Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Mit Aldiana hat das nicht mehr viel zu tun :-(
3,5 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Essen war sehr gut, die Anlage nicht schlecht, aber es war völlig überbucht. Die Hygiene war stellenweise sehr grenzwertig, aber das scheint man gerne hinzunehmen, da diese Anlage grundsätzlich zu 85% von Stammgästen besteht. Wir haben nicht jeden Tag ein sauberes Strandtuch bekommen, weil keine vorhanden waren und am Pool wurden morgens um 7:00 uhr schon alle Liegen reserviert. Der Strand war okay, aber die Liegen kaputt, verrostet und verdreckt. Sorry, aber das hat nichts mehr mit Aldiana zu tun, wenn ich meinen Preis zahle, dann stelle ich auch meinen Anspruch dafür, somit hat das Preisleistungsverhältnis gar nicht gestimmt. Positiv ist allerdings das das Konzept der 8er Tische immer aufgeht und man dadurch viele nette Menschen kennenlernt. Wir waren schon in einigen Aldiana Clubs und nie enttäuscht, aber Djerba ist nicht wirklich weiter zu empfehlen. Wir überlegen nun Robinson-Urlaub zu machen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ingrid, vielen Dank für Deine Bewertung, auch wenn es für eine Weiterempfehlung nicht gereicht hat. Es tut uns sehr leid, dass wir Dich nicht von den Leistungen des Aldiana Djerba Atlantide überzeugen konnten. Wir haben einen sehr hohen Stammgastanteil - 85% ist ein wenig übertrieben, aber es gibt viele Freunde des Aldiana Djerba, die uns immer wieder besuchen. Die Situation mit den Strandhandtüchern und den Liegenreservierungen ist uns bewusst und wahrlich kein Einzelfall. Wenn jeder Gast 2-5 Handtücher benötigt und die Benutzten nicht zurückbringt - ja, dann kommt es zu Engpässen und es kann durchaus sein, dass es mal eine halbe Stunde keine frischen Handtücher gibt. Aufgrund der schlechten Erfahrungen der letzten 2-3 Wochen haben wir die Handtuchausgabe stark eingeschränkt und nicht benutzte Liegen werden gelegentlich abgeräumt - was natürlich auch nicht bei jedem gut ankommt. Ich weise darauf hin, dass die Liegen ja nicht vom Hotel reserviert werden... Viel graviernder finden wir jedoch die Bemerkung, die Hygiene sei stellenweise grenzwertig. Leider finden wir keinen Hinweis, in welchen Bereichen Du das so empfunden hast. Hygiene und Sicherheit sind bei uns großgeschrieben. Davon kann man sich auf dem wöchentlichen Backstage Rundgang persönlich überzeugen. Den interessierten Gast informieren wir gerne über unsere Hygiene- und Sicherheitsmassnahmen. Unsere Strandliegen werden sukzessive ausgetauscht. Jedes Jahr bekommen wir 200 neue Liegen - insgesamt haben wir über 800 Liegen auf dem Gelände die zwischen einem und vier Jahren alt sind. Rosten tun die übrigens nicht, sind nämlich aus Kunststoff und werden wöchentlich mit einem Hochdruckreiniger gereinigt. Wir bedauern sehr, dass der Urlaub nicht so verlaufen ist, wie erwartet Viele Grüße von Djerba -Oliver Müller- General Manager