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Silke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2023 • 1 Woche • Stadt
Aletris, ich bin leider enttäuscht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr unpersönliches Hotel, habe noch nie so wenig mit dem Personal gesprochen wie im Aletris. Ich habe die Gästebetreuerin zweimal per Email und einmal auf instagram wg. einer persönlichen Angelegenheit nach meinem Urlaub angeschrieben und keine Antwort erhalten, schade! Und ja es ging um die verletzte Hotelkatze, die tagelang mit gebrochenem Bein im Hotel gelitten hat. Erst nachdem ich darum gebeten habe, sich bitte um dieses arme Tier zu kümmern, wurde ein Tierarzt gerufen. Ich wollte lediglich wissen, ob diese Katze überlebt hat. Wenn man Hotelkatzen duldet, was ich ja prinzipiell sehr gut finde, dann hat man auch eine Verantwortung für diese Tiere! Aus den Augen, aus dem Sinne! Das ist jetzt auch mein Fazit für dieses Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben ein familienzimmer mit Meerblick gebucht. Also nicht die schlechteste Kategorie. Zunächst haben wir Zimmer 1418 erhalten. Absolute Katastrophe: das 2. Zimmer hatte u.a. Schrägen im Zimmer; als Erstes hat mein Mann sich den Kopf gestoßen!, nur Oberlichter als Fenster und natürlich keinen Balkon. Unsere Kinder sind 16 und 17, also keine kleinen Kinder mehr! Das Zimmer könnte man einer Familie mit Kleinkindern aufs Auge drücken, da hat man die Gewissheit, dass die Kinder nicht unbemerkt auf den Balkon gehen... habe das sofort bei Zimmervergabe bemängelt, angeblich sei das eines der wenigen Familienzimmer mit 2 Bädern, das sei doch toll. Also erstmal überredet! In der 1. Nacht haben wir kaum geschlafen, da auf dem Dach, also direkt über uns, Generatoren laufen, die die Nachtruhe erheblich stören. Zimmer am nächsten Tag anstandslos gewechselt. Das neue Familienzmmer hat ebenfalls an der Wand am Bett die ganze Nacht vibriert, einfach nervig. haben das aber hingenommen, weil ich keine Lust mehr hatte, wieder umzuziehen. Habe das Frau C. weitergegeben, "sie wolle das überprüfen". Zimmer ansonsten nett eingerichtet, Matratzen recht hart und Bad ziemlich klein. Der safe in einem Zimmer war am Boden im kleiderschrank installiert, ziemlich unpraktisch. Zudem musste man die Tür zum anderen Raum geschlossen haben, um überhaupt daran zu kommen. Nicht durchdacht, leider. Schön war der wasserkocher mit Tee und Kaffee im zimmer. Getränke in minibar nur mit Zucker oder Mineralwasser. Cola Zero oder Light hätte ich mir gewünscht. Habe das 1. Mal in einem Hotel Satinbettwäsche geschlafen. Im Sommer bestimmt unangenehm.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück sehr gut, hätte mir etwas mehr Beschriftung bei den gefüllten Brötchen gewünscht. esse gerne süß, aber es war ab und an eine Überraschung, welche Füllung man hatte. Auch gekochte Eier waren nicht klar beschriftet, ob hart oder weich. poolbar schon besser als die Strandbar, gab auch eine kleine Karte. Strandbar wirklich nur Fastfood. Abendessen gut. Ich hätte mir gewünscht, jeden Abend türkisch zu essen, ich fahre ja genau deswegen in die Türkei. Stattdessen jeden Abend ein Motto "chonesisch, mexikanisch etc. Schade! Bestellung mit QR-Code an der Lobby hat leider nicht geklappt. Wir haben uns lieber an der Bar angestellt, da hat man eher was bekommen.


