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DA & SU (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand
Nicht unser Hotel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir möchten vorab ausdrücklich betont haben, dass wir diese Bewertung aufgrund unseres persönlichen Erlebnisses in diesem Hotel hier festlegen. Niemand ist verpflichtet unsere Meinung zu teilen. Unser Urlaub hat bereits nach der mässigen Begrüssung der Reception schlecht angefangen. Es fiel uns sofort auf, wie kalt und emotionslos die Reception hier arbeitet. Kein Lächeln…nichts der Gleichen! Ein Willkommensgetränk wurde uns nicht angeboten. Im Gegenteil, man verlangte von uns, dass wir pro Person 30 Euro bezahlen müssten, da wir 3 Std. zu früh angenommen sind (12 Uhr anstatt 15 Uhr), oder wir hätten die Möglichkeit in diesen 3 Std. zum Strand zu gehen, jedoch ohne die Al Inklusive Leistung die wir gebucht haben zu beanspruchen. Ausserdem sei unser Zimmer erst ab 15 Uhr bezugsbereit. Frechheit! Wir reisen bereits über 20 Jahre um die ganze Welt und sowas noch nie erlebt. Wir haben uns gewehrt, aber auch die arrogante und unflexible Art der Direktion hat uns klar zu verstehen gegeben, dass es so sei und somit BASTA! In der der Zwischenzeit waren wir etwas durstig und baten freundlich um ein Glas Wasser. Die Antwort darauf: «Wenn sie die 30 Euro pro Person bezahlen, können sie so viel Wasser trinken, wie sie wollen»! Eine primitivere Antwort auf die Bitte um ein Glas Wasser haben wir noch erhalten. Um das ganze nicht zur Eskalation zu bringen, bezahlten wir mit Wut im Bauch die 30 Euro pro Person. Und siehe da…..plötzlich aus dem Nichts war unser Zimmer bezugsbereit. Auf das Glas Wasser warten wir bis heute noch…….und auf die Frage, ob wir eine Rückerstattung erhalten hätten, wenn wir 3 Std. später als15 Uhr, (also 18 Uhr), eingecheckt hätten, konnte oder wollte, weder die Reception noch die Direktion beantworten. Die offenbar nette und deutschsprechende Kundenbetreuerin Marianna haben wir die ganzen 2 Wochen nie zu Gesicht bekommen. Weshalb nur!!!!! Unser Fazit bzw Meinung: FTI-Insolvenz…irgendwie muss Geld rein. Hier ist der König nicht der Kunde, sondern das Hotel selbst! Wir bewerten die Reception und das Management bzw. Direktion mit 0 Sterne.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Tolles renoviertes Zimmer. Die Putzmannschaft macht seinen Job sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität des Essens war exquisit. Das Dessertbuffet war zwar etwas mager aber ebenfalls vorzüglich. Ein grosses Lob an die gesamte Gastronomieabteilung inkl. Kellner, die auch bei hektischen Momenten nie den Überblick verloren haben. Im Büffet wird die Kleiderordnung nicht immer eingehalten und unverständlicherweise unternimmt das Hotel nichts. Schade…echt Schade! Während dem Tag gab es ausser getrockneten Kuchen keine Snacks. Wir hätten gerne zwischendurch etwas Früchte genossen. Bei den Getränken bemängeln wir der Hauswein. Eher enttäuschend für das Land der guten Weine! Ausserdem können wir nicht nachvollziehen, weshalb der günstige Averna extra bezahlen werden muss und der teure Ramazotti wiederum nicht. Ebenfalls der günstige und in Italien nicht fehlende Crodino muss man bezahlen. Der weltberühmte San Bitter sucht man hier vergebens. Die Gründe konnte uns niemand erklären. Die Billigversion des Baileys ist eine Zumutung. Absolut nicht geniessbar. Das Original wird auch gegen Bezahlung nicht angeboten.


