Alle Bewertungen anzeigen
Maximilian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 1 Woche • Strand
Top Urlaub, Top Service, Top Erholung.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Allgemeinen ist das Hotel für einen Strandurlaub vollkommen geeignet. Man fühlt sich dort wohl, kann sich super erholen und ganz nebenbei auch einen unfassbar tollen Ausblick auf‘s Mittelmeer genießen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer und ihre Ausstattung sind aus unserer Sicht ein kleiner Kritikpunkt. Doch zunächst zum positiven. Die Betten waren für unseren Geschmack super. Wir haben sehr gut geschlafen. Ansonsten war das Zimmer mit einem Mini-TV (den man im Urlaub sowieso nicht braucht), einem Safe im Schrank, einer Kommode und einer Klimaanlage sowie einem Tisch mit Stuhl ausgestattet. Die Einrichtung entspricht zwar keinen modernen Innenausstattungen, aber ist zweckmäßig und solide. Unser Kritikpunkt bezieht sich auf das Badezimmer. Dort waren kleinere Macken zu finden, wie eine gelöste Manschette an der Toilette, abgebröckelter Putz und leicht beschädigte Fugen. Auch waren die Armaturen wie das Waschbecken sehr tief angebracht, sodass ich mich mit meinen 1,90m doch sehr tief bücken musste. Positiv zu erwähnen ist die sehr geräumige und modere Dusche und die Tatsache, dass es ein Bidet gab. Alles in allem kann man zufrieden sein, da wir während eines Strandurlaubes sowieso nur abends im Zimmer sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In dieser Kategorie müssen wir leider 2 Sterne abziehen. Leider war das Essen sehr fischlastig. Es gab immer 3-4 Gerichte mit Fisch oder Meeresfrüchten. Für jemanden, der keinen Fisch isst, ist dies sehr schade, da dann sofort eine große Menge an Möglichkeiten wegfällt. Leider waren auch die anderen Speisen teilweise viel zu ölig, sodass an einem Abend leider der gesamte Teller nicht verzehrt werden konnte, weil die Karotten und Bohnen förmlich in Öl schwammen. Andererseits gab es immer eine frische Auswahl an Salaten und Vorspeisen, sehr leckere Nachspeisen und die klassischen Hauptgänge wie Pizza oder Fritten. Dazu gab es immer etwas Fleisch (Huhn, Schwein etc.) und immer frische Pasta mit Tomatensoße oder Bolognese sowie Beilagen wie die oben genannten Karotten oder Bohnen. Leider gab es aber keine Soßen, die wir zumindest wahrgenommen hätten, zu den an manchen Abenden servierten Braten. Sehr lecker waren die frischen Gerichte, die vor den Augen der Urlauber zubereitet wurden (ähnlich wie bei Vapiano o.ä.)! Alles in allem, wenn man ein Auge zudrückt und unseren äußerst positiven Eindruck unseres Kellners hinzuzieht, war aber auch hier alles in Ordnung!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Labranda Rocca Nettuno war grandios. Egal ob wir nur ein weiteres Kopfkissen brauchten oder Fragen zur Umgebung hatten. Alle Anliegen wurden sofort und freundlich bearbeitet. Als wir nach einem weiteren Kissen an der Rezeption fragten und uns im Anschluss daran lediglich zu einem Getränk an die Poolbar setzten um daraufhin ins Zimmer zu gehen, war das Kissen bereits auf dem Bett bereitgestellt. Weltklasse! Das Personal für die Reinigung der Zimmer war immer sehr gründlich und freundlich - auch hier keine negativen Kritikpunkte. Besonders loben möchten wir aber den Service im Hauptrestaurant. Durch die aktuelle Situation rund um den Coronavirus waren wir doch sehr gespannt, wie das Essen in Buffetform ablaufen würde und waren überrascht, wie gut es funktioniert hat. Es handelte sich um eine serviertes Buffet, bei dem man dem Koch sagt, was man gerne essen möchte, und dieser einem dann das ausgewählte Gericht/ die ausgewählten Gerichte auf einem Teller zusammenstellt. Unsere einzige Anmerkung: sollte es noch voller im Hotel werden, sollte man darüber nachdenken, mehr Leute am Buffet