    Service
  • Schlecht
  • Durchschnittlich! Ausnahme: Ali von der Rezeption; sehr nett und hilfsbereit. Und die Kellner beim Abendessen. Aufmerksam und sehr freundlich. Strandbar absolute Katastrophe. Alles mit Service, selbst eine Cola wird zur Liege gebracht, obwohl das eine Zumutung für das Personal ist, die Getränke bis zur liege zu bringen. Man kann sich nichtmal schnell eine Cola holen, alles mit Service. Die Speisen in Strandbar sind total enttäuschend. Zu 100 % aus der Friteuse. Es gibt eine kleine Speisekarte, fast nur Fastfood. Möchte nicht wissen, wie chaotisch es in der Hochsaison wird mit dem Service. Ich hätte mir zumindest ein kleines Salatbüfett gewünscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 10 min Fußweg zum Strand, Shuttle fährt, aber unregelmäßig. Lage des Hotels in 3. Reihe zum Strand, Umgebung nicht so berauschend, wusste ich aber auch vorher. Strand ist auch kein Brüller, da eine leere Hütte den Blick von den Liegen zum Meer versperrt. Es gibt schönere Hotelstrände in Gündogdu!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ein Außenpool war geheizt, für mich jedoch im April viel zu kalt. Zudem hat ein hotelgast sein "großes Geschäft" in den Pool gemacht. Dieser war dann 2 Tage von 7 Tagen gesperrt, sodass meine Kinder 2 Tage aufs Schwimmen verzichten mussten. Der innenpool liegt hinter dem Spa, auch mäßig geheizt. Spa völlig überzogene Preise, das ist wirklich nicht in Ordnung. Animation eher unauffällig, interessiert mich eh nicht. Fand wegen der Außentemperatur in einem stickigen Saal statt. Bingo usw. ,spielt meine Mutter mit 89 Jahren im Pflegeheim!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Silke, zunächst danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben und hier auf Holidaycheck eine Rezension geschrieben haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Aletris Deluxe Hotel & SPA nicht zufrieden waren und Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Als Aletris Deluxe Hotels sorgen wir dafür, dass das Wohlbefinden unserer Gäste an oberster Stelle steht. Um unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung, natürlich ist diese Aufgabe nicht immer leicht, weil sich die individuelle Beurteilung der Leistung jeweils nach den ganz persönlichen Wünschen und Bedürfnissen richtet und deshalb das Gebotene oftmals unterschiedlich erlebt wird. Wir berücksichtigen Ihre Rückmeldungen und richten unsere Verbesserungsbemühungen in diese Richtung. Ihre Kommentare wurden mit den zuständigen Abteilungsleitern geteilt um für Sie, sowie zukünftige Gäste einen optimierteren Service anbieten zu können. Aletris Hotels ist eine der wenigen Hotels in der Türkei, die nach den internationalen Standards ISO 10002 und 22000 arbeitet. Alle Leistungen werden sorgfältig dokumentiert, aufgezeichnet und archiviert. Dies beinhaltet auch den allgemeinen Zustand der Anlage sowie jegliche Art von Gastbeschwerden. Wir dokumentieren auch genau, welche Leistungen laut Konzept angeboten wurden und wann nicht angeboten werden konnten. Wir werden regelmäßig von BUREAU VERITAS INTERNATIONAL kontrolliert. Wenn ein Gast statt auf Toilette im Pool sein geschäfft verrichtet, müssen wir den Pool sperren. Erst wenn die Wasserqualität und der Bakterienbefall ausgeschlossen werden kann, wird der Pool für die Gäste wieder geöffnet. Schade, dass es von Ihnen wie eine Beschwerde klingt, obwohl es zu Ihrem Wohl ist. Unsere Familienzimmer mit 2 Bädern sind alle im Haupthaus. Auf dem Dach ist die Lüftunsanlage, welche Sie gehört haben. Leider kann diese nicht abgeschalten werden, da darüber die Entlüftung geregelt ist. Unsere Techniker haben die Anlage überprüft und keine Beanstandung festgestellt. Es ist bis heute keine Anfrage per Email an meine Emailadresse gr@aletrishotels.com gekommen. Alle Emails werden schnellstmöglich beantwortet. Mein PRIVATES Instagram ist so eingestellt, dass nur Freunde eine Nachricht schicken können. Auch wenn ich auf "Anfragen" klicke, kann ich keine Nachricht von Ihnen sehen. Die Katze ist vom Tierarzt noch am gleichen Tag wie Sie Abreise hatten in die Praxis mitgenommen wurden und ist zwischenzeitlich genesen. Warum Sie mich diesbezüglich anfeinden, bleibt mir ein Rätsel. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub, erholsamer und besser verlaufen wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben würden und wir Sie bei uns im Hotel erneut begrüßen dürfen. Bis dahin bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen Claudia ÇOBAN Guest Relation Manager Aletris Deluxe Hotel & Spa