Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Patrik (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit Wiederholungspotential kl. Prob
5,0 / 6

Allgemein

Unser zweiter Aufenthalt im Hotel. Im Allgemeinen freundliches Personal. Etwas in die Jahre gekommene Zimmer und Anlage, aber sauber und gut gepflegt. Das Essen ist eigentlich immer lecker und empfehlenswert. Bei Mängeln einfach Carsten (den Küchenchef ansprechen) die werden dann auch immer schnell behoben. Ingesamt sind Restaurant und Bars vom Personal und Ausstattung prima. Es wird auch alles getan um die Hygiene hoch zu halten. Magen-Darm-Probleme sind leider ein dauerndes Problem in Djebrba - aber da sollte man sich mal die ganzen Foren anschauen - auf jeden Fall sehe ich das Problem nicht im Hotel - es gibt überall Desinfektionsmittel. Obst, Gemüse und Salate werden mit Chlor gespült. Personal trägt Handschuhe, achtet auch auf Einhaltung der Hygienegrundlagen. Die Probleme zeigen sich erst im zweiten Blick.... Team Management: miserabel -> Paradebeispiel dafür: wegen Sturm muss der ganze Strand geräumt werden, alle Liegen weg, alle Sonnenschirme abbauen etc., dass sollen dann die (ich glaube 4) Mitarbeiter der Nautik schnell erledigen, zwischen ihrer Schicht in der Nautik und dann Unterstützung in der Essensausgabe... Kommunikation: mangelhaft. o.g. Beispiel: der Clubchef Oliver labert beim Galaabend seinen Standardtext, den er die Woche davor weitgehend wortgetreu und das Jahr davor ebenso beinahe wortgetreu so erzählt hat. Erwähnt aber in keinem Wort, dass eben aus Sicherheitsgründen der Strand gesperrt werden musste. Davon auch kein Wort in der Clubzeitung - wir wurden von anderen Gästen angesprochen (da wir eben grad an der Nautik-Station saßen) wann wir denn endlich die Liegen wieder aufbauen würden..... wir durften dann als Gäste Aufklärung betreiben. Unbedingt Flugdaten etc. selbst klären, da ist kein Verlass auf die Rezeption. Wir haben mehrfach schriftlich und mündlich angefragt ob es Statusänderungen zu unserem Flug gibt. Einfache Antwort (gegen 10.00 Uhr): "dieser Flug startet von hier, der ist immer pünktlich". Dabei stand schon frühmorgens fest, dass der Flug mindestens 2-3 Stunden Verspätung hatte (Google wusste es um 8:37 Uhr). So saßen wir am Ende 6 Stunden unnötig am Flughafen fest. Mindestens die Hälfte davon hätten wir locker noch im Pool oder Meer verbringen können... Personalpolitik: der afrikanische Chef der Nautik verdient etwa 1/3 der deutschen Praktikantin der Rezeption. Tunesische Mitarbeiter müssen nach 4 Jahren den Club verlassen, da sie ansonsten Krankenversicherung bekommen... (nicht verifiziert) Darüber muss sich jeder selbst ein Urteil bilden. Insgesamt ein positiver Urlaub mit Problemen am Rande. Wir werden auf jeden Fall wieder hin reisen und auch die Missstände vor Ort immer wieder anmerken! - und auch zum Bsp. durch Trinkgeld etwas abschwächen).


Zimmer
  • Gut
  • Alt, aber sauber und es funktioniert Alles. Service freundlich und aufmerksam.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Insgesamt sehr gut. Manche Gegebenheiten muss man vorher wissen... z.B. sollte Feti (der Restaurantmanger) nicht grillen ;-) Aber eben im Allgemeinen sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal im allgemeinen sehr freundlich - es hilft natürlich dies auch einmal mit ein paar Euro zu würdigen. Aber im Gegensatz zu anderen Anlagen eben nach dem Service und nicht vorher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurze Anfahrt... ca. 30 Minuten mit Bus oder Taxi schöner Strand der täglich gesäubert wird.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beinahe alle Angebote vorhanden. Tennis, Golf, Yoga, Segeln, Surfen, Tauchen, Sauna, Hammam, Cycling..... was mir so spontan einfällt. Teilweise etwas altes Equipment, aber im Top-Zustand (soweit ich das bewerten kann). Musikauswahl schwankt zwischen sehr gut und schlecht - also ich rede nicht von der Musik (meine Musik läuft nie) - aber DJs sind sehr wechselnder Qualität - der "Clubeigene" DJ Eddie - sollte seine Finger vom Mischpult lassen - zumindest bei Europäischen Gästen. Live Musik auch wechselnder Qualität.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrik
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Patrik, ein großes Dankeschön, dass du dir die Zeit für ein solch ausführliches Feedback genommen hast, deinen Aufenthalt bei uns im Aldiana Club Djerba Atlantide bei HolidayCheck zu bewerten. Herzlichen Dank für deine Weiterempfehlung. Die Musikauswahl und die DJ`s sind leider immer wieder ein Thema,... Leider kann man nicht immer jeden Musikgeschmack treffen. Wir würden uns sehr freuen, euch erneut bei uns im „Urlaub unter Freunden“ begrüßen zu dürfen. Besucht uns doch in der Zwischenzeit ab und an einmal auf Facebook und Instagram, um euch auf dem Laufenden zu halten: https://www.facebook.com/AldianaDjerba/ https://www.instagram.com/clubaldiana/?hl=de Sonnige Grüße von Djerba nach Deutschland Dein Aldiana Club Djerba Atlantide Team