- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schöne Hotelanlage mit sehr schönem Strand und wunderschönem Meer. Leider kein 4-Sterne Hotel und einige Mängel, die für einen relaxten Urlaub für mich relevant sind. Ganz egal, ob das in der Hotelbeschreibung steht oder nicht, sind es relevante Dinge, die den Urlaubsgenuss trüben. Auch werden diese Dinge vom Hotelmanagement nicht ernst genommen. Es ist eher ein Überheblichkeit und Arroganz der Hotelführung wahrzunehmen. Diese Bewertung spiegelt somit meine gefühlte und für mich wichtigen Urlaubserinnerungen wider. Auf eine Antwort der Hotelführung kann ich ganz gut verzichten, vor allem wenn sie gleich sind, wie bei andern kritischen Urlaubern. Ganz egal, wie die Hotelbeschreibung war, ein echtes Urlaubsgefühl wurde erheblich gestört. Es ist jedoch gut möglich, dass andere Urlauber damit kein Problem haben. Vor allem Italienurlauber sind solche Sitten gewohnt und diese werden auch gerne dieses Hotel besuchen. Wir bleiben Italien mal für lange Zeit fern und besuchen wieder lieber die andere große Welt.
Zimmer waren groß und gut, Sauberkeit mäßig, oft sandiger Boden direkt nach dem Zimmerservice. Einige Details für ein 4-Sterne-Hotel fehlten mir jedoch.
Für uns sehr einfältig und geschmacklos. Alle Nudeln schmeckten für uns gleich. Auch wenn die Antwort des Hotels heißt, dass Geschmäcker verschieden sind, so ist es hier doch mein Geschmack, der wichtig ist und eine sehr überhebliche Meinung der Hotelleitung. Im Strandhotel gibt es immer das selbe zum essen: Nudeln und Pizza ohne Nachspeise. Die Nachspeise sonst ist zu allen Tageszeiten gleich: Wassermelone. Eis nur abends beim Essen verfügbar. Nachspeisen haben Handlungsbedarf. Das Essen wurde ganz lieblos behandelt und nur auf den Teller geschmissen, Wünsche und Bedürfnisse nicht beachtet. Das Essen wurde am Teller sogar übereinander gestapelt! Eine Zumutung für das Essen, so lieblos behandelt man keine Lebensmittel! Dass Italien eine ganz andere Küche besitzt, bewies uns Tropea. Wir waren dort mehrmals essen, trotzt All-Inclusive war es uns das wert, nochmals für das Essen zu zahlen. Es war hier eine wahre Gaumenfreude und ein Genuss! Die Getränke an der Bar werden lieblos hergerichtet und serviert. Was vielleicht tagsüber nicht relevant ist. Abends jedoch, wen auch die Show läuft, hat es für mich schon mehr Relevanz. Das einfache Buschenschankglas wird durch ein Kübel mit halb aufgetautem Eiswürfeln gezogen, danach der Alkohol reingeschüttet und mit dem Rest aufgegossen. Bis man beim Tisch ist, ist das wenige Eis geschmolzen und geschmacklich kann es alles sein. Lieblos und für einen schönen Abend im Urlaub eher nicht.
Personal war im Durchschnitt sehr freundlich und kompetent, mit Ausnahme der Rezeption und sehr nervigen Bademeister. Sehr kompetente, nette und freundliche Mitarbeiter bei der Animation! Die haben sich hervorgehoben. Auch im Restaurant war das Servicepersonal sehr kompetent und freundlich, ganz im Vergleich zu den Mitarbeitern, die das Essen wie in der Kantine "ausgegeben" haben. Mehrere Diskussionen bezüglich der Größe der Portion (egal ob man weniger oder mehr wollte), das Essen wurde lieblos mittig in den Teller geschmissen, die Beilagen gleich obendrauf bei der nächsten "Station". An der Rezeption ist es eher Glückssache, ob die Bedürfnisse der Kunden erfüllt werden. Bei uns funktionierte weder die Reservierung für das Restaurant, noch das sofortige Bezahlen der Touristensteuer, noch das richtige Auschecken. Weil wir schon all unserer Rechnungen bezahlt haben, wurden die Karten wegen Überforderung des Personals von mir einfach am Schalter hinterlegt, damit wir unseren Bus erreichten.
