- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Alba Resort ist eine schöne nicht zu große Anlage. Es besteht aus einem Hauptgebäude mit Rezeption und Restaurant und mehren Nebengebäuden. Es gibt zwei große Außenpools und viel Grün drum herum.
Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 getrennten Schlafzimmern, einem Badezimmer und Blick auf den Ruhepool und das Meer. Das Zimmer war wirklich sehr schön und immer Sauber. Die Putzfrau war sehr ordentlich und freundlich. Die Minibar wurde täglich frisch aufgefüllt.
Das Essen war wirklich sehr lecker und auch abwechslungsreich. Was negativ zu erwähnen ist, ist die Sauberkeit und das Ambiente im Hauptrestaurant. Teilweise gab es dreckige Tische und das Mobilar ist auch schon sehr in die Jahre gekommen. Das Restaurant war zum Abendessen ziemlich überfüllt aber morgens zum Frühstück war es in Ordnung. Das einzige Problem beim Frühstück sind die doch sehr langsamen Kaffeemaschinen und das teilweise keine Tassen da waren.
Der Service ist eher so Licht und Schatten. Teilweise sehr aufmerksame Kellner und Barkeeper aber manchmal merkte man doch das einigen die Lust fehlte.
Das Hotel liegt ca. 1 Stunde ( mit privat Transfer ) von Flughafen Antalya entfernt. Der hoteleigene Strand ist 5 min vom Hotel entfernt. Der Weg dorthin führt über einen teilweise sehr hanglastigen Fußweg. Der Strand selber ist wirklich sehr feinsandig und das Wasser ist sehr klar. Eine Einkaufsmöglichkeit befindet im Hotel oder auch ca. 5 min zu Fuß vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Innenpool; Fitnessstudio und Spa welche wir aber nicht genutzt habe. Die Animation am Pool war wirklich sehr nett und sehr bemüht aber nicht aufdringlich. Es gibt Gymnastik, Wassergymnastik, Wasserball, Dart, Volleyball und einiges mehr. Samstag gibt es im Pool immer eine Schaumparty. Das Dartspiel mit Zeki ( Zeki_180 bester Mann) hat uns sehr viel Spaß gemacht aber auch der Rest des Teams ist sehr freundlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raiko |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Raiko, Wir freuen uns sehr, für den Ausführlichen Bericht und dass Sie sich bei uns im Hause so wohl gefühlt haben. Ihr Lob und Ihre Anmerkungen haben wir an alle Abteilugen weitergeleitet. Solche Feedbacks sind uns immer sehr wichtig, da wir schauen können, in welchen Bereichen wir uns Verbessern können. wir möchten Ihnen auch mitteilen, dass wir für das Jahr 2024 neue Konfigurationen in unserem Hotel haben und dass viele neue Abteilungsleiter begonnen haben. Wir würden uns sehr freuen , Sie bald wieder in unserem Alba Resort Hotel begrüßen zu dürfen. Viele sonnige Grüsse Aysel Oruç Guestrelation Manager