- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hatten einen Nachtflug, kamen um 1:30 Uhr im Hotel an. (Der Transfer wurde über FTI mit gebucht was wir nicht mehr machen würden. Später mehr zu dieser Sache) Der Empfang an der Rezeption war sehr herzlich und alles wurde kompetent und schnell erledigt. Wir wurden auch gefragt ob wir noch essen wollen. Wir hatten noch Hunger und wurden ins Restaurant begleitet. Dort wurde für uns auf Wunsch ein frischer Hamburger mit Pommes zubereitet und auch die Getränke kamen sofort. Der Kofferboy war auch sofort zur Stelle und brachte unsere Koffer aufs Zimmer. Im Aletris wird auch von fast allen deutsch verstanden und wenn man merkt dass es doch nicht so ist, wird sofort jemand geholt der das Ganze dann übernimmt. Ein besonderer Dank gilt auch den Damen von der Gästebetreuung, Claudia und Marve machen Ihre Arbeit mit Freude und wenn Ihr Probleme habt, geht zu Ihnen und Ihr werdet sehen es lässt sich fast alles lösen. (Zaubern können sie auch nicht, aber Probleme die direkt angesprochen werden kann man vor Ort beheben)! Während unseres Aufenthaltes war auch SonnenklarTV vor Ort und wir lernten Goofy kennen. Weil das Hotel eine Neueröffnung ist, muss man es den Gästen über Werbung TV oder Mundpropaganda näher bringen. Ich wünsche dem Hotel, dass es viele buchen und sich selber vor Ort eine eigene Meinung bilden. Ich kann nur sagen, wir kommen bestimmt in den nächsten Monaten wieder ins Aletris Deluxe Hotel & Spa TRANSFER Am Flughafen Antalya angekommen Flug war perfekt, gingen wir zum FTI-Schalter der uns zum Bus schickte. Es war ein großer Reisebus der fast voll war. Einige Urlauber warteten schon ca. 1 Std auf uns (von anderen Flughäfen angekommen) und wir standen dann noch weitere 40 Minuten weil noch Gäste fehlten, die dann aber nicht mehr kamen. Wir hatten dann das Glück, dass wir das erste Hotel waren das angefahren wurde. Am nächsten Tag hatten wir dann das Begrüßungsgespräch mit der Reiseleitung wo wir erfahren haben, dass wir am Abreisetag ca. 5 Std. vor Flug abgeholt werden! Unser Flug war um 7 Uhr, und wir wurden um 2:15 Uhr abgeholt. Am Flughafen Antalya waren natürlich große Menschenansammlungen da viele Fluggäste waren deren Flug erst viel-viel später war. Warum das, na ja ganz einfach in unserem Bus waren auch Leute deren Flug um 5:30 Uhr war, also die nehmen aus Kostengründen soviel Leute mit bis der Bus voll ist. Also Leute überlegt gut, ob ihr euch das antut oder ob ihr nicht euren Transfer separat bucht. (Kostet ca. 40 € pro Strecke)
Für mich was ganz neues aber sehr tolles ein Zimmerschlüssel in Form von einem Plastikarmband das abnehmbar ist und mit dem du dein Zimmer öffnest. Sehr hell und modern eingerichtete Zimmer mit großem Fernseher. Auch die Minibar wird täglich kostenlos gefüllt. Vom Zimmer innen aus wird auch gesteuert, ob Hausekeeping erwünscht ist. Also keine lästigen Schilder an der Zimmertür. Das Badezimmer ist auch gut beleuchtet und und die Duschen sind ebenerdig ausgestattet mit einer Glasschiebetür. Es gibt auch viel Stellfleche für Kosmetik. Das Bett war für mich super geeignet und es gab auch verschiedene Kopfkissen.
Beim Frühstück fängt es an. Es gibt frischgepräßte Säfte und sehr viel Auswahl an leckeren Sachen. Mittags gibt’s auch ein vielfältiges frisches Buffet, da gibt’s nur eins zu sagen, ganz lecker! Es wird auch frisch gegrilltes außerhalb des Restaurants, also nicht vergessen auch dort vorbei zu schaun. Der Nachtisch lädt leider auch immer wieder ein um sich das eine oder andere mitzunehmen. Und was an Getränken alles angeboten wird war für mich auch der Wahnsinn. Bin selber Biertrinker und es wurden glaub ich 9 verschiedene Biere angeboten, unter anderem auch Weißbier. Aber das EFES aus dem Fass war für mich die Nummer 1. Cocktails und ganz viele Markenspirituosen sind auch im AI Angebot 24 Std. erhältlich. Am Pool fährt ein Boy mit Rollerskate umher um dich zu bedienen. Einmal pro Woche ist auch ein Essen a la Cart inclusive, mann kann wählen zwischen Italienisch, Fisch und Türkisch.
Ich kann nur sagen, alle Mitarbeiter waren immer freundlich und fix. Aber an dieser Stelle muss ich auch mal sagen, dass zu unserer Zeit Gäste vor Ort waren, die auch wussten wie sie sich zu benehmen haben. Also es gab auch mal ein Danke oder Bitte von den Gästen. Auch volle Teller die zurück gehen sah ich nicht. Und wenn dann auch mal ein Trinkgeld fließt, find ich das für absolut angebracht! Ist doch bei uns in Deutschland nicht anders oder?! Besonders hier möchte ich mich nochmals beim Manager Mustafa und den Männern Unaz, Salih und Svayp bedanken.
Das Aletris liegt in einer ruhigen Gegend und der hoteleigene Strand mit toller Beachbar, Liegen, Umkleidekabine und Toiletten ist zu Fuß ca. 12 Minuten (eine kleine Bergkuppe muss dann beim Rückweg überwunden werden), oder mit dem kostenlosen Shuttlebus der zu unserer Zeit alle 15 Minuten fährt in ca. 3 Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt mehrere Pools, wobei in 2 Pools Liegen im Wasser waren. Also du liegst im Wasser hast noch deinen Sonnenschirm und ein kleines Tischchen für Getränke. Animation wurde immer angeboten, aber leider war das Hotel nur gering ausgelastet und somit tat sich das Animationsteam auch schwer jemanden zu finden. Es lag also nicht an der Animation das wenig angeboten wurde, die Gäste wollten nicht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 29 |
Lieber Florian, als erstes Danken wir Ihnen, dass Sie sich bei der Planung Ihres Urlaubes für unser Aletris Deluxe Hotel & Spa entschieden haben. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Desweiteren danken wir Ihnen für die Zeit, welche Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen, sowie Ihre Weiterempfehlung ausführlich auf HolidayCheck mit anderen zu teilen. Wir freuen uns sehr zu erfahren, dass wir Ihren Erwartungen und Vorstellung von einem Herbsturlaub gerecht werden konnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in baldiger Zukunft wiederholt bei uns im Hotel begrüßen dürfen. Bis dahin bleiben Sie gesund! Claudia ÇOBAN Guest Relation Manager Aletris Deluxe Hotel & Spa