- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne Lage auf einem Felsplateau. Weitläufige Anlage mit mediterranem Flair. Reichlich viele Servicekräfte für die Urlauber. Am Strand wenig und teilweise grober Sand und viel Kies.
Die Superior-Zimmer sind ausreichend groß für drei Erwachsene.Wir hatten einen schönen Blick auf das thyrrenische Meer. Ausgestattet mit TV mit vielen deutschen Programmen. Der Zimmersafe war kostenlos zu benutzen und einfach zu bedienen. Ein Wasserkocher ist vorhanden, um sich warme Getränke zu machen und bei Bedarf wird Tee oder Kaffee nachgefüllt. Die Klimaanlage funktionierte in unserem Zimmer leider nicht, so dass es in den ersten drei Tagen unseres Aufenthaltes mitunter unangenehm kühl war. Bettwäsche wurde in elf Tagen einmal gewechselt. Das Säubern der Zimmer ging meist sehr schnell---so sah es dann mitunter auch aus. Der Dreck wurde dann nur im Zimmer in andere Ecken verteilt. Das Bad war ebenfalls groß und mit Fenster ausgestattet. Die Handtücher wurden täglich gewechselt.
Wir hatten all inclusive gebucht. Laut Katalog also Essen in Buffetform. Was das kalte Buffet,wo es sehr reichliche Auswahl gab , das Dessert und das Obst betraf, war es auch so.Die Hauptgerichte allerdings wurden zugeteilt. Mitunter gabs diese in ziemlich kleiner Auswahl.Man konnte sich zwar aussuchen, WAS, aber nicht WIEVIEL man nehmen durfte. Das ist schon sehr makaber und zeigt, welche Meinung man von den Touristen hat, die zuviel essen. Und es kann keine Alternative sein, den Weg zu den Hauptgerichten mehrmals antreten zu müssen. Bei den Nudeln wurde es mitunter ein wenig übertrieben mit,,AL DENTE''. Die waren dann einfach noch HART. An den Tisch wurde Wasser und Wein gebracht. Andere Getränke wie Cola oder Bier musste man sich selbst holen. Man hatte jeden Morgen Probleme mit den Kaffeeautomaten. Die Servicekräfte waren oftmals länger mit den Reparaturarbeiten beschäftigt. Es war im Hauptrestaurant ,,Nettuno'' und auf der Terrasse trotz sehr guter Hotelbelegung immer viel Platz.
Sehr viel Servicekräfte schon bei der Ankunft, alle mit guten bis sehr guten Deutschkenntnissen. Koffer wurden vorm Hoteleingang abgestellt, mit der entsprechenden Zimmernummer versehen und kamen auch am richtigen Zimmer an. Koffertransport bei Abreise wurde auch hervorragend organisiert. Ich hatte im Zimmer für drei Personen ein relativ kleines Zustellbett. Mein Wunsch, doch bitte ein normales Bett ins Zimmer zu stellen, wurde umgehend erfüllt. Es gibt Handtuchkarten, die man (nur) am Pool gegen Handtücher tauschen kann.
Circa 60 km vom Flughafen Lamezia Terme entfernt , Transferzeit etwa eine Stunde. Zum Strand gehts über Treppen oder mit dem Lift in etwa 20 Sekunden durch den Berg. Zur City von TROPEA ungefähr 1 km. Mit dem Zug kann man bis Lamezia Terme oder in südliche Richtung bis Rosarno fahren. Preise pro Fahrt ab1,20 Euro bis 2,40 Euro. In Tropea gibt es durch die Lage auf dem Felsen einige sehr schöne Aussichtspunkte. Der Kathedrale Santa Maria dell'Isola sollte man auf jeden Fall einen Besuch abstatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein großes Animationsteam bemühte sich redlich um die Urlauber mit den unterschiedlichsten Angeboten, die auch reichlich genutzt wurden. Am Abend gab es am Pool oft Unterhaltung mit einer Ein-Mann-Show...... Im Theater gab es die verschiedensten Aufführungen. Mal einen Opernsänger, der natürlich auch die bekannten einschlägigen italienischen Lieder sang. Am Besten waren die Stücke des Animationsteams, bei denen es viel zu sehen und zu lachen gab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 37 |
Lieber Jürgen, vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal. Wir schätzen Ihre Rückmeldung und nehmen uns jedes Kommentar sehr zu herzen. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen die Lage und Position Ihres Zimmer zugesagt hat. Aber es tut uns sehr Leid auf diesem Weg zu erfahren, dass Sie mit der Reinging unzufrieden waren. Mit einer kurzen Meldung an der Rezeption hätte man sofort eine zweite Nachreinigung schicken können. Genauso müssen wir Sie leider korrigieren was das Wechseln der Bettwäsche angeht. In unserem Haus wird nach jeder 3. Nacht die Bettwäsche gewechselt und wie Sie schon richtigerweise erwähnt haben die Handtücher täglich. Genauso finden wir sehr schade, dass Sie uns eine negative Meinung zu unseren Gästen unterstellen, was die Größe der Essensausgabe im Buffetrestaurant angeht. Der einzige Grund weshalb unsere Köche und Servicekräfte die Essensausgabe am Warmen Buffet reichlich portionieren , hat ausschließlich hygienische Gründe. Jeder Gast ist sehr herzlich willkommen sich so oft und so viel Essen servieren zu lassen wie er möchte. Doch wir nehmen Ihr Feedback sehr Ernst und werden uns natürlich bemühen , die von Ihnen aufgeführten Eindrücke zu verbessern. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns nochmals die Chance dazu geben, unser Hotel erneut zu buchen. Mit freundlichen Grüßen Ihr LABRANDA Rocca Nettuno Tropea