- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich ein ganz nettes Hotel mit Potenzial. Nur leider hat es erhebliche Schwachstellen und wird somit dem "Aldiana" Gedanken in Punkto Qualität einfach nichtmehr gerecht. Insbesondere der Investitionsstau ist deutlich spürbar. Ein "Management" ist nicht erkennbar - eher ein verwalten. Für Menschen mit GLUTENintoleranz absolut NICHT zu empfehlen! Wer es rausreißt? Definitiv das Animations- und Sportteam.
Familie mit 3 kleinen Kids - Familienzimmer (Verbindungstür im Haupthaus) - absolut runtergrocktes Zimmer. Gefühlt ist die Einrichtung schon knapp 20 Jahre drin - mit ein paar Stoff-Aufwertungen wird der moderne Touch noch versucht zu erhalten. Für den Preis (7K für 10 Tage) definitiv zu viel.
Die Gastronomie hat Licht und Schatten. Verglichen mit anderen Clubs (Robsinson Djerba, Aldiana Zypern oder Robinson Fuerteventura) allerdings ne ganze Kategorie darunter. Eines unserer Kinder hat Zöliakie und verträgt somit kein Gluten. Wir hatten das Hotel vorher angefragt und 1 Tag vor Anreise nochmals informiert. Es hieß immer "kein Problem". Allerdings ist die Küche nicht fähig, dies umzusetzen. Man kennt hier keine "Kross-Kontamination" und somit ist alles, was Glutenfrei ausgeschrieben ist, leider zu 90% trotzdem mit Gluten in Kontakt gekommen. Wir hatten dies dem Management schon nach der ersten Nacht mitgeteilt, denn unser Kind hatte SOFORT nach dem Abendessen reagiert und sich die Nacht übergebend auf der Toilette verbracht... Urlaub nach einem Tag schon in den Brunnen gefallen... Trotz unserer Hinweise erfolgte nur rudimentäre Verbesserungen. Selbst das "Entschuldigungstreatment auf dem Zimmer hatte wieder Gluten". Ergo - wir sind mit dem Taxi in die Stadt gefahren und den kompletten Carrefour leergeräumt um glutenfrei versorgen zu können (ist schwer genug in Tunesien). Zumal die oben angesprochenen Clubhotels es bis dato immer im Griff hatten. Die Hotelmanagerin sprach uns dann eher beiläufig nach einer Woche an und wir bekundeten dann nochmals unseren Unmut. Reaktion - Stille. Wäre dieses Hotel in den USA, könnte sich Aldiana womöglich mit einem hohen Rechtsstreit auseinandersetzen. Wir sind selbst aus der Branche und kennen uns gut aus. Wir hatten hierbei auch auf das Markenversprechen vertraut und auf die Erfahrungen in den vorgenannten Clubs die es bis dato immer hinbekommen haben - und wir haben immer eine Safetyausstattung mit und wir hatten vorab kommuniziert. Daher unsere Klare Empfehlung, mit Zöliakie / Glutenunverträglichkeit dieses Hotel zu meiden und nicht zu buchen! Es zeigt aber auch, wie niedrig der Servicegedanke verankert ist. Das Management war unfähig, mit der Situation umzugehen. Es hilft in diesem Fall einfach nicht, nett zu lächeln. Wenn das eigene Kind unter der Unfähigkeit der Protagonisten leidet, ist als Elternteil dann der Zug auch abgefahren. Aldiana - nein Danke - das war garnix.
Hier verorten wir auch unsere Beschwerde und Hinweise zum Thema Glutenfrei - die unsererseits absolut unzufriedenstellend behandelt wurde. Insbesondere von der Hotelmanagerin. Näheres dazu im Punkt Gastronomie.
Sehr schön gelegen - netter Strand - nicht zu weit vom Flughafen entfernt. Eigentlich beste Voraussetzungen. Die Lage an sich wird aber nicht weiter hervorgehoben und man nimmt sie als gegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das komplette Freizeitangebot (Kidsclub, Sportkurse) sind auf hohem Niveau (Wassersport haben wir nicht genutzt). Die Kinder waren happy und wurden gut betreut. Die Sportkurse waren auf echt hohem Niveau. Der Fitnessraum ist in Ordnung - nicht top notch aber alles da. Sportprogramm ist definitiv nix für Couchpotatoes - hier wird gearbeitet! Erfreulich war das unerwartet angebotene Baseballcamp. Der Platz dafür war zwar denkbar ungeeignet - aber die Trainer haben es wirklich rausgerissen. Hier nochmals danke für diese Erfahrung. Die abendlichen Veranstaltungen und Shows waren auch gut - hier müssen wir sogar sagen teilweise besser - mindestens gleichwertig zu den Robbys.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marek |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |