Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Strand
Tolle Anlage, klasse Service, wir waren begeistert
5,3 / 6

Allgemein

Die Aldiana Anlage umfasst ca. 800 Gästebetten, die sich auf das Hauptgebäude sowie etliche Bungalows verteilen. Diese liegen sehr verstreut in der gepflegten, grünen Hotelanlage. Die Weitläufigkeit führt am Anfang zu etwas Orientierungslosigkeit. Zentral befindet sich der große Pool sowie der Flipperclub für die Kinder. Ebenso das Hauptrestaurant sowie das Strandrestaurant "La Pescadora". Der Club bietet nur "All Inclusive", allerdings ohne lästiges Armband. Im Paket sind nicht nur drei Mahlzeiten (zzgl. der ganztägigen Snackline), sondern auch diverse Sportpakete und alle Getränke (inkl. Cocktails, Säfte, etc) enthalten. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich Gäste aus Deutschland und Frankreich im Club, das Personal war durchweg zweisprachig. Mit nur 25% Belegung war es wirklich traumhaft leer. Ich mag mir die Anlage mit voller Belegung nicht wirklich vorstellen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer lag in einem der Bungalows direkt am Strand. Morgens schien die Sonne ins Zimmer. Die Ausstattung ist recht einfach, aber in Ordnung. Die Matratzen sind sehr hart, der Fernseher schon alt. Das Zimmer wurde vor kurzem renoviert, die Farben waren sehr angenehm warm. Wir haben keinerlei Ungeziefer gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Club verfügt über diverse Bars, die unterschiedliche Öffnungszeiten haben. So ist die Poolbar, die direkt neben dem Restaurant liegt, erst ab 10 Uhr geöffnet. Wer zum Frühstück einen Milchkaffee oder einen Espresso möchte, muss so in die Lobby gehen. Eigentlich ein unnötiger Weg. Zum Essen: Frühstück: Das Frühstück wird im Hauptrestaurant serviert. Es ist recht umfangreich (verschiedene Eiergerichte, Crepe, Pfannkuchen, Cerealien, Käse, Brote, etc). Lediglich Obst ist vorallem aus Dosen vorhanden. Schade. Mittagessen: Bei schönem Wetter wird das Mittagsbuffet im Strandrestaurant serviert. Hier gibt es Tischwein sowie Wasser und Softdrinks. Das Essen ist teilweise sehr gut und teilweise auch mangelhaft. Insbesondere die Desserts sind leider recht einfallslos und teilweise Tütenware. Fleisch und Fisch sind meistens durchgebraten und dadurch sehr trocken. Häufig landen Reste vom Vorabend auf dem Mittagsbuffet. Abendessen: Das Abendessen findet unter verschiedenen Motti statt. Die Qualität ist recht gut, aber auch hier fehlt etwas mehr Abwechslung und frische, vitale Gerichte. Ein Hinweis: Es darf nahezu überall geraucht werden. Drinnen gibt es zwei Nichtraucherräume, aber draußen wird überall geraucht. Das Abendessen im "La Pescadora" war traumhaft. Hier gibt es für einen Aufpreis von 10 Euro pro Person ein 5 Gänge Menü, das sehr ambitioniert ist. Insbesondere dem Personal ist es anzumerken, dass es Spaß hat, hier zu servieren. Der Tisch war festlich gedeckt und die Qualität der Speisen sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Die ganze Anlage ist sehr gut gepflegt. Unser Zimmer wurde täglich sehr ordentlich gereinigt. Das Personal ist zurückhaltend und freundlich. Die Rezeption war immer hilfreich und freundlich. Es gab keinerlei Beschwerden von uns.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Club liegt direkt an einem langen Sandstrand, ca 22 Kilometer entfernt von der Inselhauptstadt Houmt Souk. Der Strand ist direkt vom Hotel aus zu erreichen. Der Sicherheitsdienst sorgt dafür, dass die Strandhändler die Gäste im Liegenbereich sowie im Sportbereich nicht nerven. Im Umkreis gibt es ein paar kleine Läden und den Djerba Golfclub (mit Shuttleservice).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr zurückhaltend. Kein Gast wurde von den Liegen gerissen. Es gab ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Der Club war allerdings nur zu ca. 25% belegt. Am Strand gibt es Duschen, der Pool war sehr sauber. Am Strand kann man ohne Gebühr diverses Wassersportequipment ausleihen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:21