Andreas (46-50)
Alleinreisendim September 2015für 2 Wochen

One man Schwimmcamp im Aldiana

Der Aufenthalt im Aldiana war, wie so oft sehr gelungen. Das geplante Schwimm-Camp mit Ch. K. ist leider ausgefallen. Nicht desto trotz konnte ich mein eigenes Schwimmprogramm während des Aufenthaltes im Hotelpool, durchziehen.
Das Hotel ist lediglich zu einem viertel ausgelastet gewesen. Die angehemen Freiräume konnte man als Gast uneingeschränkt geniessen - egal ob Pool, Strand oder das Restaurant.

Einziges Manko: Es gibt Mitarbeiter der Animation, die leider gerne ihre Kompetenzen überschreiten.
Gemeint ist M., dem anscheinend immer nocht nicht bewußt gemacht werden konnte, dass er Mitarbeiter eines namhaften Clubhotels ist.
1. Bei der Beachparty wirft man NICHT mit Eiswürfeln auf die Menge und nimmt dabei Verletzungen der Gäste in Kauf. Für die Zukunft: Ich bin nicht der Ansprechpartner für die anschliessende Entschuldigung sondern die Gäste, die mit Eiswürfeln getroffen worden sind.
2. Wenn das Hotel einen Tanzabend veranstaltet und zahlreiche Gäste sich beim Discofox austoben wechselt man NICHT die Musikrichtung und fegt damit die Tanzfläche leer. Auf Hinweise seitens der Gäste bzgl. der Musikwahl wurde lediglich mit Achselzucken reagiert anstatt wieder Discofox aufzulegen, um die verbliebenen Gäste weiterhin zu unterhalten.
Ich bin mir leider nicht mehr sicher, ob die zuständigen Personen diese Ausfälle registrieren.

Die großmundig angekündigte Abendschow "Crazy Show" war zusammenhanglos und lächerlich. Eine solche Veranstaltung an einem Abend zu präsentieren ist niveaulos und beleidigend.

Hoffentlich machen sich die Verantworlichen bei Aldiana für die Zukunft mehr Gedanken über die Gestaltung des Abendprogramms für die neue Saison 2016.

Entfernung zum Strand6,0

Zimmertyp:Einzelzimmer

Qualität des Strandes5,0
Kinderbetreuung oder Spielplatz5,0

Behindertenfreundlichkeit5,0

Vorname:Andreas
Lieber Andreas,

vielen Dank für Deine sehr gute Bewertung mit Weiterempfehlung, ich habe mich sehr gefreut, Dich auch in diesem wichtigen Jahr als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Es tut mir leid, dass der Schwimm-Event aus gesundheitlichen Gründen ausfallen musste, freue mich aber, dass das Deine Urlaubsfreuden nicht weiter trüben konnte.

Umso mehr bedauere ich, dass Dein Aufenthalt von einigen Momentaufnahmen getrübt wurde und möchte kurz auf Deine objektiven Eindrücke eingehen:

Das Verhalten des Mitarbeiters war nicht korrekt, das ist richtig. Dies wurde mir auch zur Kenntnis gebracht (von Dir) und dementsprechend in einem Korrekturgespräch besprochen. Eine Entschuldigung zu dem Vorfall erfolgte sowohl bei den betroffenen Gästen (in Deinem Beisein) als auch bei Dir, weil Du Dich als Einziger über diesen Vorfall beschwert hattest.

Musikauswahl ist, wie man zahlreichen Bewertungen entnehmen kann, immer ein schwieriges Thema. Es ist nicht leicht, den Musikgeschmack von 18-81 auf einmal abzudecken und wer sagt denn, dass sich nicht jemand etwas anderes gewünscht hatte? Alle Wünsche sofort zu erfüllen ist leider nicht möglich!

Zu guter Letzt: Eine „Crazy-Show“ ist meist zusammenhanglos und oft lächerlich – deshalb ist es eine „Crazy-Show“. Sie lebt vom Tempo, von den Umzügen, von bekannten Gags, die jeder schon zig-mal gesehen hat und der Sympathie des Publikums zu den Darstellern. Crazy-Shows gehören seit je her zum Repertoire eines Wochenprogramms und werden von vielen Gästen geliebt! Leider besuchst Du nie unsere hochwertigen und anspruchsvollen Theatershows wie „Ball der Vampire“, „Esmeralda“, „Operettenprinz“ oder „Moving Times“, um nur einige Beispiele zu nennen. Das finde ich sehr schade, denn dann könntest Du ein objektives Urteil über unsere Programmgestaltung fällen und wüsstest, dass sich die Verantwortlichen bei Aldiana sehr wohl Gedanken über die Qualität des Showprogrammes machen!

Wir hoffen sehr, Dich trotz der Erfahrungen, die Du dieses Jahr machen musstest, auch im nächsten Jahr wieder als Gast bei uns oder in einem anderen Aldiana begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße von Djerba
Oliver Müller