriert. Gab auch jeden Tag neue Gericht zu entdecken. Es gab auch immer drei landestypische türkische Gerichte, die extra ausgezeichnet waren. An der Poolbar und Beachbar gab es Snacks wie Burger, Pommes, Pizza und auch Fisch. Die Burger können wir nur wärmstens empfehlen, die waren super lecker. Mittag gab es auch ein großes Mitragsbuffet im Restaurant. Getränke war alles inklusive, gab eine Cocktailkarte aber leider keine Getränkekarte aber auf Nachfrage bekommt man auch Aperol, Gin Tonic oder auch andere Drinks.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal war sehr freundlich und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hoteltransfer war genau 1 Std.. In direkter Nähe viele Einkaufsmöglichkeiten. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Dolmus Haltestelle, für 2,-€ kann man nach Side oder auch nach Manavgat fahren. Oberhalb des Strandes geht ein schön angelegter Weg mit vielen Palmen, Olivenbäumen und Grünflächen, wunderbar für einen schönen Spaziergang. Der Weg zum Strand ist zwar nicht weit, aber leider muss man einen leichten Berg hoch und die Beachbar ist auch etwas entfernt, man kann sich aber direkt am Strand alkoholfreie Getränke und Kaffee/Tee an einem Automaten holen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation her war täglich etwas geboten, obwohl es schon November war. Waren auch überhaupt nicht aufdringlich. Es gab tagsüber Gymnastik, Dart, Beachvolleyball und einiges mehr und am Abend gab es entweder eine Show oder in der Poolbar Aktionen wie Hitparade oder auch Karaoke. Für Kinder gab es einen Miniclub und jeden Abend Kinderdisco, obwohl gar nicht viele Kinder da waren. Ausflüge kann man gut am Basar an Ständen für kleineres Geld buchen, wir waren beim Hammam, da es uns im Hotel zu teuer war. Wurden direkt am Hotel mit dem Bus abgeholt, war ein tolles Erlebnis mit Hammam, Salzgrotte und Massage. Man kann die umliegenden Sehenswürdigkeiten auch gut mit einem Mietwagen selbst erkunden. Die naheliegende Moschee ist auch sehr zu empfehlen, wie auch der Markt und der Wasserfall in Manavgat. Antik Side ist auch sehr Sehenswert. Waren auch am Green Canyon und da ist eine Bootsfahrt sehr zu empfehlen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    **Sehr geehrter Gast,** herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre so ausführliche und positive Rückmeldung mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Alba Queen Hotel rundum genießen konnten. **Service & Personal** Es ist wunderbar zu hören, dass Sie unser Personal als freundlich und aufmerksam erlebt haben. Unser Team setzt alles daran, dass sich unsere Gäste jederzeit willkommen und gut betreut fühlen. **Restaurant & Kulinarik** Vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu unserem kulinarischen Angebot. Es freut uns sehr, dass Ihnen die abwechslungsreichen Buffets und das leckere Essen gefallen haben. Besonders schön ist, dass Sie auch das Kinderbuffet, die landestypischen türkischen Gerichte sowie die Snacks an Pool- und Beachbar hervorheben. Dass unsere Burger und die täglich neuen Gerichte so gut angekommen sind, freut unser Küchenteam sehr. Ihre Anmerkung zur Getränkekarte nehmen wir gerne auf. **Zimmer & Ausstattung** Es freut uns, dass Sie sich in Ihrem Familienzimmer wohlgefühlt haben und die Sauberkeit sowie die Ausstattung geschätzt haben. Wir nehmen Ihre Hinweise zu Safe, Zimmertür und Alter der Zimmer sehr ernst und prüfen, wie wir den Komfort weiter verbessern können. Schön, dass das WLAN für Sie einwandfrei funktioniert hat. **Lage & Umgebung** Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserer Lage. Die Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten, die Dolmus-Haltestelle und die schönen Spazierwege oberhalb des Strandes machen den Aufenthalt besonders angenehm. Dass Sie auch den Strand und die Poolanlage genossen haben, freut uns sehr. **Animation & Aktivitäten** Es ist schön zu hören, dass Ihnen unser Animationsprogramm gefallen hat, auch in der ruhigeren November-Saison. Dass für Kinder Miniclub und Kinderdisco angeboten wurden und für Erwachsene Spiele, Gymnastik, Beachvolleyball und Shows verfügbar waren, zeigt, dass wir für alle Altersgruppen ein abwechslungsreiches Programm anbieten. Ihre Tipps zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind sehr hilfreich für andere Gäste. Ihre hervorragende Gesamtbewertung (6.0/6) freut uns sehr und bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit, unseren Gästen ein rundum gelungenes Urlaubserlebnis zu bieten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Alba Queen Hotel begrüßen zu dürfen – für einen weiteren entspannten und erlebnisreichen Urlaub. Mit freundlichen Grüßen **Sevda Orhan** Guest Relations Managerin