    Service
  • Gut
  • Ausgenommen von der Reception, Direktion und teils vom Animationsteam ist jeder Angestellter in diesem Hotel Gold wert. Top Job im höchsten Niveau.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel selbst ist schön und kurzläufig. Auch der Weg zum Strand war immer spannend. Selten so eine grossartige Aussicht von der Terrasse erlebt. Ein echtes fantastisches Wunder der Mutter Erde. Das Städtchen Tropea muss man unbedingt gesehen haben.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand? Na ja….. es gibt schönere Strände in Italien bzw. Kalabrien. Wir wussten von Anfang, dass es keinen reinen Sandstrand war, aber dass es so viele Steine teilweise spitzige vorhanden sind hätten wir nicht erwartet. Man kann kaum laufen. Darüber hinaus ist der Strand Steil und uneben. Was jedoch uns und offenbar vielen anderen Gästen sehr gestört hat, ist die enge Bestuhlung der Liegen und Sonnenschirme. Sardellen haben mehr Platz in der Büchse!!!! Man konnte die Liegen keine 20 cm verstellen und schon lag man praktisch beim Nachbarn auf dem Knieen. Privatsphäre 0%! Keine Ablagen an den Sonnenschirmen. Getränke und die üblichen Utensilien musste man in den Sand bzw. Kies stellen. Der Strand war uns knapp 2 Sterne wert. Die Bademeister und Barmänner hingegen sind eine Klasse für sich. Top! Das junge und unerfahrene Animationsteam kam uns persönlich sehr unorganisiert rüber. Teilweise grenzte es haarscharf an Dilettantismus. Nett und freundlich waren sie jedoch allemal. Die Shows sind Geschmacksache. Uns haben sie mit Einschränkung gefallen. Der Musiker und Sänger Toni hingegen, ist ein absoluter Profi und erste Klasse. Fast zu schade für in einem Hotel. Wir haben uns am Ende des Urlaubes die Frage gestellt, ob wir dieses Hotel nochmals buchen würden. Nein, würden wir definitiv nicht. Schon aufgrund der Reception und Management nicht…und nur wegen des vorzüglichen Essens genügt es uns nicht Wiederholungstäter zu werden. Diese Bewertung ist rein unser Standpunkt. Niemand muss dies mit uns teilen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:DA & SU
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns. Wir schätzen alle Gästekommentare, da sie uns helfen, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir freuen uns, dass Ihnen die Gestaltung des Hotels, die Nähe zum Strand und die atemberaubende Aussicht gefallen haben. Dies sind in der Tat einige der Merkmale, auf die wir besonders stolz sind. Es tut uns leid zu hören, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte erlauben Sie uns, auf Ihre Bedenken einzugehen: Es tut uns leid, dass Sie sich bei Ihrer Ankunft nicht willkommen gefühlt haben. Unser Personal ist darauf geschult, allen Gästen einen herzlichen Empfang zu bereiten, und wir werden diese Politik verstärken, obwohl ich wiederholen möchte, dass die Stärke der Rocca Nettuno das Personal ist, in seiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die offensichtlich von den meisten Gästen wahrgenommen wird., Vielen Dank, dass Sie die harte Arbeit unseres Personals anerkennen, insbesondere im Essbereich. Ihre Anmerkungen zur Wein- und Spirituosenauswahl nehmen wir zur Kenntnis. Wir werden unser Getränkeangebot überarbeiten, um die Erwartungen der Gäste besser zu erfüllen; die natürlichen Gegebenheiten des Strandes entziehen sich zwar unserer Kontrolle, aber wir nehmen Ihr Feedback zur Platzierung der Liegestühle zur Kenntnis und werden nach Möglichkeiten suchen, den Komfort der Gäste zu verbessern. Was das frühe Einchecken betrifft, so ist es unsere Politik, sicherzustellen, dass die Zimmer für alle Gäste bereit sind. Wir bieten einen frühen Check-in an, wann immer dies möglich ist, vorbehaltlich der Verfügbarkeit und gegen Zahlung einer kleinen Gebühr, um zusätzliche Dienstleistungen abzudecken, obwohl unsere Check-in-Politik eindeutig festgelegt ist und den Branchenstandards entspricht. Wir entschuldigen uns für das Missverständnis bezüglich des Begrüßungsgetränks und des Wassers. Es tut uns leid und es ist etwas seltsam, dass Sie unsere Kundenbetreuerin Marianna nicht gesehen haben, denn sie ist tagsüber und abends unterwegs und steht den Gästen zur Verfügung, aber im Notfall und falls wir uns nicht über den Weg laufen, können Sie jederzeit an der Rezeption nach ihr fragen, was schneller und effizienter ist. Unser Hotel ist stolz darauf, jährlich Tausende von zufriedenen Gästen zu empfangen, und wir werden dies auch weiterhin tun, ohne unsere Richtlinien oder Standards zu vernachlässigen. Sollten Sie sich entschließen, uns noch einmal eine Chance zu geben, werden wir uns freuen, Sie willkommen zu heißen und vielleicht Ihre Meinung zu ändern. dass Ihr nächster Aufenthalt Ihre Erwartungen übertrifft. Mit freundlichen Grüßen, Die Gästebetreuung Marianna