Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Clemens (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 3 Wochen • Strand
Hotel mit viel Licht und einigen Schatten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das im August 2022 eröffnete Hotel liegt etwa 600 Meter vom hoteleigenen Strand und 350 Meter von den Bazaren entfernt. Das Hotel punktet durch seinen im Winter beheizten Pool und durch die Auswahl an Getränken (falls alle Marken da sind). Die Freundlichkeit des zumeist deutsch sprechenden Personals besticht positiv.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett, eine weitere kleine Bettgelegenheit, TV, Minibar, einen Tisch einen Sessel. Ausreichend auf jeden Fall, da man seine Freizeit draußen verbringt. Einzig störend ist die doch laute Abluft der Nasszelle. bei eingeschaltetem Licht, Bei geschlossener Tür geht es. Auf dem Balkon stehen 2 Stühle sowie ein Tisch. 3 "Trocknerstanden" sind auch vorhanden. Wenn jemanden sein Kopfkissen nicht gefällt: es gibt auch eine weitere Auswahl an der Rezeption. Härte- oder Weichegrade kann man mit Wunschtoppern ausgleichen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wechselnde Themenabende im Speiseraum machen das Essen noch besser. Dass sich alles wiederholt, ist klar. Abwechselung bietet der in der Wintersaison überschaubare Speiseplan im Beachrestaurant "Olive". Im Sommer dürfte das Angebot an Grillsachen und Snacks wohl erweitert werden. Die Snacks im März waren eher mau. Die angepriesene Vielfalt an verschiedenen Getränken war nicht komplett vorhanden. Einige Liköre wurden verneint. Aber an dem, was da war, konnte man sich laben. Im Speisesaal war es immer gut voll. Vor allem bei Regen musste man sich Plätze suchen. Sehr störend empfand ich, dass -wenn man schon mal bei Sonnenschein draußen das Essen einnehmen konnte- man von allen Seiten zugequalmt wurde. Hier die Bitte an die Gäste: man kann auch woanders als an den Tischen rauchen. Gleiches gilt für den Bereich der Patisserie. Hier fand man aber fast nur rauchende Mitarbeiter*innen aus den Geschäften Friseur und dem Wellnessbereich. Das muss auch nicht sein.


    Service
  • Gut
  • Der Service wird groß geschrieben. Wünsche oder Fragen werden prompt erledigt. Während der Speisezeiten kann es in der Lobby schon mal mit den Getränkeversorgungen dauern. Leider wurde entgegen des Hotelwunsches in der Beschreibung und den Aushängen seitens des Personals nicht auf die angemessene Bekleidung zu den Mahlzeiten wenigstens abends geachtet. Badelatschen, Badeshorts mit Muscleshirts gepaart und gar Bademäntel irrten umher. Das muss wirklich nicht. Den Service oder die Rezeption angesprochen erhielt man nur ein "sorry" oder Schulterzucken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel war das erste, was beim Transfer angefahren wird und ist das letzte bei der Abholung (zumindest für FTI-Gäste). Das Hotel liegt in 3. Reihe vom Strand, was aber nicht tragisch ist. Bei der Buchung weiß man das. Der Weg zum Strand ist etwa 800 Meter lang, der Shuttle fährt 180 Sekunden. Ein weiterer Hotelkomplex liegt nebenan. Ansonsten befindet sich eine Reihenhaussiedlung (Ferienhäuser) gegenüber Richtung Meer. Hier stören bellende Hunde die Morgenruhe. Ansonsten ruhig gelegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im März war das Freizeitangebot noch überschaubar. Animateur Ömer war nicht nur bemüht. Er war gut. Aquagym, Darts und abends Disco oder Musikveranstaltungen wurden von ihm und seinen jungen Kolleg*innen gemeistert. Was ich aber nicht verstehe ist, dass Gäste im Bademantel zum Darten erschienen. Die Bademäntel sind nämlich laut Hotelaushang nur im Zimmer, am Pool und Im Spa zu verwenden. Nicht im Shuttle oder gar -wie leider häufig vorgekommen- in der Patisserie oder sogar im Speisesaal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Clemens
    Alter:66-70
    Bewertungen:109
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Clemens, als erstes Danken wir Ihnen, dass Sie sich bei der Planung Ihres Urlaubes für unser Aletris Deluxe Hotel & Spa entschieden hatten. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Desweiteren danken wir Ihnen für die Zeit, welche Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen, sowie Ihre Bewertung auf HolidayCheck mit anderen zu teilen. Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge haben wir aufgegriffen und mit den entsprechenden Abteilungen geteilt. Wie schön ist es zu erfahren, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in der Zukunft wiederholt bei uns im Hotel begrüßen dürfen. Bis dahin bleiben Sie gesund! Claudia ÇOBAN Guest Relation Manager Aletris Deluxe Hotel & Spa