Eine große, ansehnliche Hotelanlage, ein bißchen in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Die besseren Zeiten liegen wohl inder Vergangenheit. Aber sauber und hinsichtlich der Grünanlagen bedingt gepflegt. All inclusive ohne Beanstandungen. Überwiegend deutsches Publikum, kaum Golfer. Viele junge Familien mit kleinen Kindern, absolut nicht störend, sondern eine Bereicherung im Vergleich zu den sog Rentner-Clubs. Aldiana hatte in diesem Jahr in Atlantide ein gutes Preis- Leistungsverhältnis und ist von daher durchaus zu empfehlen. Wer jedoch den Service und die Club-Atmosphäre der vergangenen Zeit sucht und andere Clubs kennt, wird enttäuscht sein. Eine Neuausrichtung der Animation gegenüber früher war dringend notwendig. Aber sie ist derzeit einer lustlosen Begleitung gewichten. Nach unseren Erfahrungen spielt nach wie vor das Engagement des Managements (Clubchef) eine nicht unwesentliche Rolle. In Atlantide klafft hier wohl eine Lücke.
Groß und ohne Beanstandungen. Aber Vorsicht: Die Zimmer im Hauptgebäude mit Meerblick sind die teuersten haben an einigen Tagen eine lästige "Beschallung" durch die laute Pool-Unterhaltung und -musik per Lautsprecher. Eigentlich berechtigt das zu Reklamation bzw. Reisepreisminderung. Die Bäder sind renovierungsbbedürftig.
Ordentliche Restaurants. Leider nicht genug Außenplätze und dort keine Einschränkungen des Rauchens vorgesehen. Zügiger freundlicher Barbetrieb, absolut bedarfsgerecht. Qualität und Quantität der Speisen gut, weitgehend deutsche Küche. Hygienisch und sauber. Freundliche Atmosphäre, zu der die Animation jedoch nur noch wenig beiträgt. Sie existiert sozusagen nicht mehr bzw. bewegt sich nicht auf einem Level anderer Clubs. Es besteht der Eindruck, daß dieses Personal nicht mehr geschult wird und einen flüchtigen Job macht. Möglicherweise hat die Finanzkrise hier Schleifspuren gelegt und zu einem Umdenken hinsichtlich der Qualifizierung geführt.
Freundliches Personal z.T. mit guten Sprachkenntnissen in Deutsch. Perfekte Zimmerreinigung. Keine Waschmaschine. Ein gravierender Mangel, weil sehr viele junge Familien mit Kleinkindern. Stattdessen teure hoteleigene Wäscherei. Im Vergleich: Robinson auf Fuerteventura (Esquinzo) stellt Waschmaschine kostenfrei zur Verfügung; aber dafür ist die Anlage auch wesentlich teurer). Für Beschwerden ist eine Managerin extra zuständig. Wenig kompetent. Sie verteidigte die abendliche Lärmbelästigung mit den Wünschen anderer Gäste und wurde erst nach recht maqssiven Drohungen (Reisepreisminderung) im Sinne der Beschwerde tätig.
Herrlich, direkt am Meer gelegen. Umgebung -clubtypisch- trist und wenig einladendend für Spaziergänge etc. Flughafen etwa 40 Minuten. Ausflüge werden von Aldiana-Subunternehmen im Hotel angeboten. Nicht auffällig preiswert, leider. Unerträgliche Geruchsbelästigung (Fäkalien) im Bereich der WC Anlagen (Strand).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot ohne positive Auffälligkeiten. Wassergymnastik laut, banal und die übrigen Gäste eher störend. Unerhört: Teuer INternetzugang und nur in der Rezeption, während andere Hotels (im In- und Ausland) dieses als (kostenlosen) Service anbieten."All inclusive" läßt grüßen ... Kinderbetreuung ist vorgesehen. Machte einen wenig professionellen Eindruck. Beispielsweise wurden verschiedene Jahrgangsklassen zu einer Gruppe zusammenglegt, "solange Eltern nicht widersprechern". Unser Eindruck: Die Betreuer sind auf die Aufgabe wenig vorbereitet und ohne erkennbares Konzept. Herrlicher weißer Sandstrand. Perfekt für kleine Kinder. Leider geschmückt mit viel Seetank. der nur hin- und hergeschoben aber nicht beseitigt wird. Liegestühle, Duschen vorhanden. Bei vollbesetztem Hotel sicher nicht in genügender Zahl.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roger |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |