Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (66-70)
Verreist als Paar • März 2025Wiederholung garantiert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Alba Royal verfügt mit 420 Betten über eine überschaubare Größenordnung. Der Komplex befindet sich direkt am Strand und ist eingebettet in eine sehr gepflegte Anlage. Auch wenn sicherlich die eine oder andere Renovierung erforderlich ist, besticht das Hotel durch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut

    Die Zimmer sind gut dimensioniert und zweckmäßig eingerichtet, wenngleich das Mobiliar nicht mehr das modernste ist. Der Platz im Bad reicht aus, die Dusche in unserem Zimmer (3222) war ebenerdig und somit auch für ältere Gäste problemlos zu nutzen. Ein Highlight ist zweifelsohne der Balkon - besonders bei Zimmern mit Meerblick. Die Betten sind nicht durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Ein Grund, warum wir immer wieder das Royal buchen, ist das vielfältige Essen. Das Angebot ist so umfangreich, dass man jeden Tag die Qual der Wahl hat. Zwei Suppen, mehrere Fisch-, Geflügel- und Fleischgerichte sowie unzählige Salat- und Gemüsesorten - es ist einfach ein Genuss. Auch das Kuchen- und Obstbuffet ist immer üppig bestückt. Empfehlenswert sind Beachbar ("Fisch des Tages und das A la carte-Restaurant (türkisch, kubanisch, Fisch). Für einen Absacker bieten sich die beiden Lobbybars an.


    Service
  • Sehr gut
    • Deutschkenntnisse
      Gut

    Bester Service

    • Bar, Disco & Restaurant

    Das Personal - egal in welcher Abteilung - ist äußerst zuvorkommend, nett, freundlich und hilfsbereit. Die Gästebetreuung macht ihrem Namen alle Ehre und kümmert sich schnell und effektiv bei Problemen. Danke dafür.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahr vom Flughafen in Antalya bis zum Alba Royal in Colakli dauert rund 50 Minuten. Unmittelbar vor dem Hotel ist die Dolmus-Haltestelle, von der Ziele wie Side, Kumkoy oder Manavgat schnell erreichbar sind. An den Markttagen in Manavgat (montags und donnerstag) verkehren die Busse im 10-Minuten-Takt. Aber auch Tagesausflüge nach Antalya oder Alanya sind problemlos möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Inmitten der Anlage ist der große Pool platziert, um den herum die "Sonnenanbeter" voll auf ihre Kosten kommen. Die Geräte im Fitnesscenter ermöglichen mehrere Arten der Bewegung, während Sauna, Haman und Dampfbad der Entspannung und Körperpflege gut tun. Die Animation während des Tages haben wir nicht genutzt, dafür aber die eine oder andere abendliche Show wie beispielsweise Karaoke oder Oldie-Disco.


    Wellness
    • Lärmpegel im Hotel
      Gut

    Beliebte Wellnesserlebnisse

    • Finnische Sauna

    Die Sauna tut das, was sie soll. Im Vorraum sind mehrere bequeme Liegen zum Entspannen, das Haman nur wenige Meter entfernt.


    Sport

    Beliebte Sportarten

    • Schwimmen
    • Wandern

    Die "Muckibude" im Alba Royal ist mit modernen Fitnessgeräten ausgestattet. Duschmöglichkeiten gibt es nur im wenige Meter entfernten Hallenbad- und Spabereich.


    Kultur & Erlebnis

    Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

    • Shopping
    • Sightseeing

    Ein Tagestrip nach Antalya ist ebenso zu empfehlen wie eine Fahrt nach Alanya. Beides ist per Bus von Colakli oder Manavgat ohne Schwierigkeit möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Veranstalter:BENTOUR REISEN
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:66-70
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christoph Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und sehr positive Rückmeldung! Es freut uns unglaublich, dass Sie Ihren Aufenthalt im Alba Royal in vollen Zügen genießen konnten. Die Lage des Hotels, eingebettet in eine gepflegte Parkanlage und nur wenige Schritte vom wunderschönen Sandstrand entfernt, macht es für unsere Gäste besonders angenehm, die natürliche Schönheit der Umgebung zu erleben. Dass diese Lage besonders für ältere Gäste oder Menschen mit eingeschränkter Mobilität vorteilhaft ist, freut uns sehr, da wir stets darauf bedacht sind, allen Gästen einen komfortablen Aufenthalt zu bieten. Es ist auch schön zu hören, dass Ihnen Ihr Meerblickzimmer in Haus 3 gefallen hat. Der Ausblick vom Balkon ist in der Tat spektakulär und bietet den perfekten Rahmen für entspannende Momente. Wir freuen uns, dass die Zimmergröße und das Badezimmer Ihren Erwartungen entsprochen haben. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Gäste in einer praktischen und angenehmen Umgebung wohlfühlen. Auch wenn das Mobiliar nicht mehr das Neueste ist, legen wir Wert darauf, dass es funktional und komfortabel ist, was sich in Ihrem Aufenthalt widerspiegeln sollte. Ein weiteres großes Lob haben Sie unserer Verpflegung ausgesprochen, was uns besonders freut. Die Vielfalt, Qualität, Frische und der Geschmack der Speisen sind für uns zentrale Aspekte, die wir täglich verbessern möchten. Dass Sie sowohl die Kombination aus traditioneller türkischer Küche und eher deutscher Küche als auch die täglich wechselnden Buffets geschätzt haben, zeigt uns, dass wir in diesem Bereich auf dem richtigen Weg sind. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen ein abwechslungsreiches und hochwertiges Angebot zu bieten. Die verschiedenen Buffets, das Salat- und Kuchenbuffet sowie das Präsentationsbuffet im Speisesaal sind so konzipiert, dass jeder Gast etwas nach seinem Geschmack findet. Auch die Beachbar und die Poolbar, die mit speziellen Gerichten wie dem „Fisch des Tages“ oder Burgern, Pizzen und leckeren Waffeln und Eis locken, haben bei Ihnen einen positiven Eindruck hinterlassen. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Gäste jederzeit eine breite Auswahl an leckeren Speisen und Getränken genießen können – egal, ob sie sich am Strand, am Pool oder in den Restaurants aufhalten. Abschließend möchten wir uns noch einmal herzlich für Ihre Empfehlung bedanken. Es bedeutet uns sehr viel, dass Sie uns guten Gewissens weiterempfehlen und so eine positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Ihr Feedback bestärkt uns, weiterhin auf höchste Qualität und Gästezufriedenheit zu setzen. Wir hoffen, Sie bald wieder im Alba Royal begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und viele unvergessliche Erlebnisse! Mit Sonnigen Grüßen, Sevil Akıcı Assistant Guest Relations Manager

    Offizielle Hotel Homepage