Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2025 • 1 Woche • Strand
Super Club mit behebbaren organisatorischen Mängel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Toller Club mit schönem Garten und tollem flach abfallendem Sandstrand. Der schönste und sauberste Strand auf einer Breite von 5 km. Alle Mitarbeiter sehr nett und immer freundlich. Toller Service. Für Alleinreisende wird der Club aber durch die deutlich höheren Preise zunehmen unattraktiver. Kontakt finden und nette Leute kennen lernen ist aber weiterhin top im Club.


Zimmer
  • Gut
    • Schlafqualität
      Gut

    Es ist bekannt, dass die Zimmer in die Jahre gekommen sind, aber ich finde sie völlig ok. Sauber und funktional. Der Renovierungsstau im Club liegt m.E. auch an der andauernden Vertragsverlängerungsdiuskussion mit dem Eigentümer. Ich denke Aldiana bzw. der Club würden sehr gerne was machen, brauchen natürlich eine Planungsperspektive. Einen besonderen Dank an den Mann vom Housekeeping in Block 46. Zimmer war immer sauber und top. Wenn wir uns gesehen haben immer sehr freundlicher Kontakt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen ist von der Auswahl und Qualität gut, auch wenn nicht viel Variation an den unterschiedlichen Tagen. Mag teilweise den Importbeschränkungen in Tunesien geschuldet sein. Aber mal etwas Innovation in der Küche wäre doch sicher machbar. In den vergangenen Jahren gab es am Galaabend eine exklusivere Auswahl. War jetzt auch nicht der Fall. Der Gourmetteller ist aber immer wieder ein Genuss. Ist vielleicht auch ein Jammern auf hohem Niveau als langjähriger Stammgast. Das Thema mit den langen Hosen bei den Herren beim Abendessen - steht in der Gazette, halte sich aber viele nicht dran. Schlabbershorts und offene Schuhe beim Abendessen waren regelmäßig zu sehen. Früher wurde mal am Eingang darauf hingewiesen - passiert auch nicht mehr. Schade.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service, ob im Restaurant oder an den Bars, ist hervorragend (6*). Alle Mitarbeiter sind höflich und zuvorkommend. Der neu gestaltete Bereich an der Strandbar ist gelungen. Ein für mich wesentlicher negativer Eindruck war, daß Habib nicht mehr den Handtuchwechsel macht. Warum? Habib macht das seit ich in den Club komme und wohl noch viel länger. Man wußte immer wo man Habib findet, für ein nettes Gespräch und wenn man Infos zum Club, zu Djerba oder Tunesien brauchte. Oder einfach mal ein netter Plausch. Habib spricht sehr gut deutsch, ist sehr nett und super sympatisch. Warum nimmt man so jemanden aus dem Gästekontakt raus? Bitte für die Zukunft wieder ändern, so dass Habib immer beim Handtuchwechsel zu finden ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Shows haben in den letzten Jahren qualitativ abgenommen. Es ist vorwiegend nur noch Gruppentanz, das Schauspiel früherer Shows gibt es quasi gar nicht mehr. Auch sind die Shows auf der Poolterrasse ungünstig da man aus den hinteren Reihen fast nichts mehr sieht. Wozu gibt es ein Theater? Die Lasershow am Galaabend fiel wetterbedingt aus (verständlich), aber dass es kein Alternativ-Highlight gab fand ich schade. Auch der Einmarsch von Mitarbeitern (ob nun mit Fackel oder ohne) der etwas besonders am Galaabend war gab es nicht. So war der Galaabend nichts besonderes - ein Abend wie die anderen auch. Gemäß der Gazette sollten am Samstag die Abteilungsleiter auf der Poolterrasse vor der Show vorgestellt werden - entfiel auch stillschweigend. Früher war die Animation am Abend auf der Poolterrasse präsent und saß mit den Gästen an den Tischen. Davon war jetzt gar nichts zu sehen. Völlig unsichtbar - nicht anwesend. Die Animation war am Abend (außer auf der Bühne bei einer Show) gar nicht zu sehen. Einmal saßen ein paar Leute der Animation in einer dunklen hinteren Ecke der Poolterrasse unter sich an einem Tisch. Vermeidung von Gästekontakt am Abend ist wohl Programm. Ein massives Problem war die Reservierung der Liegen (insb. am Strand). Auch wenn das ein Problem der unhöflichen und ignoranten Gäste ist, musst der Club hier etwas unternehmen. Das Problem existiert erst die letzten 2-3 Jahre, früher gab es das nicht. Es steht zwar täglich in der Gazette, dass das Reservieren unerwünscht ist, aber unternommen wird nichts. Es ist völlig unzureichend wenn erst was passiert wenn man den Jr. Clubchef abends (weil man ihn zufällig gesehen hat) drauf anspricht und dann am übernächsten Tag Handtücher von reservieren Liegen eingesammelt werden. Das war es aber auch schon. An den Folgetagen ist nichts passiert. So wird der Hinweis in der Gazette zum sinnlosen Papiertieger. Das muss tägliche kontrolliert und durchgesetzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen Dank für deine gutes Urlaubsfeedback! Wir freuen uns sehr, dass es dir bei uns gefallen hat und du dich in unserer freundlichen Oase auf Djerba wohlgefühlt hast. Wir bedauern, dass wir deine Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten und werden deine Hinweise zu Kleiderordnung/Strandliegen/Programm intern in den Teams besprechen. Sie helfen uns, uns weiter zu verbessern. Wir würden uns freuen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße von deinem Aldiana Team Djerba Atlantide