- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich habe meine vorige Bewertung gelöscht, da ich aufgrund des sofortigen Antwortkommentars der Hotelleitung bzw der darauffolgenden Verbesserungen dachte, meine Meinung ändern zu können. Leider Fehlglaube. Aber von Beginn an: Es ist bereits unser 3. Urlaub im Rocca Nettuno. Das 1. Mal reiste ich allein mit unserem Sohn und hatte ein katastrophales Loch als Zimmer. Da Kalabrien aber so schön ist und die Auswahl an All In Hotels hier begrenzt ist, gaben wir dem Hotel eine 2. Chance und kamen letztes Jahr direkt nach Corona (Ende Juni) wieder, diesmal zu 4. Wir waren zufrieden und wollten uns heuer Ferragosto in Kalabrien ansehen. Leider war dieser Urlaub von vorn bis hinten eine Enttäuschung, weshalb diese Bewertung schlussendlich aufs gleiche hinausführt, wie die während des Aufenthalts geschriebene und gelöschte. Wir werden nicht wieder kommen und empfehlen es auch nicht weiter, weil Preis Leistung einfach nicht gerechtfertigt ist. An Ferragosto war bereits 1 Teil des Pools in der Früh gesperrt, der restliche Pool wurde um 17.00 gesperrt - 2h früher als sonst. Das war für uns kein Problem, da wir win Deluxezimmer (mit eigenem Whirlpool) hatten. Viele andere Gäste haben sich darüber beschwert. Das Galadinner an diesem Abend war ein exquisietes Buffet mit Hummer usw und wie man es von Italien kennt, war das Essen spitze. Dementsprechend kleiden fällt leider 90% der Gästen schwer. Das gross angekündigte Nachspeisenbuffet wurde erst um 21.30 geöffnet. Eine Frechheit, nicht jedes kleine Kind kann so lang wach bleiben, hat sich aber schon den ganzen Tag darauf gefreut. Auch mag nicht jeder Erwachsene um halb 10 einen Zuckerschock. Seit diesem Tag bzw Abend fand man täglich (bis zum Wochenende) immer wieder Scherben rund um den Pool. Entweder in der Fusssohle oder, wenn man Glück hatte, noch bevor man drauftrat. Ein weiterer negativer Punkt war, dass Lifeguard Ricardo die Position der Sonnenschirme beanstandete. Man durfte ihn nicht so stellen, dass er Schatten spendete, nein...es musste Liege Schirm Liege in Reih und Glied stehen. Das hat sich aber nach meiner vorigen Bewertung geändert. Auch Nicola brachte auf einmal eine Begrüssung heraus. Positiv hervorheben muss man hier den Lifeguard mit dem etwas lichteren Haar, äusserst höflich und zuvorkommend. Pro Zimmer gibt es 2 Liegen und 1 Schirm, egal ob Strand oder am Pool - muss man mit Zimmerkarte kennzeichnen. Also auch wenn man für die Kinder zahlt und etliche Liegen am Pool frei sind, nix da, nur 2. Im Pool ist Badehaubenpflicht. Allerdings werden auch die Duschhaube aus dem Zimmer oder Sonnenhüte akzeptiert. Hauptsache man hat was am Kopf. Der Höhepunkt des Urlaubs begann dann aber mit der Abreise der italienischen Gäste Mitte der Woche. Schlagartig war weniger Personal vorhanden und das merkte man v.a. am Samstag Morgen. In der Nacht hatte es geregnet, um 7.45 waren auf der Terrasse 5 Tische gedeckt. Trotz Überdachung trieften die Tischdecken, die Stühle waren nass. Kein Kellner in Sicht. Es hatte schlichtweg niemanden interessiert, sich um die Terrasse zu kümmern (Wetter war zu diesem Zeitpunkt wieder schön). So sassen wir auf nassen Stühlen, mit nassen Tischdecken und genossen unser Frühstück bzw zumindest das, was noch angeboten wurde. Und das waren nur noch 2/3 von dem, das es Tage zuvor noch war..... Kurz nach 8 Uhr waren dann mehr Kellner vorhanden und begannen dann mal damit, die Tische abzuräumen. Noch einmal zur Erinnerung: es ist Hauptsaison und wir befinden uns i einem 4 Sterne Haus um knapp 4000€ für 1 Woche für 2 Ew, 1 Baby, 1 Kleinkind. (Gleiche Konstellation wie das Jahr davor aber 2000€ teurer?!?!) Eine Frechheit war die Zimmer"reinigung". Im Grunde ein Witz, siehe Fotos. Das Zimmer war schon am Anreisetag nicht sauber, auch auf der Terrasse lagen Haare. 1x wartete ich mit dem Baby vor der Tür (für die Reinigungsdame nicht sichtbar). Gut, wenn ein Zimmer in 5min geputzt ist, kann nichts gutes dabei herauskommen. Die Dusche, das Waschbecken, der Boden im Bad sowie im Zimmer, es war niemals sauber. In jedem Winkel lagen Haare. Wer sich nicht 3 Tage lang die Haare fönen möchte, sollte nebenbei besser den eigenen Fön mitnehmen. Die Lautstärke der Animation im Amphitheater war unglaublich laut, auch war das diesjährige Animationsteam im Vergleich zu dem vom letzten Jahr echt schlecht und unfreundlich sofern man sein Kind unter Tags dort nicht parkte. Wer ein komplett ruhiges Zimmer will, sollte eines ab der Nr 700 buchen, an der Treppe zum Strand. Tatsache ist, dass die Anlage sehr schön ist und das Essen sehr lecker. Gastfreundschaft passt auch, nur sollte endlich mal etwas Geld in die Hand genommen und renoviert werden. Schmeisst die katastrophalen Betten aus der Steinzeit raus, neue Bäder, Spielplatz und die Sache sieht ganz anders aus. Aber was wird gemacht? Statt der Liegewiese oberhalb vom Pool eine Terrasse jnd der Weg vom Lift zu den Treppen am Strand neu.... Sehr gelungen, wirklich ansprechend, aber es gäbe vorrangiges. Schade
Betten und Polster steinhart. Frechheit. Dreckig
Essen top. Egal ob Pizza am Strand od Buffet im Hauptrestaurant. Das was da war, war hervorragend. Kellner durchwegs alle sehr freundlich, aber tlw unterbesetzt.
So lala
10min zu Fuss in die Innenstadt von Tropea
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Null für Kinder. Spielplatz oder zumindest eine kleine Rutsche Fehlanzeige. Trotz genügend Platz in der Anlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Si Ka |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Si Ka, vielen Dank für Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und für die Zeit die Sie sich genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass ihr euch dieses Mal bei uns nicht wohl gefühlt habt und hätten sehr gerne vor Ort zu den Kritikpunkten in einem persönlichen Gespräch Stellung genommen. Wir versuchen uns jeden Tag zu verbessern und Ihre Bemerkungen sind für uns sehr hilfreich. Mit freundlichen Grüßen Die Gästebetreuung Marianna und Labranda Rocca Nettuno Hotel Team