- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Tolle, sehr gepflegte und weitläufige Hotelanlage auf einer Klippe mit Aufzug zum Strand. Ca. 115 Minuten Fußweg bis Tropea-Altstadt.
Diese Kritik bezieht sich nur auf die uns als "Upgrade" verkaufte Junior-Suite Nr. 866 (JS6 Panarea). Zunächst kamen wir gegen Mitternacht mit einer Vielzahl von anderen Gästen an, so dass es sich an der Rezeption staute und nach dem Einchecken niemand zur Verfügung stand, der uns einen Plan der Anlage mit Lage des Zimmers zur Verfügung stellte bzw. uns die Lage zeigte. Unsere Koffer wurden dann nach ca. 1 Stunde auf das Zimmer gebracht, dass wir dann irgendwann auch gefunden hatten. Aber nicht mit der Nummer 866, die uns an der Rezeption genannt wurde, sondern mit der Bezeichnung "JS6 - Panarea". Da muss man erst einmal drauf kommen. Schon beim Betreten des Zimmers stellten wir einen modrigen bzw. feuchten Geruch fest. Nach draußen konnten wir natürlich nichts sehen, da es dunkel war. Das Zimmer selbst ist luxuriös ausgestattet mit großen Badezimmer mit Wanne und ebenerdiger Dusche, separatem, begehbaren Kleiderschrank, 2 großen Fernsehern, einem bequemen Bett und auf der Außenterrasse zwei Liegen und ein nur für uns nutzbarer Jacuzzi. So weit so gut. Am anderen Morgen stellten wir dann fest, das dieses Zimmer als einziges im "Keller" lag, aufgrund der Ausrichtung nie einen Sonnenstrahl abbekommen konnte und aufgrund der durch die Terrasse der darüber befindlichen Junior-Suite, die unsere Terrasse komplett überdeckte, auch noch am helllichten Tag sehr dunkel war. Die anderen der insgesamt 6 Junior-Suiten lagen auf einer anderen, höher gelegenen Ebene und waren von uns aus nicht zu sehen. Durch die abgeschiedene Lage wurde dann wohl auch vergessen, den Rasen vor der Terrasse zu mähen und auch regelmäßig den Jacuzzi zu säubern bzw. zu warten. Wir stellten sofort fest, dass mit dem Jacuzzi etwas nicht stimmen konnte, da er permanent laute Geräusche von sich gab und nicht richtig funktionierte. Ergebnis unserer Reklamation war, dass offensichtlich die Pumpe defekt war, so dass immer die Sicherung heraussprang. Dies konnte auch im Laufe der 7 Tage, die wir gebucht hatten, nicht mehr repariert werden. Völlig inakzeptabel war auch die Beleuchtung im Zimmer. Im Eingangsbereich war eine Deckenlampe und eine Wandlampe installiert, die nur von der Tür aus geschaltet werden konnten. Im Schlafbereich gab es weder eine Decken- noch irgendwelche Wandlampen, lediglich an kleinen, neben den Betten stehenden Tischchen war jeweils eine Leselampe angebracht, die nur durch einen Schnurschalter zu bedienen war. Die im "Wohnbereich" befindliche 3-flammige Stehlampe funktionierte überhaupt nicht. Aufgrund dieser Umstände hätten wir normalerweise sofort ein anderes Zimmer fordern müssen, aber meine Frau meinte, sie hätte keine Lust alles wieder ein- und in einem anderen Zimmer wieder auszupacken, im übrigen wären es ja nur 7 Tage - und im Zimmer wollten wir uns eh nur zum Schlafen aufhalten. Also selber Schuld und im Nachhinein kein Grund mehr, zu Reklamieren. Allerdings, dass man ein solches Zimmer erstmaligen Gästen auch noch als Upgrade verkauft, ist schon eine bodenständige Unverschämtheit. Bei unserer - zugegebenermaßen - erst beim Aus-checken geäußerten Kritik meinte die Dame an der Rezeption, dass sie das Zimmer nicht kennen würde und somit nichts zu unseren Reklamationsgründen sagen könnte. M.E. war das eine glatte Lüge, denn in der Vergangenheit gab es mit Sicherheit schon einige Reklamationen bzgl. dieser Junior-Suite. Fazit: Sollte jemanden diese "Suite" als "Upgrad" verkauft werden - Finger weg. Diese Suite dürfte überhaupt nicht vergeben werden, denn weder an der Lage noch an der Feuchtigkeit lässt sich etwas ändern.
Reiche Auswahl an Speisen und Getränken. Etwas zu kurze Essenszeiten, wodurch es sich insbesondere morgens an den Buffets staute. Eine Ausdehnung auf 10:30Uhr wäre da sicherlich hilfreich.
Zimmerservice ok, Außenbereich um die Suite eher ungepflegt und wurde wegen der abgeschiedenen Lage von den Gärtnern "vergessen"
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote haben wir nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heinrich |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 7 |
Karl-Heinrich wir sagen danke für Ihre Bewertung auf diesem Portal. Wir bedauern sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus nicht ganz genießen konnten. Wenn wir unseren Gästen ein Upgrade anbieten, hoffen wir immer, dass wir ihnen etwas Gutes tun, aber das war nicht der Fall. Ich entschuldige mich im Namen des gesamten Hotels, wenn es Probleme gab, die nicht gelöst wurden. Wir haben keine derartigen Beschwerden über die Suite erhalten aber werden wir die Situation dieser Junior-Suite sicherlich überprüfen. Ich hoffe, Sie trotzdem wieder als Gast begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen einen besseren Aufenthalt bieten und Ihr Vertrauen zurückgewinnen können. Mit freundlichen Grüßen, Die Gästebetreuung Marianna und Labranda Rocca Nettuno Hotel Team