- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dachte, mit einem im Sommer 2022 neu eröffneten Hotel kann man nicht viel falsch machen, um mal eine Woche dem Winter zu entfliehen und Silvester zu verbringen. Doch das war eine Fehleinschätzung. Vor allem Service und Essen rechtfertigen in keinster Weise 5 Sterne.
Zimmer modern eingerichtet, aber klein. Wie darin 3 Personen (Doppelbett und Einzelbett mit harten Matratzen vorhanden) sich nicht auf die Füße treten wollen, ist mir ein Rätsel. Auch das Bad ist für fülligere Menschen wenig geeignet. Wenn in anderen Zimmern geduscht wird, dringt leichter Geruch nach Kloake durch die Dusche ins Zimmer. Balkon sieht hingegen nur 2 Stühle vor. Stauraum für Gepäck kaum vorhanden. Wenig Bügel im Schrank oder Haken anderweitig vorhanden. Safe zwar vorhanden, aber nicht fest montiert. EXTREM hellhörig, sodass man selbst das Schnarchen aus dem Nachbarzimmer hört. Ohrstöpsel DRINGEND empfohlen. Reinigung erfolgt jeden Tag zu anderer Zeit, was Planung der Zimmernutzung erschwert. Es muss aus hygienischen Gründen zwar nicht sein, aber allein die Geste von gefalteten Handtüchern (z.B. Schwäne, Herzen) würde einen kleinen, aber feinen Unterschied machen. Eines meiner Strandtüchern wurde z.B. während meines gesamten Aufenthalts nicht 1x zusammengelegt.
Buffet-Form mit kalten und warmen Speisen, die sich trotz Themenabenden wiederholten. Betonung auf warm, denn wirklich heiß war das Essen nie. Fleisch jeglicher Form war tot gebraten. Am besten waren die Süßspeisen. Cocktails verdienen den Namen nicht, denn sie waren wässrig und mit wenig Alkohol (kann nicht nur mit Lieferschwierigkeiten begründet werden). Von den 3 a-la-carte-Restaurants war Ende Dezember nur eines geöffnet wegen geringer Gästezahl. So gab es auch nur ein gemischtes Menü - naja. Am Silvesterabend gab es auch nur Buffet-Essen mit Auswahl wie an den sonstigen Tagen. Gegen 21 Uhr war dann alles auch schon leergefegt und wurde bis Mitternacht nicht mehr aufgefüllt.
Größtes Manko, da es an Aufmerksamkeit des Personals fehlt, es sei denn, man hat ein bisschen TR-DNA in sich. Gerade die Getränke besorgt man sich zu den Mahlzeiten am besten selbst, sonst wartet man vergebens. Dass Salz-/Pfefferstreuer fehlen oder leer sind, darf nicht erst dem Gast auffallen. Krümel auf der Tischdecke vom Vorgänger sollten beim Abräumen auch mitgenommen werden. Auch dürfen auf Servietten keine Flecken sein, sodass ich mich fragen muss, ob die vom Vorgänger sind oder der Stoff "nur" schlecht gewaschen ist. Bei Abreise hat es an der Rezeption gerade mal für ein kurzes "Guten Flug" gereicht.
Transferzeit vom Flughafen ca. 50 Minuten. Wer Ruhe sucht, ist hier eher richtig, da Hotel in dritter Reihe im Wohngebiet liegt. Wer klassischen Strandurlaub möchte, ist so eher fehl am Platz. Dennoch fährt Shuttle alle 15 Minuten zum Strand, wobei man auch in ca. 10 Minuten laufen kann. Dolmus an der Hauptstraße zu erreichen (ca. 5 Minuten Fußweg).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Beheizter Pool hätte wärmer sein können. Vielleicht wurde ja auch nur Energie gespart... Weder separater Kinderpool vorhanden, noch Absperrung im normalen Pool. Animation zu jeder Stunde (Dart, Yoga etc.). Gleiche Playlist an jedem Tag nervt aber. In der Hauptsaison könnte es um die Pools allerdings übervoll werden mit noch weniger Privatssphäre zwischen den Liegen als Ende Dezember. Abendunterhaltung ab 21 Uhr kann nicht beurteilt wegen, da keine Teilnahme. Open-Air-Theater zu dieser Jahreszeit geschlossen Vorgesehene Geschäfte stehen tlw. leer. Wellness-Bereich mit Pool, Sauna, Hamam vorhanden. Wellness-Anwendungen können gegen Bezahlung gebucht werden. Flure in diesem Bereich zu kühl, Erkältungsgefahr. Silvestergala war gewöhnungsbedürftig mit türkischem Sänger, der deutschen Schlager darbietet. Nach Wechsel zu türkischen Rhythmen wurde es nicht nur lauter, sondern auch das Service-Personal hat dann mitgetanzt. So kam es wieder mal zur Selbstbedienung. Das Feuerwerk war nach nur 3 Minuten vorbei und lohnte das Aufbleiben nicht wirklich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carola Constanze |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Carola Constanze, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und Ihr Feedback mit uns und zukünftigen Gästen zu teilen. Natürlich hätten wir uns mehr darüber gefreut, wenn Sie dies bei den Gesprächen vor Ort mit angebracht hätten oder auf die Nachfrage, wie es Ihnen geht und ob alles gut ist. Wir berücksichtigen die Rückmeldungen unserer geschätzten Gäste und richten unsere Verbesserungsbemühungen in diese Richtung. Ihre Zufriedenheit steht bei uns ganz im Sinne unseres Serviceverständnisses zur Zufriedenheit des Gastes im Vordergrund. Ihre Kommentare wurden mit den zuständigen Abteilungsleitern geteilt. Wir weisen darauf hin, dass notwendige Untersuchungen und Vorkehrungen getroffen werden. Wir möchten betonen, dass wir mit Ihren wertvollen Kommentaren entschlossen unseren Weg gehen, um das Exzellenzniveau zu erreichen. In diesem Zusammenhang danken wir Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Kommentare mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Urlaub bei uns wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen Claudia ÇOBAN Guest Relation Manager Aletris Deluxe Hotel & Spa