- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Endlich Zuhause angekommen. Nun folgt der Bericht über die 12 Tage im Alba Resort Hotel Dort angekommen, wurden wir super gut Empfangen, haben uns sehr wohl gefühlt und freuten uns auf die kommenden 12 Tage. Wir bekamen direkt unser Zimmer und konnten den Urlaub nun starten. Unser zimmerwunsch wurde nicht erfüllt was aber kein Problem darstellte. Man kann ja nicht alles haben. Koffer halb ausgepackt, ging es dann zum Mittagessen. Essen war zum Teil gut zum Teil aber auch nicht was uns auch nicht störte da für jeden was dabei war und wir alle 4 satt wurden. Dann kamen unsere Getränke und wir mussten fest stellen das Ayran Reste innen am Glas hingen. Auch kein Problem, einfach den Netten Kellner angesprochen und wir bekamen eine Neue Cola ... das war übrigens der einzige Kellner den wir gesucht haben, da er mit unserer Erwartung mithalten konnte. Ihn konnte man Kellner nennen. Soweit so gut, einmal durch die Anlage gelaufen und wir mussten sehen das tatsächlich viele Dinge kaputt waren was wir ja von vorherigen Urlaubern kannten. Auch kein Problem da wir ja in der Türkei sind und es da eben anders gehandhabt wird. An die 5 Sterne wurde bisher nicht gedacht da wir einfach Urlaub machen wollten... Die Tage danach, bis gestern wurden wir dann richtig geärgert was uns dann an den 5 Sternen immer mehr zweifeln ließ... Im Aquapark Bereich auf der Brücke gucken Schrauben raus, wo kinder und Erwachsene drauf treten können,die Stufen zu den Rutschen sind zum teil nur geschraubt, Am babybecken wurde mitten drin 4 Glatte Fliesen verlegt was sehr gefährlich werden kann wen man da drüber läuft ( Rutschgefahr, ein Schild was jeder weg tretet bringt nichts, entweder neue Fliesen oder teppisch drauf legen ) Das Geländer um den Pool wurde nie ( vor meinen Augen ) sauber gemacht, zu jeder Tageszeit schmutzig. Die Treppen am Hauptpool kann man einfach so raus ziehen da auch nichts geschraubt ist Die Treppen am großen Pool mit den blauen Fliesen zum Teil scharfkantig,da muss ein Kantenschutz dran, grade für spielende kinder sehr unangenehm. Sitzgelegenheiten zum Teil beschädigt so das ich mich beim nachvorne ziehen geschnitten habe. Die Absperrkette zu dem rutschbereich ist so beschädigt das es sich mehr lohnt die intakten Ringe zu zählen als die kaputten. Gläser fallen im Pool Bereich anstatt abzusperren und erst sauber zumachen, wird erst geguckt und kinder vorbei gelassen um dann noch besser gucken zu können wo noch was liegt... Wartezeit an der poolbar zum Teil 40 Minuten. Einmal musste ich nach 40-45 Minuten sitzen aufstehen und gehen da weder meine 2 Pizzen noch meine Cola und fanta gebracht wurden. Man kann eine Bestellung ja mal vergessen aber wenn man eine aufnimmt und sich dann 5 Minuten später ins hauptrestaurant begibt während wohl niemand wusste das ich bestellt habe und ich dann ein 2. Mal bestellte und andere wiederum vor mir die Getränke bekommen dann muss man einfach aufstehen und gehen.das geht nicht. Weiterhin wurden ständig dreckige Gläser geliefert, einmal fin gebrauchtes messen zwichen neuem besteck, Tische ständig dreckig vom Vorgänger und nach worauf da das saubere besteck gelegt wurde. Kellner denen es nur ums abräumen ging anstatt zu bedienen. So lustloses Personal noch nie gesehen. Die haben zum Teil kein Plan. Mir wurde das tuborg Bier als efes verkauft weil ich nach efes gefragt habe, Waffeln schon um 13:15 fertig gemacht um die dann um 14 Uhr rausgeben zu können. Köche zum Teil sowas von überfordert das sie nicht nachkommen. Abends im Restaurant so ein durcheinander aber fragt nicht. Urlauber essen vor den Augen des Personals aus der greifgabel, legt diese dann hin und greift mit der Hand ins essen worauf das Personal mich anguckt und nur die Augen verdreht anstatt etwas zusagen. Ich blieb 15 im Fahrstuhl stecken, da kam nicht mal ein sorry oder so, während ich drin stand konnte ich durch den Schlitz nur einen Mitarbeiter sehen der dumm grinste. Und wer den Fahrstuhl kennst weiss wie klein er ist und was da für Temperaturen herrschen. Da gibt's noch soviel was ich bemängeln kann,dann würde ich aber noch morgen da sitzen. Und nein ich habe keine Fehler gesucht, die Fehler haben mich gefunden... irgendwann geht einfach nur alles auf dem Sack das man dann natürlich alles scheisse findet , sogar das wo man am ersten tag noch vorbei geschaut hat. Und so lief jeden Tag ab. Loben kann ich unsere putzfee,die Bademeister und unseren Kellner den wir leider nur abends hatten. Die Animation war tagsüber mau. Abends waren die Shows sehr gut. Mini Club hat einen richtig guten Job gemacht, Haken weiß wie er mit Kindern umgehen muss. So einen sieht man selten.. empfehle ihm das hotel zu wechseln... Der Rest, Rezeption,Kellner,Hausmeister,Frisör usw kann man nicht in einem 5 Sterne hotel arbeiten lassen. Das hotel hat maximal 3 Sterne verdient, vermutlich ein hotel was Mitglied im Verein ist und die Möglichkeit hat sich so die Sterne selbst vergeben zu können, anders kann ich es mir nicht vorstellen... Ich werde dieses hotel niemanden empfehlen und erst recht nicht mehr besuchen. Danke ciao ciao und aufwiederhören.
Etwas klein für eine 4 köpfige Familie. Aber trotzdem ok..
Habe überall schon besser gegessen. Satt geworden sind wir trotzdem
Noch nie etwas so schlechtes und unmotiviertes gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tony |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns freuen, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Wir erklären, dass wir die Kommentare unserer Gäste prüfen, positiv, negativ und akribisch, und wir würden uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen grüssen, Ayca Gingir Gästeservice-Manager