Tropea ist zu Fuß in 10-15 Minuten zu erreichen, entweder am Strandweg oder auf der Straße. Außer der Stadt Tropea befindet sich nicht viel in der Umgebung. Am Strand sind einige Cafés und Restaurants. Wir sind trotz All Inklusive öfters in Tropea essen gegangen, einfach wegen dem geschmacklosen Essen im Hotel und dem wirklich traumhaftem Essen in Tropea. Tropea selbst hat vor allem abends einen schönen Flair. Zum Shoppen nur bedingt empfehlenswert, zum Essen oder Trinken sind hier einige sehr nette Möglichkeiten. Autovermietung ist im Hotel möglich oder vor dem Hotel befinden sich zwei Vermietungsfirmen. Parken ist jedoch sehr eingeschränkt beim Hotel möglich. wir haben darum die Ausflüge beim Hotel gebucht, was wir normalerweise nie machen. Ausflug nach Sizilien war gut, aber viel zu kurz. Vier Stunden Fahrt pro Weg und nur drei Stunden freier Aufenthalt in Sizilien. Aber es war wunderschön. Ausflug nach Stromboli by Night ist sehr zu empfehlen, einerseits wegen der Besichtigung der schönen Nachbarinsel, andererseits werden die Vulkanausbrüche nur wirklich in der Nacht gut gesehen. Der Schnorchel-Ausflug war eigentlich nur eine gemütliche Bootsfahrt um € 120,- für drei Personen. Fische wurden angefüttert und dann sah man 100 Fische der selben Sorte bis das Futter weg war. Drei Stationen wurden angefahren, pro Station 10 Minuten obwohl 20 Minuten ausgemacht waren, eine kleine Höhle (ca. 4x4 m) wurde besichtigt, und zwei mal kurz schnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolles Animationsteam! Super Shows und sehr bemüht. Strand sehr schön, sehr hektisch Bademeister stören ein wenig. Badehaubenpflicht am Pool! das war der erste Pool, den ich nie benutzte! Eigentlich schade, gehört dies doch auch zum Urlaub. Dritte Liege musste bezahlt werden, auch wenn dies so in der Beschreibung steht, ist dies für mich ein NO-GO. Schirme sind so eng aufgestellt, dass die dritte Liege kein Platz hat. Muss ganz am Rand hin und wehe, man widersetzte sich dem Bademeister. Der Kunde ist hier eindeutig nicht König, trotz 4 Sterne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung dieses Portals. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht in vollen Zügen genießen konnten. Ihre Meinung durch eine Hotelbewertung zu äußern, ist eine Freiheit, die alle Gäste haben, sowohl positiv als auch negativ. Und es ist unser guter Brauch, Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Unser Ziel ist es, Ihnen einen angenehmen Urlaub zu bereiten und Ihre Wünsche zu erfüllen, und wir versuchen jeden Tag, unser Bestes zu geben. Allerdings gibt es Regeln, die jedes Hotel aufstellt. Es tut uns leid, dass unsere Küche nicht Ihrem Geschmack entsprach, aber wie Sie bereits geschrieben haben, ist dies eine Frage der persönlichen Vorlieben: Es ist Ihre Vorliebe, die wir respektieren, und wir freuen uns, dass Sie in Tropea Restaurants gefunden haben, die Ihren Gaumen zufrieden stellen. Wir freuen uns über Ihre Kritik, werten sie aus und lernen sicherlich daraus. Sie sind als Gast in unserem Hotel immer willkommen. Mit freundlichen Grüßen Gästeservice Marianna und das Team des Hotels Rocca Nettuno