Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina & Matthias (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • 3 Wochen • Strand
Erholsame Zeit, dank tollem Service + lecker Essen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren das dritte Mal im Alba Royal und wieder war es ein Traumurlaub für uns. Im November sind die Urlauber größtenteils Stammgäste und im Rentenalter. Wer Ruhe sucht, ist hier bestens aufgehoben. Für uns ideal. Wer gern mit Gleichaltrigen und Gleichgesinnten Partys bis in die Nacht feiern möchte, sollte sich unserer Meinung nach besser ein anderes Hotel suchen. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, bietet aber ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Uns persönlich ist Sauberkeit, ein guter Service und ein gutes Essen wichtiger als Äußerlichkeiten im Zimmer oder im Gebäude. Allgemeine Sauberkeit: Sowohl im Innen- als auch im Außenreich war es überall tipp-topp sauber. Gepflegte Gartenanlage. Die sanitären Anlagen im Gebäude sind sehr sauber. Die Anlagen außerhalb (Strand, Pool) haben wir nicht genutzt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind – je nach Lage- unterschiedlich groß. Die Matratzen sind fest. Wir haben sehr gut auf den Matratzen geschlafen. Das Badezimmer ist relativ klein, aber ausreichend. Die Dusche verfügt über eine gläserne Abtrennung zum Duschen. Es befinden sich einige Gebrauchsspuren an den Möbeln und am Laminat. Auf dem Zimmer steht ein kleiner Wasserkocher zum Kochen von Tee und Kaffee zur Verfügung. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Bettwäschewechsel erfolgt nach Wunsch, in dem man ein Kärtchen auf das Bett legt. Eine prima Idee um die Umwelt zu entlasten. Vielen Dank an Gürcan für das immer saubere Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gute Qualität und Vielfalt der Speisen. Frühstück: frischer Obstsalat. Gute Brötchen- und Brotauswahl, auch Vollkornbrot im Angebot. Ebenfalls erwähnenswert der jeden Morgen frischgepresste Organgensaft. Mittag-/Abendessen: Neben div. Fleischgerichten und dem großen Angebot an Gemüse gab es auch immer verschiedene Fisch-Gerichte. Alles sehr schön und liebevoll angerichtet. Snacks: vom frühen Mittag bis zum späten Nachmittag sind im Poolrestaurant oder an der Beach Bar kleine Gerichte a-la-Carte bestellbar. Am Nachmittag werden an der Poolbar auf Wunsch auch frische Crepes und Waffeln zubereitet. Gute Auswahl von verschiedenen Eiscreme-Sorten, aber auch fertige Eiswaffel-Tüten und Eis am Stiel verfügbar. Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht genutzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist unseres Erachtens spitze. Wir sind ausnahmslos freundlich, zuvorkommend und professionell bedient worden. Wenn man bedenkt, dass das Gros des Personals (Service, Reinigung, etc.) seit März sechs Tage die Woche von früh morgens bis spät abends im Einsatz ist, ist deren Leistung gar nicht hoch genug anzuerkennen. Auch die allgemein guten Deutschkenntnisse sind lobenswert zu erwähnen. Rezeption und Guest-Relation: Alle Fragen wurden freundlich entgegengenommen und sofort geklärt. Ebenfalls hervorzuheben sind auch hier die sehr guten Deutschkenntnisse. So gut haben wir das in dieser Breite und Qualität in anderen Hotels bisher nicht gekannt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schöne Lage, die Hotels liegen in Colakli (noch) nicht so aufeinandergereiht wie in Evrenseki oder Kumköy. Wer Spaziergänge am Strand mag, ist dort bestens aufgehoben. Jeweils montags und donnerstags findet in Manavgat ein Basar statt. Der Basar in Side wird samstags veranstaltet. Die hohe Inflation hat auch hier die Produkte signifikant teurer werden lassen. Ein Besuch der Basare lohnt sich aber immer noch. Das große Obst- und Gemüseangebot in Manavgat ist sehens- und riechenswert. Die Fahrt mit dem Dolmus kostet 2 € oder 40 türkische Lira pro Strecke und Person. Je nach Route dauert zwischen 20 und 30 Minuten. Auch die anderen Orte in der Nähe sind sehr gut mit dem Dolmus zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Wir haben hier nur das Boccia-Spiel in Anspruch genommen. Herzlichen Dank an Rambo, der professionell und mit seiner freundlichen Weise dafür gesorgt hat, dass alle beteiligten Personen Spaß am Spiel hatten. Die Abend-Unterhaltungsprogramm haben wir nicht besucht. Spa-Bereich: Gepflegter Spa-Bereich mit angenehmer Atmosphäre. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Natürlich teurer als bei Anbietern außerhalb des Hotels. Wir genießen jedoch den Luxus einfach im Bademantel in den Spa-Bereich gehen zu können und nach der Massage nicht gleich wieder eingeölt in die Straßenbekleidung schlüpfen zu müssen. Wer seiner Seele und seinem Körper etwas Gutes gönnen möchte, ist dort bestens aufgehoben. Ein breites Angebotsspektrum, so dass für jeden etwas dabei ist. Professionelle Beratung von Momo und seinem Team. Ganz besonderen Dank an Yağmur und Neco, die unsere Rücken wieder mobil gemacht haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina & Matthias
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina, lieber Matthias, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und überaus positive Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie bereits zum dritten Mal bei uns zu Gast waren und erneut einen Traumurlaub genießen konnten. Wir sind besonders dankbar für Ihre wertschätzenden Worte über unser Servicepersonal und die Sauberkeit in unserer Anlage. Es ist uns eine Freude, dass Sie die Ruhe und entspannte Atmosphäre, die unser Hotel bietet, schätzen. Ihre Beschreibung zu den Zimmern, der Gastronomie und dem Spa-Bereich zeigt uns, dass Sie Ihren Aufenthalt rundum genießen konnten. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der Vielfalt und Qualität unserer Speisen, vom Frühstück bis hin zu den Snacks, zufrieden waren und dass Sie die professionelle Betreuung in unserem Spa hervorheben. Ihr Lob an unsere Mitarbeiter – insbesondere Gürcan, Rambo, Yağmur und Neco – geben wir selbstverständlich gerne weiter. Das Engagement unseres Teams ist ein wesentlicher Teil unseres Service, und es freut uns sehr, dass dies so geschätzt wird. Wir danken Ihnen auch für Ihre detaillierten Anmerkungen zur Umgebung und den Ausflugsmöglichkeiten. Solche Informationen sind für andere Gäste von großem Wert. Es war uns eine Ehre, Sie wieder bei uns willkommen zu heißen, und wir hoffen, Sie auch in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Aysel Oruç Guest Relation Manager

    Offizielle Hotel Homepage