Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus & Karin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Sonstige
Der Hype ist unverständlich, es geht besser!
4,0 / 6

Allgemein

Preiswertes Wasser und einfachen Landwein trägt man ihnen an den Tisch - alles, was besser ist oder mehr kostet müssen Sie sich selbst holen. Das selbst zu holende Bier schmeckt übrigens - wie in Italien flächendecken üblich - trotzdem nicht besonders. Die Brotmesser sind immer noch so stumpf wie vor 3 Jahren - und guten Kaffee gibt es auch weiterhin nur per Selbstabholung von wenigen personalbedienten Maschinen. Der Grillmeister muß lautstark daran erinnert werden, dass er nicht nur Grillgut auflegen und wenden - sondern auch ausgeben soll. Alles was warm ist und schmeckt, wird an die dafür Schlange stehenden zurückhaltend ausgeteilt, Fleisch - aber bei weitem nicht nur - gerne in homöopatischen Dosen. Bisweilen muss man 2 mal Nachschlag - auch mit finsteren Blicken - einfordern, bis eine ganz normale mittlere Dosis im Teller liegt. Es will ja nicht jeder von allem etwas, sondern Leute wie ich vor allem e i n e Hauptzutat und e i n e Sättigungsbeilage und vielleicht noch ein wenig passenden Salat oder Gemüse pro geholtem Teller dazu. Die Lokale im Keller sind nur abwechselnd und von Mo bis Freitag offen - von der Pizzeria oberhalb des Strandes lässt nur das noch stehende Gebäude etwas erahnen. Pizza entfiel daher dieses mal völlig! Ausser der Lage, den Bidets (ohne Wandanschluß) in jedem Zimmer und den gefühlt rund um die Uhr tätigen Heerscharen von lautstarken Animationskaspern für Anschubbedürftige hat das Hotel eigentlich nicht wirklich viel zu bieten. Die Zimmerkarten (Türöffner) gehen immer wieder mal nicht und sind dann an der Rezeption neu zu programmieren, der Fernseher hatte eine absolute Zwergengröße, wobei das Bild dazu noch nur 2/3 des Bildschirms ausfüllte! Ich hatte mal so ein ähnliches Nippesteil, das war kaum kleiner - man musste von der Rückseite durch ein Loch gegen das Licht hineinschauen und oben zum Bilderwechsel einen kleinen Knopf drücken... Das Personal ist - ausser dem Grillmeister auf dem meist bestialisch stinkenden Balkon - freundlich und bemüht. An der Rezeption ist man kompetent, und die Reisebetreuung ist auch täglich da - aber das alleine reißt noch nichts raus. Überlebt zu haben reicht mir nicht für eine ernst gemeinte Empfehlung! Im Übrigen ist Kalabrien in den Touristengebieten unverschämt teuer, denn für das Mehr an Kosten gibt es auch noch weniger an Essen - oder gleich Attrappen, wie uns das mit Pizzen passiert ist. Großes Teigrad, wie mit Jod bestrichen und an exakt 5 Stellen für das bewaffnete Auge knapp oberhalb der Nachweisgrenze 3 Kochschinken- und 2 Salamisilhouetten! Einheimische können in diesen Gaststätten sicher nicht essen gehen - werden das aber auch nicht wollen. Die verkaufen das Zeug lieber an Opfer.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus & Karin
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Harald, Danke für Ihren Bericht auf Holidaycheck. Das Feedback unserer Gäste, vor allem wenn sie sachlich und berechtigt ist, ist uns immer sehr willkommen, denn nur so können wir verstehen welche die Wünsche und Bedürfnisse unsere Gäste sind und darauf eingehen. Viele Urlauber nehmen an, dass All inklusive in jedem Hotel gleich ist. Dabei gibt es keinen einheitlich festgelegten Leistungsumfang und jedes Hotel entscheidet selbst über das Angebot von Verpflegung und Getränken. In unserem Fall hat jeder Gast die Wahl zwischen den inkludierten, lokalen Produkten per Selbstabholung zu wählen oder den bedienten Service mit Markenprodukten gegen Aufpreis. Der Service unserer langjährigen Mitarbeiter wird von vielen Gästen sehr geschätzt und gelobt, da alle Mitarbeiter die bei uns arbeiten, dies wegen des Konzeptes tun und mit Herz und Seele voll dabei sind. Wir bedauern, dass dies nicht so auf euch gewirkt hat. Pizza und Italien – das sind zwei Begriffe, die ohne einander nicht denkbar wären. Deshalb bieten wir unsere leckere Steinofen Pizza täglich zur Mittagszeit in unserem Strandrestaurant oder abends mit Voranmeldung in herrlicher Atmosphäre mit Sonnenuntergang an. Schade, dass Sie diesen Service nicht genutzt haben. Wir entschuldigen uns, dass das eine oder andere Mal die Zimmerkarte nicht funktioniert hat. Technische Pannen können leider auch bei uns passieren. Hier steht Ihnen jedoch unser Personal zügig und kompetent schnell zur Seite. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals, dass Sie sich die Mühe gemacht eine Bewertung zu verfassen und hoffen, Sie wir Sie bei einem nächsten Besuch doch noch von uns überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr LABRANDA Rocca Nettuno Tropea