Alle Bewertungen anzeigen
Hannes (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2021 • 3-5 Tage • Strand
Nicht (mehr) zu empfehlen - höchstens 3 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nicht mehr das, was es früher einmal war - ACHTUNG: 80-90% russische Gäste, gegen COVID-Schutzmaßnahmen wurde massivst verstoßen seitens (russischen) Gästen, aber auch teils von Angestellten. Personal nach der Schließung in 2020 zum Großteil komplett neu. Bitte beachten Sie, dass augenscheinlich viele Fake-Bewertungen mit maximalen Sternen vorhanden sind - ich bin gewiss nicht sensibel, aber für deutsche Urlauber war das Hotel insgesamt eine Katastrophe. Erholung ist hier definitiv nicht (mehr) garantiert. Für dasselbe Geld gibt es in anderen Hotels der Region wesentlich mehr geboten und keine Gefahr, trotz Impfung an Covid zu erkranken, während es in diesem Hotel dazu nahezu eine Garantie gibt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind nicht nur alt und abgewohnt, sondern auch noch schlecht gereinigt. Ich kenne das Hotel bereits von Beginn an, war dort in 2000 und 2005 zu Gast. Seitdem wurde an den Zimmern vermutlich nichts mehr renoviert. In meinem Zimmer (Familienzimmer) waren 2 Fliesen an der Badewanne komplett zerbrochen, die Reste lagen auf dem Boden. Fönhalterung mit Riss, Kissen und Decken unter dem Bezug mit gelben Urinresten und teils auch Blutspuren. Sofa mit zwei Brandflecken durch Zigaretten, Zimmerbeleuchtung nicht komplett funktional. Es besteht eindeutig der Eindruck, dass hier nichts mehr investiert wird - und das seit Jahren. Der Zimmersafe kostet extra, WLAN ebenfalls nur gegen Aufpreis verfügbar (30€ für 4 Wochen und das pro einzelnem Gerät - sprich z.B. 2 Smartphones müssen so doppelt bezahlt werden). Es gibt ein gratis WLAN, aber nur an zwei Pools, nicht einmal in der Lobby. Dieses WLAN wird aber stark gedrosselt, man kann höchstens Textnachrichten über Messenger verschicken. Insgesamt auf keinen Fall 5 Sterne würdig - eher 2-3 Sterne nach Landesstandard. Das würde auch zum Hotellogo passen, da leuchten in der Nacht nämlich nur noch 2 Sterne von insgesamt 5.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • So gut wie keine Auswahl und fast immer dasselbe. Man hat im Wesentlichen die Wahl zwischen Reis, viel Fisch, Spaghetti mit Bolognese, Nudeln mit Bolognese, Pommes, Kartoffeln und 2-3 Fleischgerichte. Die Qualität des Essens ist durchgehend schlecht - es kam nie Freude auf, zum Essen zu gehen. Bratkartoffeln waren entweder viel zu weich oder hart wie Chips, Fleisch zumeist zu Tode gebraten. Die Auswahl und Qualität sind eines 5 Sterne Hotels völlig unwürdig. Auch an der Strandbar, die nicht direkt am Strand, sondern auf einer Anhöhe liegt, sind die Auswahl und Qualität sehr mau. Das Essen darf man sich nicht selbst "schöpfen", man bekommt es von einem Mitarbeiter an jedem Stand oftmals unmotiviert auf den Teller geklatscht. Mittags an der Poolbar gibt es Snacks anhand einer separaten Karte, z.B. gemischte Pizza. Diese wird jedoch auf einem Plastikteller serviert, bei dem sich der Kunststoff ablöst - lecker... Insgesamt - das war das Fazit eines Abreisenden, der uns direkt nach Ankunft angesprochen hatte, verhungert man nicht - aus Freude geht man jedoch nie zum Essen, nur, um überhaupt etwas zu essen. Die Ansprüche der fast ausschließlich russischen Gäste an das Essen scheinen sehr gering zu sein.


    Service
  • Schlecht
  • Mitarbeiter bemüht, aber aufgrund von augenscheinlich inkompetenten Vorgesetzten teils hilflos. Deutschkenntnisse nur sehr eingeschränkt vorhanden, Englisch wird vermehrt gesprochen, am meisten jedoch Russisch. Massive Verletzungen der Covid-Schutzmaßnahmen, obwohl in der Lobby ein Zertifikat mit "Safe Tourism" hängt. In der Lobby als auch vor allem im Restaurant trägt etwa die Hälfte der Gäste keine Maske, das Personal teils auch nicht oder unter der Nase. Selbst der Küchenchef lief ohne Maske im Restaurant herum. Im geschlossenen SPA-Bereich wird ebenfalls meist keine Maske getragen, die Mitarbeiter reagieren darauf mit Unverständnis, wenn man sie dazu anspricht. Nach Beschwerden an der Rezeption und beim Küchenchef klappt das mit Maske tragen kurz (die Mitarbeiter fordern die Gäste auf, eine Maske zu tragen), aber das ist nur von sehr kurzer Dauer. Wenn selbst das Management des Hotels nicht dahinter steht, ist es kein Wunder, wenn sich die Angestellten auch nicht um die Maskenpflicht kümmern. Letztlich war dies auch der Hauptgrund für einen Hotelwechsel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 1h mit dem Bus vom Flughafen Antalya gelegen, prinzipiell eine entspannte Fahrt. Das Hotel bietet eine sehr große Anlage mit Park, der allerdings nicht sehr gepflegt erscheint. Die Größe des Hotels mit Park ist noch typisch für eines der ersten Hotels in der Region - das Hotel würde nämlich bereits 1999 errichtet. Der Strand ist in wenigen Gehminuten ohne Überqueren einer Straße erreichbar - allerdings geht es hier ein kurzes Stück recht steil bergab.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tischtennisplatte vorhanden, Tisch aber uneben. Auf dem Gelände existiert eine Art kleiner Tierpark, dieser wirkt aber wenig gepflegt, die Türe darin sind bestimmt nicht glücklich. Ansonsten keine Freizeitangebote wahrgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannes
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Hannes, Zunächst möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns freuen, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Wir erklären, dass wir die Kommentare unserer Gäste prüfen, positiv, negativ und akribisch, und wir würden uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen grüssen, Ayca Gingir Gästeservice-Manager

    Offizielle Hotel Homepage