einzusetzen, da sonst die Wartezeit extrem verlängert würde. Unser persönliches Highlight war allerdings unser Kellner Salvatore, der jedes Mal auf‘s Neue unfassbar freundlich und bemüht war! Er ist einer der besten und kompetentesten Kellner, den wir je hatten!! Also sollten Sie dort Urlaub machen, setzen Sie sich in den Bereich, den Salvatore bedient. :-) Einziges Manko, das ich hier nicht unerwähnt lassen möchte: Uns wurde bei der Anreise deutlich gesagt, dass dies ein deutsches Hotel ist, in dem man sich auf deutsche Touristen spezialisiert hat. Leider wurden wir dann eines besseren belehrt. Als wir uns beim Abendessen etwas am Buffet geben lassen wollten und dies auf deutsch bestellten (da man uns sagte, dass dies normal ist), wurden wir zwar bedient, aber die Dame auf der anderen Seite des Buffets, die uns bediente, ließ sich daraufhin leider dazu verleiten, sich auf italienisch bei ihrem Kollegen über die deutschen Touristen zu beschweren, die alle ja kein italienisch könnten obwohl sie in Italien Urlaub machten. Da ich - im Gegensatz zu meiner Freundin - fließend italienisch spreche, habe ich zum Pech der Angestellten natürlich jedes Wort verstanden, das sie dort gesagt hat. Das darf in so einer Situation in einem solchen Hotel natürlich nicht passieren! Dennoch vergeben wir hier die volle Punktzahl, da wir ansonsten voll zufrieden waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels spricht für sich. Auf einem Felsen über dem Meer gelegen, mit der Möglichkeit via Aufzug zum Privatstrand zu gelangen. Ausblick ist top! Transfer vom Flughafen Lamezia-Terme ca. 1 Stunde. Um das Hotel herum gibt es kleinere Supermärkte. Wer in die Innenstadt von Tropea möchte, braucht zu Fuß ca. 10-15 Minuten. Dort findet man viele Restaurants und Eisdielen sowie kleinere Läden. Sollte man auf Ausflüge stehen, so gibt die Region um das Hotel sehr vieles her. Pizzo, Vibo Valentina, Capo Vaticano oder auch die Inseln Panarea und Stromboli (mit dem gleichnamigen aktiven Vulkan).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab über den ganzen Tag verteilt ein Animationsprogramm. Vormittags am Strand mit Wassergymnastik oder Boccia und nachmittags am Pool und Umgebung mit Aktivitäten wie Tischtennis oder Aerobic. Dazu kamen Livemusik am Abend und ab 21:30 Uhr die ein oder andere Show im hoteleigenen Amphitheater. Hier war für jeden etwas dabei! Und wenn man keine Lust hatte, wurde man auch nicht übermäßig dazu gedrängt mitzumachen. Das war super! Der Pool war aufgrund der aktuellen Situation ausschließlich mit Badekappe zu benutzen. Alle anderen Angebote und Möglichkeiten wie Wellness oder Fitness fließen nicht in die Bewertung ein, da sie zum Zeitpunkt unserer Reise aufgrund von Schutzmaßnahmen nicht verfügbar waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maximilian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Maximilian, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle 5-Sterne Bewertung und die positive Rückmeldung. Die ehrliche Meinung unserer Gäste ist uns immer sehr wichtig, da wir uns stetig verbessern möchten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel genossen haben Dies ist für das gesamte Team Ansporn und Motivation seine Rolle als Gastgeber immer besser auszuführen. An dieser Stelle möchten wir uns auch für den unglücklichen Vorfall am Buffet entschuldigen. Selbstverständlich entspricht dies nicht unserem Standard und bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Kommentar mit den zuständigen Abteilungsleitern besprechen werden um solche Vorkommnisse zukünftig zu vermeiden. Das gesamte Team bedankt sich für Ihren Besuch, und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im LABRANDA Rocca Nettuno herzlich begrüßen zu dürfen. Kommen Sie bald wieder. Mit freundlichen Grüßen, Ihr LABRANDA Rocca Nettuno Tropea