Alle Bewertungen anzeigen
Barbara Konstanze (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Überbewertet, trotzdem eine klare Weiterempfehlung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren vom 18.12.2022 -31.12.2022 im Aletris Deluxe. Das Hotel hat uns nicht in allen Bereichen überzeugt. Aber es gibt, glaube ich, nicht das perfekte Hotel. Außerdem hat jeder Mensch unterschiedliche Vorstellungen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Eckzimmer mit Poolblick und somit zumindest auf der einen Seite keine Nachbarn. Ebenso war zu unserer Reisezeit das Zimmer auf der anderen Seite nicht belegt, sodass wir keine Auskunft über die Lautstärke geben können. Wir hatten absolute Ruhe! Für uns war die Größe vollkommen ausreichend. Die Minibar und Kaffee/Teebeutel wurden täglich verlässlich aufgefüllt. Das Armband als Türöffner ist eine schöne Sache, allerdings one size und somit für schmale Handgelenke ungeeignet. Vielleicht sollte man darüber nachdenken Armbänder mit Löchern anfertigen zu lassen. Wie in fast jedem Hotel, gibt es zu wenig Kleiderbügel. Ich nehme immer noch welche von zuhause mit. Es gibt einen kostenlosen Safe, Bademäntel und Schlappen. Ebenso sind die Poolhandtücher kostenfrei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hat uns geschmacklich überzeugt, obwohl es meistens nur lauwarm war und sich ständig wiederholt hat. Wenn man schon etliche Male in der Türkei war, weiß man das es, auch in der Wintersaison, üppigere Buffets und mehr Spezialitäten gibt. Ich habe immer im Hinterkopf was ich für den Urlaub bezahlt habe und für diesen Preis hat sich meine Erwartung absolut erfüllt. Einen Stern Abzug gibt es für den Snack am Strand. Angegammeltes Obst, Essen in der Friteuse aufgewärmt, dadurch total fettig und nur einen einfachen Salat zur Auswahl. Positiv war das Weihnachtsmenü, was mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. Ebenso war die Dekoration der Speisen sehr ansehnlich.


    Service
  • Gut
  • Was soll ich sagen. Der Service war unterschiedlich. Zuerst die positive Seite. Die Servicemitarbeiter in den Restaurants haben uns vollkommen überzeugt. Absolut freundlich und zuvorkommend, auch wenn es etwas voller wurde. Ebenso die Mitarbeiter am Pool oder in der Patisserie. Die unterschiedlichen Bars wurden von uns selten benutzt, aber auch da war die Freundlichkeit gegeben. An der Rezeption wurde man neutral bedient. Eher Richtung nicht so freundlich. Absolut enttäuscht waren wir von der Gästebetreuung (Frau Coban), die in den Bewertungen sehr in den Himmel gehoben wird. Wir hatten zwei einfache Fragen, die man durchaus hätte bearbeiten können. Leider war die Reaktion bzw. die Aktion auf die Fragen negativ. Der Wunsch nach einem Late Check out konnte auch nicht entsprochen werden, weil das Hotel angeblich ausgebucht wäre. Naja, bis zu unserer Abreise gab es noch etliche leere Zimmer. Schade, dass man an der Stelle nicht flexibler reagiert hat. Ansonsten wäre da noch Ömer zu erwähnen der einen tollen Job macht und für uns das Herzstück der Anlage ist, obwohl wir uns dort nicht oft aufgehalten haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für uns war die Umgebung perfekt. Man war schnell am Strand und konnte dort z.B. gemütlich bis nach Side in die Altstadt laufen. Oder zur anderen Seite wo man zu einer kleinen Felsformation kommt. (schönes Panorama) Außerdem war man mit dem Dolmus schnell in Manavgat oder Side für kleines Geld. Einen Punkt Abzug gibt es für den teils sehr zugemüllten Strand, aber das ist wahrscheinlich der Wintersaison geschuldet. In Gündogdu hatten nicht viele Hotels geöffnet, sodass die Strände nicht gereinigt wurden. Positiv ist noch zu erwähnen, dass die Anlage absolut ruhig liegt und wir diese Tatsache sehr genossen haben. Strandshuttle ist regelmäßig gefahren, wurde von uns aber nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Absolut positiv ist der beheizte Außenpool. Das Fitnessstudio ist klein aber fein. Der Spabereich wurde von uns nicht genutzt, aber sah sehr gemütlich und sauber aus. Desweiteren gibt es noch ein Hallenbad. Für die Animation war hauptsächlich Ömer zuständig, der unermüdlich in den verschiedenen Bereichen aktiv und dabei immer gut gelaunt war. Wer Shows oder ähnliches erwartet, wird enttäuscht sein, zumindest zu unserer Reisezeit gab es in der Richtung nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara Konstanze
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Barbara, als erstes Danken wir Ihnen, dass Sie sich bei der Planung Ihres Urlaubes für unser Aletris Deluxe Hotel & Spa entschieden haben. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Desweiteren danken wir Ihnen für die Zeit, welche Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen, sowie Ihre ausführliche Bewertung auf HolidayCheck mit anderen zu teilen. Wir freuen uns sehr zu erfahren, dass wir Ihren Erwartungen im Großen und Ganzen gerecht werden konnten. Auf Wunsch können weitere Kleiderbügel in benötigter Anzahl von uns zur Verfügung gestellt werden, diese werden dann von unseren Zimmerdamen auf Ihr Zimmer gebracht. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in der Zukunft wiederholt bei uns im Hotel begrüßen dürfen. Bis dahin bleiben Sie gesund! Claudia ÇOBAN Guest Relation Manager Aletris Deluxe Hotel & Spa