Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand
Unser Lieblingshotel in der Türkei
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Adults-Only Hotel zum Wohlfühlen. Update der Bewertung aus 2023 - aus der Sicht eines Wiederholungstäters - wir werden wieder genau dort hin reisen.


Zimmer
  • Gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Die Superiorzimmer befinden sich in den Rundungen der beiden äusseren Gebäudeteile und haben eine "Tortenstückform". Die Möblierung stammt vermutlich noch aus der Zeit Anfang der 2000'er. Ist nicht modern aber in gutem Zustand. Die Betten sind groß und gemütlich. Der Balkon der Superiorzimmer ist ca. doppelt so groß wie der der Standardzimmer und verfügt neben der obligatorischen Sitzgelegenheit mit Tisch zusätzlich über 2 Sonnenliegen. Perfekt um den Sonnenuntergang zu erleben. Dem Bad sieht man das Alter am ehesten an, in der genannten Zimmerklasse ist immer noch eine Duschwanne verbaut - in den Standardzimmern ist mittlerweile eine Dusche verbaut worden. Das Hotel wird kontinuierlich, wenn auch in kleinen Schritten, modernisiert. Zum Beispiel sind die Möbel in den Bars und die Liegen am Strand ernuert worden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die zweite Perle die uns zum Wiederkommen bringt: die wirklich tolle Küche. Frühstück, Mittag- und Abendessen werden in Buffetform angeboten und bilden in großen Teilen die einheimische Küche ab. Abwechslungsreich, hochwertig und lecker! Unser Dank geht an die Küchencrew die auch nicht zögert auf Nachfrage die ein oder andere einheimische Spezialität anzubieten. Tagsüber bieten sowohl die Beach- als auch die Poolbar eine gute Snackauswahl (alles wird auf Bestellung frisch zubereitet). Ein Highlight ist das hauseigene A-la-Carte Restaurant. An 5 Tagen in der Woche werden 3 verschiedene Themenabende angeboten (Fisch, Kubanische Küche, Türkische Küche). Der Besuch ist einmal im Urlaub inklusive und ich kann jedem Hotelgast nur empfehlen diese Gelegenheit zu nutzen. Mehrgängige Menüs aus einer separaten Küche bilden ein kulinarisches Highlight. Der erstklassige Service von Isa ergänzt dies perfekt und macht den Besuch zu einem Must-do!


    Service
  • Sehr gut
  • Eine der Perlen des Hotels die die hohe Anzahl von Stammkunden erklärt: das Personal. Die Mitarbeiter sind für ihre Gäste da und tuen alles für einen tollen Urlaub. Hier mein besonderer Dank an die Menschen die uns die Zeit besonders versüsst haben: A-la-carte Kellner Isa, Restaurant und Pool Bar Kellner Bayram Deniz, Beach Bar und Restaurant Kellner Bayram Ayyildiz und Barmann Hasan. Ihr seid top! Das Housekeeping ist freundlich und gut, die Rezeption freundlich, aufmerksam und gastorientiert - als Beispiel: ein gemeldeter Mangel wurde umgehend und ohne zögern behoben. Danke!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Erstklassige Lage in der 1. Reihe an einem der schönsten Strandabschnitte Colaklis. Das Hotel ist in den hinter dem Strand aufsteigenden Hügel eingebettet. Der Flughafentransfer dauert ca. 1 Stunde. In der Nähe des Hotels (ca. 10 Gehminuten) befindet sich der Basar von Colakli mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vorweg: das Royal ist kein Partyhotel. Die Animation ist "soft". Tagsüber wird Yoga, Wassergymnastik, Beach Volleyball, Boccia und Darts angeboten. Abends wechseln sich Tanzshows und Musikacts ab. 1x pro Woche gibt es eine Gartenparty (Abends) für alle 3 Alba-Hotels in der unmittelbaren Nachbarschaft sowie eine Schaumparty Mittowch Nachmittags am Pool. Uns gefällt das genau so - wer eine Dauerbeschäftigung durch die Animation sucht ist hier eventuell im falschen Hotel. An dieser Stelle: Danke Mali! Am Strand gibt es durch externe Anbieter ein Wassersportangebot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frank, herzlichen Dank für Ihre ausführliche, ehrliche und überaus wertschätzende Rückmeldung! Es ist für uns eine große Ehre und Freude, Gäste wie Sie bei uns begrüßen zu dürfen – und es erfüllt uns mit Stolz zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben. Eine der Perlen des Hauses ist unser Personal, schreiben Sie – und wir könnten dem nicht mehr zustimmen. Ihr besonderes Lob an unsere Kollegen Isa, Bayram Deniz, Bayram Ayyildiz und Hasan erfüllt uns mit großer Freude. Wir werden Ihre lieben Worte selbstverständlich mit ihnen teilen – solche Rückmeldungen sind für unser Team die schönste Anerkennung und Motivation zugleich. Auch das Housekeeping-Team sowie unsere Kollegen an der Rezeption danken Ihnen herzlich für Ihr Lob. Dass auf Ihre Anliegen sofort und ohne Zögern reagiert wurde, zeigt uns, dass unsere Gastorientierung bei Ihnen angekommen ist – genau das ist unser täglicher Anspruch. Ihre lobenden Worte über unsere Gastronomie – von den vielseitigen Buffets bis hin zu unserem À-la-carte-Restaurant – freuen unser gesamtes Küchenteam ganz besonders. Es ist unser Ziel, unseren Gästen nicht nur kulinarische Vielfalt, sondern auch ein authentisches Stück der einheimischen Küche zu bieten. Dass Sie dies so intensiv wahrgenommen und geschätzt haben, freut uns sehr. Ihr Hinweis auf die Themenabende im À-la-carte-Restaurant und das exzellente Serviceerlebnis mit Isa zeigt, wie viele schöne Erinnerungen man mit gutem Essen und herzlichem Service schaffen kann. Vielen Dank, dass Sie diese Eindrücke mit uns und anderen Gästen teilen! Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Einschätzung. Es stimmt, dass einige unserer Zimmer hinsichtlich der Einrichtung nicht mehr ganz modern sind, dennoch achten wir stets auf Sauberkeit, Komfort und Funktionalität. Die fortlaufenden Modernisierungen – sei es bei der Strand- und Bareinrichtung oder den Badezimmern – erfolgen Schritt für Schritt, um unsere Gäste stets auf einem aktuellen und angenehmen Niveau willkommen zu heißen. Ihr Lob zur Größe des Balkons und dem Komfort freut uns sehr! Auch hier freuen wir uns, dass Sie unsere direkte Strandlage und die Nähe zum Basar in Çolaklı so positiv hervorgehoben haben. Die Kombination aus Ruhe, Meerblick und Erreichbarkeit ist in der Tat etwas ganz Besonderes. Solch ein Feedback ist für uns das schönste Kompliment – und zeigt, dass unser Ziel, unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, bei Ihnen erreicht wurde. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Treue, Ihre Aufmerksamkeit und Ihre anerkennenden Worte. Wir freuen uns schon heute darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Sevil Akıcı Guest Relations Manager

    Offizielle Hotel Homepage