Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Eileen (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2023 • 3-5 Tage • Strand
Diebstahl vom Hotelpersonal
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach längerer Wartezeit, ob doch noch was vom Hotelmanagement kommt, muss ich nun auch diese überaus schlechte Bewertung abgeben. Mehreren Gästen (kein Einzelfall!) wurde Geld aus den Zimmer entwendet und das nachweislich von dem selben Reinigungspersonal. Mir wurde am ersten Tag mein komplettes Geld entwendet. Das einzige was das Hotel tat war die Polizei (Jandarma) zu rufen. Uns wurde direkt vom Management gesagt, dass das Hotel KEINE Haftung übernehmen wird. Bevor das Hotel hier wieder schreibt „es sei keine internationale Hotelvorschrift dafür zu haften“ - das ist falsch. Die Türkei ist zwar pauschal gesehen nicht in der EU, aber innerhalb der EU sind Hoteliers dazu verpflichtet zu haften - bis zu 800€ außerhalb des Safes. Die „internationale“ Vorschrift stimmt mit Aussagen des Hotels nicht überein. Man möchte sich hier einfach rausreden. Hoteliers müssen für ihr Personal haften. Das Personal hat mich über eine hohe Geldsumme beklaut, dementsprechend hat mich das Hotel beklaut. Ich gebe erst Ruhe, wenn das Geld zum rechtmäßigen Besitzer zurückkommt. Es ist eine Frechheit was in diesem Hotel abgeht, es ist wirklich mehr als kriminell und traurig, dass hier sogar ein Rechtsstreit angefangen werden muss. Ich war das zweite Mal in dem Hotel und das erste Mal war es wunderbar. Das zweite Mal (jetzt) leider nicht. Ich war alleine als Frau gereist und fühlte mich danach so unsicher. Leider sieht man erst in der Not, ob die Gäste dem Hotel etwas bedeuten oder nicht. Allein aus Kulanz gegenüber der Gäste (die wegen dem Aletris Personal ohne einen Cent dastehen) hätte man in irgendeiner Form eine Entschädigung oder eine Entschuldigung geben können. Wer also gern ein paar Euros verlieren möchte, kann gerne hier hin. Wer nicht bestohlen werden möchte oder wem Service in der Not viel bedeutet, sollte sich besser ein anderes Hotel aussuchen. Sollte sich die Angelegenheit noch klären - und das außergerichtlich - werde ich hierzu gerne ein Update abgeben.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:3-5 Tage im August 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Eileen
Alter:19-25
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Frau Eileen, Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem 2.Aufenthalt bei uns im Aletris Deluxe Hotel & SPA nicht zufrieden waren und Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Zudem tut es uns sehr leid, dass es in unserem Hotel zu einem solchen Vorfall gekommen ist. Gemäß den internationalen Hotelvorschriften sind Hotels nicht für den Diebstahl von Wertsachen und Geld verantwortlich, die offen in den Zimmern liegen. In unserer Einrichtung gibt es in jedem Zimmer einen kostenlosen Safe, und es liegt in der Verantwortung unserer Gäste, diesen zu benutzen. Wir haben keinen Zweifel daran, dass Ihr Anwalt Sie über diese Situation informieren wird. Alle unsere Mitarbeiter müssen bevor Sie ein Arbeitsverhältnis eingehen, ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen, sowie Kontaktdaten über den vorhergehenden Arbeitgeber. Die Personalabteilung nimmt bei jedem neuen Mitarbeiter Kontakt zu den vorhergehenden Arbeitgebern auf um sich eine Information einzuholen. Es ist nicht möglich, dass alle für die Arbeit in unserem Hotel eingestellten Mitarbeiter ihre Arbeit aufnehmen, ohne alle gesetzlich vorgeschriebenen Dokumente einzuholen, und wenn sie ihre Arbeit aufnehmen, erfolgt eine Benachrichtigung an die erforderlichen offiziellen Institutionen. Alle Dokumente der betreffenden Person sind ebenfalls in unserer Personalabteilung vorhanden. Nach dem Vorfall wurde sofort die Gendarmerie (Jandarma) informiert und alle Untersuchungen, einschließlich Fingerabdrücke, wurden offiziell durchgeführt. Sowohl als Hotel als auch im Namen unserer Gäste wurde eine offizielle Beschwerde eingereicht. Wir verfolgen die Entwicklungen. Ihre Drohungen, den Namen unseres Hotels in den Schmutz zu ziehen und es für diesen isolierten Vorfall verantwortlich zu machen, sind nicht akzeptabel. Leider kommen solche Vorfälle in fast jedem Land und Hotel vor, auch wenn sie nicht erwünscht sind. Wir möchten Ihnen nochmals im Namen des Managements unser Bedauern über den Vorfall ausdrücken und grüßen Sie herzlich. Management Aletris Deluxe Hotel & Spa