Clubanlage als Wassersportreise nicht geeignet. Es ist respektlos, wenn das Hotelpersonal den Gästen ins Gesicht lügt. Kundenservice sollte überdacht und Personal besser geschult werden.
Kein Internet im Zimmer Zimmertelefon funktionierte nicht Zimmer über Hoteleingang gelegen, dadurch ständige Abgase und Lärm von ankommenden Bussen und Autos Dauerschleife vom Clubsong ständig hörbar kein Erholungsfaktor im Zimmer
Essen war allgemein gut, aber optimierbar. Sehr wenig Früchte zum Frühstück. Orangensaft muss man sich selber pressen (bei anderen Clubanlagen wird dieser für die Gäste gepresst). Kein tägliches Smoothieangebot. Zu wenig Fischgerichte, meist wird nur Fleisch zum Mittag und Abend angeboten. Es gibt jeden Tag Rinder-Consommé. Eigentlich gibt es ein schönes Strandrestaurant direkt am Meer gelegen. Dieses war jedoch jeden Tag aufgrund der "Wetterverhältnisse" geschlossen. Es gab etwas Wind, aber es war nicht stürmig, böig oder regnerisch, und daher gab es kein plausiblen Grund dieses Restaurant geschlossen zu halten - sehr enttäuschend vom F&B-Team!!
Die Bitte um ein anderes Zimmer wurde mit der Ausrede, "dass Hotel sei ausgebucht", von der Rezeption ignoriert. Jedoch war Nebensaison und die Strandliegen sowie sehr viele Restauranttische leerstehend, so dass das Hotel nicht ausgebucht hätte sein können. Ankommenden Gästen wurde erzählt, dass es jetzt überall Internet im Hotel gibt. Dies war jedoch nicht der Fall. Housekeeping war freundlich, Zimmer sowie Hotelanlage sehr sauber.
gute Verbindung zum Flughafen nah am Strand gelegen Internet nur in öffentlichen Bereichen, aber nicht im Zimmer saubere Clubanlage
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zu wenig SPA-Handtücher sowie SPA-Decken. SPA-Rezeption ist nicht immer besetzt, so dass man sich um Handtücher selber kümmern muss. Es gibt keine Schließfächer im SPA. Es gibt nur eine Karaffe Wellnesswasser nach dem Saunaaufguss, und diese wird nicht nachgefüllt. Matratzen für Strandliegen sind super. Großer Innen- und Außenpool. Sehr schöner Hamam. Atmosphäre an der Wassersportstation sollte optimiert werden. Der österreichische Mitarbeiter von der Wassersportanlage war sehr unfreundlich und unmotiviert. Er konnte keine ausführliche Auskunft über das Wassersportangebot bieten. Zudem wurde er beleidigend, als er zum Gast meinte, "dieser hätte keine Ahnung vom Sportequipment". Es unverantwortlich von einer VDWS-Wassersportstation den Gast ohne Segel- oder Surfschein sowie Registrierung am Stationsschalter auf das offene Meer zu lassen. Nach Auskunft der Wassersportstation gibt es niemanden, der sich für Segel- und Surfgäste verantwortlich fühlt, und der zur Rettung auf´s Meer kommt. "Man soll selbst sehen, wie man zurück ans Land kommt und einfach schwimmen", so die Aussage vom österreichischen Wassersportmitarbeiter. Der Kite- und Segellehrer hingegen hatte ein umfangreiches Wissen und war sehr nett und hilfsbereit. Dieser wurde jedoch viel zu wenig an der Wassersportstation eingesetzt, um Gästen beim Windsurfen behilflich zu sein. Die Wassersportstation wurde, genau wie das Strandrestaurant, teilweise geschlossen gehalten. Jedoch wurden die Gäste nicht umfangreichend informiert, warum die Station einfach geschlossen bleibt. Auch hier gab es kein triftigen Grund bzgl. des Wetters, da sich das Wetter auf einer Insel wie Djerba ständig ändert. Zudem gibt es kein kleines Obst- oder Getränkeangebot für Wassersportler an der Station selbst. Die größte Enttäuschung war die allgemeine Atmosphäre an der Wassersportstation sowie die Tatsache, dass sich niemand für die Wassersportler interessiert und niemand die Verantwortung trägt, falls jemand in Seenot gerät. Somit ist es sehr enttäuschend für den Gast, wenn es das Urlaubsziel ist, jeden Tag Wassersport zu betreiben!! Auch hier sollte Kompetenz und Verantwortung der Mitarbeiter überdacht werden.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |